Allergien

Allergien

Hallo!

Ihr habt ja schon von unserem Schockerlebnis mit Jini gelesen!

Sie ist wohl heftig gegen Bienenstiche allergisch und ich muß jetzt immer ein Gegenmittel mit mir rumtragen wenn wir draußen sind...

Vermutlich ist Jini ein insgesamt allergischer Hund!

Sie hat immer rote Ohren, ihre Nickhaut ist vergrößert und gerötet - seit ich sie habe!
      Sie hat immer einen roten Bauch mit kleinen roten Pickelchen...

Mich würde mal interessieren ob eure Hunde auch Allergien haben und ob man gegen Allergien irgendwie vorbeugen könnte...

Ich will mein kleines Mädel ja nicht ständig mit Cortison oder so vollpumpen müssen..

Nächste Woche haben wir deshalb auch nochmal nen TA Termin!

Liebe Grüße

Tini :confused:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tini“ ()

Hallo Tini,
      max reagiert auf Wespenstiche allergisch.Er wurde mal gestochen und innerhalb von Minuten schwoll alles an und er bekam keine Luft mehr.Nach Cortison gabe wurde es besser.Nun passe ich natürlich höllisch auf.Mehr kann man da wohl leider auch nicht tun.

Gruß
      Petra
      Unsere July hat auch eine Allergie! Zu bestimmten Jahreszeiten hat sie knallrote, heiße Ohren die sie so jucken das sie sich ständig schütteln und Kratzen muss! Manchmal ist es auch nur ein Ohr! Nach kurzer Zeit nach dem spaziergang geht das aber wieder und ich werde da auch nicht rausfinden lassen woran es liegt, da sie damit sehr gut leben kann!
      Ist ja auch nur zu bestimmten Zeiten und nicht immer und dauerhaft!
      www.hundemix.de.vu
      Meine hunde haben zum glück nichts, aber ich bin dafür mit allen allergie gestraft!

Funny hatte mal eine zeitlang eine wunde an der Pfote, dass hatte sie aber aus langweile, jetzt da kim da ist die weg, welch wunder! Also ob mit dre langweile entstehen würde! :D
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink: