Ich möchte nur eines klar stellen!

Ich möchte nur eines klar stellen!

Hallo!

Ich bin jetzt schon des Öfteren angesprochen bzw. -geschrieben worden - und nicht unbedingt freundlich - was für zweifelhafte Tierschutzfälle ich hier einstelle, was für Begrifflichkeiten ich nutze etc...

Nur zur Erklärung - ich bin im Tierschutzverteiler über den solche Dinge in meiner Mailbox landen weil ich mitbekommen möchte was so Tierschutztechnisch gerade aktuell ist!

Dort kommen außer Tiervermittlungen, Warnungen vor Leuten denen man kein Tier vermitteln sollte, Bitten um Vorkontrollen auch diese Fälle die ich hier einstelle herein!

Ich überprüfe diese Dinge NICHT, dazu fehlt mir die Zeit und gehe einfach davon aus daß jeder von euch genug Grips im Hirn hat zu unterscheiden was er davon ernst nimmt und was nicht bzw. daß die Organisationen die soetwas vervielfältigen wissen was sie da tun!

Nur - bitte greift MICH nicht immer an weil euch diese Geschichten aus irgendeinem Grund nicht in den Kram passen, weil sie euch zu übertrieben sind oder weil ihr sie nicht glauben könnt!!!

Die Geschichten sind NICHT auf meinem Mist gewachsen - ich formuliere sie noch nichtmal, sondern ich kopiere sie ohne Veränderung aus den Mails hier rein, nehme evtl. Kontaktmails raus weil sie nicht veröffentlicht werden dürfen - aber das wars auch schon von mir her, auch zensiere ich nicht unbedingt welche Fälle ich hier einstelle oder nicht...

Daher - wenn ihr etwas nicht versteht, euch etwas übertrieben vorkommt und so weiter....lasst mich bitte aus dem Spiel - ja?

So macht es nämlich keinen Spaß hier irgendetwas weiterzugeben von dem ich denke daß es euch einfach interessieren könnte!!

Vielen Dank!

Tini

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tini“ ()

RE: Ich möchte nur eines klar stellen!

Hallo Tini,

ich glaub schon, dass jedem hier klar ist, dass Du Dir nicht irgendwas aus den Fingern saugst.
    Manche Sachen sind aber derartig haarsträubend, da sollte sich jeder User mal kundig machen, bzw. vorm Antworten etwas nachdenken. Wer hier keine Lust oder Zeit dafür hat, sollte sich dann auch bitte nicht äußern. Ist doch klaro.
    LG v. Sunny :cool:
    HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
    Genau das meine ich Sunny - bei mir landen dann die PNs und ich bekomme hier an den Kopf geworfen sowas zu veröffentlichen und Leute schlecht zu machen etc...

Daher wollte ich das einfach nochmal klarstellen - weil es einfach sehr nervig ist...

Liebe Grüße

Tini :wink:
    Wieso nimmst Du denn auch solche Fälle, die kein Mensch nachvollziehen kann und bei denen es 100 Fragezeichen gibt? Warum läßt Du Dich für bestimmte politische Richtungen einspannen?

Hinter jeder Seite/Mail einer Organisation (wie Reporter, die hatten wir ja schon mal an anderer Stelle) steht eine Person oder ein sehr kleiner Kreis der entscheidet, welche Meldung kommt und welche nicht. Glaubst Du da ist viel Zeit jeden Hilferuf eines Hinterhofvereins genau zu prüfen? Glaubst Du die üblichen Verdächtigen Populisten haben überhaupt LUST dazu?

Ich möchte nur daran erinnern, daß alle großen Organisationen die ich kenne damals auf Bonsaikitten hereingefallen sind und eine Riesenwelle veranstaltet haben. Manche haben nicht mal reagiert, als die FBI-Meldung kam, weil das Ding aus den Augen aus dem Sinn war, die Proteste sind aber im Hintergrund munter weiter gelaufen.

Hätte mal jemand einen Tierarzt gefragt hätte der demjenigen schon erzählt, daß das rein biologisch gar nicht möglich ist.

