Katze makiert in der Wohnung

      Katze makiert in der Wohnung

      Hallo wir haben 2 Katzen, die jeweils beide nur in der Wohnung leben. Richie ist gross und spielt Chef (wie gesagt KATZE, der Name ist ein Unfall ^^), Jakira ist klein und zürückhalten, beide sind kastriert. Das Katzenklo wird grundgereinigt alle 3 Tage, da zwischen je nach bedarf 1x am Tag.

      Richie uriniert trotz alledem regelmässig auf eine Stelle in der Wohnung (dicht an der Wohnungstür) egal ob Klo gesäubert oder nicht... im Hausflur streunert ab und zu ein Kater durch, evtl. liegt daran?!? Was kann ich tuen? Ich versuche das der Kater nicht im Flur ist, was sich leider meisst nicht verhindern lässt...

      Mfg Menon

      P.S. Hab unter Katze makiert gesucht aber nur Threads gefunden wo es um Kater ging die makieren.
      Hallo menon,
      sag ,wie lang habt ihr beide tiere denn schon bei euch?

      es kann auch sein ,das es der einen nicht mehr passt mit nur einem KK ?
      manche sind da sehr ,sehr eigen und das auch mal von gestern auf heute.

      wenn es der kater sein sollte der draussen langmarschiert,hast du mal nach"gerochen" ob er von aussen den flur als sein revier abgegrenzt hat ?
      Jup davon gehe ich aus... sein Halter ist da sehr nachlässig leider... (von ekelhaftigkeit kaum zu reden), denke wie gesagt das der Kater drausen sein Revier absteckt und Richie (aber nur Richie) das hier in der Wohnung nachmacht (ist wie gesagt direkt an der Wohnungstür). Haben schon ein Katzenklo mal drauf gestellt, ein Fernhaltespray drauf gesprüht (natürlich ohne Katzenklo in der Nähe ^^) und mit Schimpfe natürlich auch schon, ohne Erfolg...

      Mfg Menon

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „menon“ ()

      Hi und herzlich Willkommen,

      ich würde es auch mal mit einem zweiten Katzenklo probieren und lies doch auch mal hier, vielleicht steht da noch was hilfreiches für Dich dabei :wink:

      Für alle, die Piesel- oder Käckerprobleme haben - erst hier lesen!

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Jup davon gehe ich aus... sein Halter ist da sehr nachlässig leider... (von ekelhaftigkeit kaum zu reden), denke wie gesagt das der Kater drausen sein Revier absteckt


      moin manon

      na dann würde ich mal ein fernhaltespray für katzen an der haustür von aussen versuchen ,vorher allerdings mit einem desinfektionsmittel(sterillium hat soweit mir bekannt ist ,sehr gut geholfen um sämtliche "gerüche" zu entfernen,gibt es in der Apotheke) den bereich säubern und dann das spray auftragen.
      schimpfen bringt rein gar nichts und sollte auch tunlichst vermieden werden ,deine Richie weiss doch gar nicht warum :wink:,sie zeigt doch nur dem Kater draussen das er da nix zu suchen hat.
      wünsche dir ,das dies etwas bringt.

      eine unterhaltung mit dem halter des katers würde nichts bringen ?? zwecks kastration sofern der kater dort noch nicht kastriert ist ?
      Anscheinend klappts nun... haben ein "Fernhalte"-Spray von einem Tierfachhandel empfohlen bekommen und mit dem gehts eigentlich bislang sehr gut (kommt von Beaphar).

      Essig hat nur zeitweise geholfen, also schätze mal das der Kater draussen das Problem ist, sobald nach dem gerochen hat...

      Mfg Menon