Ich habe ja insgeheim schon mit einem Posting gerechnet wegen den Tieren in New Orleans. Da geht zur Zeit auch eine große Petition an die Regierung um, die erlauben soll, daß Tiere mitgenommen werden dürfen. Finde ich so dermassen daneben.
    Erstens hat die Regierung genug am Bein, jetzt werden noch alle Postfäche zugemüllt. Zweitens dürfen die Tiere seit Anordnung der Zwangsevakuierung mit und drittens ist die Regierung für das Retten von zurückgelassenen Tieren gar nicht zuständig, die können auch nur dem Tierschutzvereinen grünes Licht geben... völlig umsonst und behindernd für die Arbeit.

Du veröffentlichst irgendwas, Du trägst zur Verbreitung bei und Du verfolgst ja auch einen gewissen Zweck damit, sonst würdest Du es ja nicht machen. Also hast Du auch Verantwortung. Es liegt an Dir vorab zu prüfen ob was sein kann oder nicht und solltest zumindest erkennen lassen was gechecked ist oder was eben nicht und es auch so ausdrücken.

Wenn Tini postet "KEIN FAKE", dann ist da Tinis Wort drin, daß das Gepostete stimmt.

Kümmere Dich doch mal um Hilferufe von regionalen Vereinen, um Dinge, die klar sind, die vor der Türe spielen, die man prüfen kann. Rufe Aktionen in Erinnerung, die nicht gleich den negativen Touch von Massenmails und blindem Aktionismus haben.

Es gibt soviel wirklich gute seriöse Aktionen, Du musst doch nur welche aussuchen.

Ich meins doch nicht persönlich... ehrlich.

Grüße
    Tina
    Hallo,

also ich würde sagen das es jetzt mal reicht!
    Kein einziger Hilferuf wegen Tieren "MUSS" echt sein!
    Jede Org kann sich was aus den Fingern saugen!
    Wenn ihr alles erst mit eigenen Augen sehen müsst, dann dürft ihr nichts mehr glauben!
    Sense!!!!!!!
    Und ich denke mal das alle User hier selbst abschätzen können was sie glauben und was nicht!
    Jeder kann dazu selbst seine Meinung bilden und wenn man eben denkt das es falsch ist, dann kann man es ruhig sagen.
    Aber man brauch es ja nicht gleich zu übertreiben!
    Und das hier ist nunmal der Tierschutzteil und wenn du so denkst das du alles erst mal nachprüfen mußt, dann brauch man auch gleich gar nichts mehr einstellen!
    Den selbst von einer Org. in deutschland weiß ich nicht ob es echt ist oder nicht was sie über Tiere schreiben.
    Und nur weil Leute es glauben, brauch ich nicht nach Frankreich oder sonst wohin fahren um es zu prüfen.
    Es ist ja mir überlassen.

LG,
    Sagga
    Unbequemer USER :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sagga“ ()

Hi!!

Regt euch nicht auf Leute - mir reichts jetzt einfach! Ich habe meine Posten wieder abgegeben - ich habe Patrick gesagt daß ich das Tierschutzforum SO nicht weitermachen werde!!

Auf so ne Kacke habe ich keinen Bock!!

Ich habe gute Lust auf deinen Beitrag zu reagieren - Tina - aber das bringt sowiso nichts!

Deine Argumente sind immer wieder dieselben!

Und so langsam sollte doch jeder kapiert haben daß ich die Mails nur aus dem Verteiler übernehme - es ist also NICHTS auf meinem Mist gewachsen -noch nichtmal die Überschrift!

Aber DANKE ihr lieben Kritiker - daß ihr mir meinen Job so versüßt habt - machts einfach besser!

Tini
    Hey Tini
    Ich kann dich verstehen! So langsam müsste man doch denken, dass alle es verstanden habe, dass du es nur vom Verteiler hast. Letztendlich muss doch jeder selbst entscheiden was er für glaubwürdig hält. Aber ich finde es nicht ok wenn dich dann jeder kritisiert. Aber ich finde es super, dass du es versucht hast!! :clap:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nabo“ ()

Original von Tini
    Und so langsam sollte doch jeder kapiert haben daß ich die Mails nur aus dem Verteiler übernehme - es ist also NICHTS auf meinem Mist gewachsen -noch nichtmal die Überschriftt

Ja... das ist meiner Meinung nach genau der große Fehler, weil in dem Verteiler offensichtlich nichts angezweifelt sondern nur unreflektiert weiterverschickt wird...

Schade.

Grüße
    Tina
    Ich hatte von Anfang an Bedenken wenn Du Dich an den Thread zurückerinnerst, in dem Du die Idee geäußert hast und die Bedenken wurden auch geteilt, so habe ich das zumindest verstanden.

Es tut mir ja leid wenn ich so bin wie ich bin, aber wenn mir etwas sehr ungerecht oder unrichtig erscheint regt sich in mir unwiederstehlicher Widerspruchsgeist...

Ich weiß nicht, wieso Du Dich so dermaßen auf den Schlips getreten fühlst, ich will nicht, daß Du aufhörst und ich will auch nicht, daß das Forum eingestellt wird, ich finde auch nach wie vor die Grundidee gut. Nur daß das Forum als polemische Wahlkampfplattform und für verquere Mailaktionen benutzt wird, das finde ich halt nicht ok und sage das.

Verstehst Du denn Kritikpunkte nicht ein kleines bisschen? Kannst Du nichts davon nachvollziehen was ich und andere angemerkt haben? Möchtest Du nicht lieber auch Menschen für Fälle begeistern die auch Erfolg haben können?

Wenn nein verstehe ich Dich echt nicht, dann müsste ich annehmen, daß Du auch nur eine stupide Militante bist und das als Deine eigene Werbefläche verstanden hast. Das mag ich aber gar nicht denken, so schätze ich Dich nicht wirklich ein.

Grüße
    Tina
    Kapier ich nicht!

@TinaFü!

Was soll sie denn machen als weiterleiten?

Sie kann doch da nicht einfach was dazu erfinden wie es ihr gerade passt! Sorr aber ich weiß nicht was du willst und deswegen finde es einfach ungerecht nur zu kritisieren wenn ich etwas nicht gut finde dann halt ich mich da raus!

Mfg Rosa!
    A true friend leaves paw prints on your heart
    Nur daß das Forum als polemische Wahlkampfplattform und für verquere Mailaktionen benutzt wird, das finde ich halt nicht ok und sage das.

Weißt du TinaFü - ich sag es dir nochmal - wenn du es besser machen kannst - dann tu es doch!

ICH habe nicht die Zeit mich an den PC zu setzen und zu recherchieren -ich finde daß viele gute Infos durch den Tierschutzverteiler fliegen - und möchte Vieles davon gerne verbreiten bzw. zur Diskussion stellen!!!

Auseinanderklamüsern was wer glaubt und was glaubhaft ist muß doch jeder selbst!

Weißt du - im Grunde genommen kannst du JEDEN Beitrag hier im Forum anfragen ob er so stimmt oder nicht - und - was hast du davon??

Nix außer schlechte Laune!!

Und die habe ich im Moment weil es mich ankotzt!

Ich habe jetzt schon ungefähr tausendmal meine Lage geschildert - und ich kapiere nicht daß du nicht kapierst was ich meine!!!

Ich bin weder militant noch fanatisch!

Mach es selbst besser Tina und hör jetzt einfach auf!

Tini
    Ich will nur eines hierzu sagen =)
    DIes hier ist ein Forum.. zum Diskutieren.. wer hier etwas postet muss damit klar kommen das auch negative beiträge gepostet werden.. entweder steht man drüber und stört sich nicht dran oder derjenige postet sowas einfach nicht mehr..

:biggrin: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Yoshi“ ()

Original von Tini
    Nur daß das Forum als polemische Wahlkampfplattform und für verquere Mailaktionen benutzt wird, das finde ich halt nicht ok und sage das.

ICH habe nicht die Zeit mich an den PC zu setzen und zu recherchieren -ich finde daß viele gute Infos durch den Tierschutzverteiler fliegen - und möchte Vieles davon gerne verbreiten bzw. zur Diskussion stellen!!!

Denk bitte darüber nach.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()

Mmmh, also ich finde,dass dieses Tierschutzforum so ok ist.

Mein erster Gedanke war: es ist doch besser man macht auf zuviel aufmerksam, als auf zu wenig.

Wenn ein ein Tierschutzthread kommt, kann doch jeder für sich nachforschen, denn ich glaube kaum einer, hat die Zeit, erst jeden Beitrag zu erforschen und die Glaubwürdigkeit zu überprüfen.
    Wen sich einer wirklich dafür interessiert, wird er schon selbst nachforschen.

Tini, bitte die Sache nicht abgeben, das fände ich sehr schade.

@ Tina

Warum machst du das eigentlich mit dem Tierschutzforum nicht?
    LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***