Hat jemand Erfahrung mit Halsband und Glöckchen?

Hat jemand Erfahrung mit Halsband und Glöckchen?

Hallo allerseits!

Es würde mich interessieren, ob jemand bereits Erfahrungen mit einem Halsband (natürlich mit Gummizug) und Glöckchen gemacht hat? Behalten die Katzen das überhaupt an und können sie sich wirklich nicht verletzen?
      Unser Spike fängt nämlich im Moment dermaßen viele Mäuse (2 pro Tag sind normal), dass es ein wenig unangenehm ist, er schleppt sie nämlich alle vor die Haustür als Gesckenk :D :rolleyes:
      Möchte ihm allerdings auf keinen Fall schaden, dann lieber jeden Tag Mäuse entsorgen!

Gruß Katrin
      Hallo,
      also meine beiden tragen auch Halsbänder.Ich finde es ok. Du solltest es nur nicht zu fest und natürlich auch nicht zu locker befestigen.
      Nur, meine schleppen TROTZ Glöckchen jede Menge Mäuse und Vögel an. Leider!!!!
      LG
      Anja
      Wenn Du ihre
      Zuneigung verdient hast, wird eine Katze Dein Freund sein,
      aber niemals Dein Sklave
      ( Theophlie Gautier)
      Also meine Eltern hatten die Katzen auch draußen mit Halsband, Flohhalsband und Glöckchen weil die ewig was angeschleppt haben. Wenn die sich an das Halsband gewöhnt haben ist es kein Problem, dauert ein paar Tage aber es hilft solange sie es sich nicht abmachen-was sie gerne machen :D
      Annie hat ne Userpage!!!! :dance: :clap: :lol:
      Freue mich über jeden der mein Gästebuch einweiht :pray:

Bilder sind da!!!!Alle mal gucken, gibt bald noch mehr!! :D
      Danke für die Antworten, gut zu wissen, dass es noch andere Katzen mit Halsband gibt.
      Werde mal nach einem geeigneten Halsband suchen und versuchen ihn daran zu gewöhnen, hoffentlich klappts...
      Nur wenn er danach immer noch Mäuse etc. anschleppt :think:
      Aber mir fällt auch keine andere Möglichkeit ein, abgewöhnen kann man es ihnen ja schlecht :biggrin:

Gruß Katrin
      Ne sowas kann man nicht abgewöhnen, ist halt ihr Trieb und sie wollen Dir ja nur ein "Geschenk"machen :D
      Die eine von meinen Eltern war allerdings so gewitzt, dass sie trotz Glöckchen Tauben angeschleppt hat, aber was für riesige! Haben uns auch gefragt wie er das hinbekommt trotz Glöckchen :think:also wenn es nur Mäuse sind geht`s ja noch, hehe
      Annie hat ne Userpage!!!! :dance: :clap: :lol:
      Freue mich über jeden der mein Gästebuch einweiht :pray:

Bilder sind da!!!!Alle mal gucken, gibt bald noch mehr!! :D
      Hi,

schau doch mal über die Suchfunktion da steht auch noch einiges z.B.

Halsband ungefährlich?
      Halsband????

PS: Durch das Glöckchen lassen sie sich trotzdem nicht abhalten Mäuse oder sonstiges zu fangen, die wirst Du weiterhin bekommen :wink:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Naciko“ ()

Ja, aber er ist erst 4,5 Monate, ich glaub er will noch expandieren :D
      Nett gemeintes Geschenk, aber irgendwie eklig, besonders wenn die sich im Rosenstrauch verheddern und dann da mit heraushängenden Gedärmen für mich hängen :sick: :D
      Aber das mit den Tauben... :wink:
      Hallo,

also ich hab bei meiner großen probiert ihr das halsband um zu machen aber das fand sie ganz doof und meine kleine ist immer im kreis gelaufen und wollte die glocke fangen. Also meine beiden finden das nicht so toll aber wenn deine damit zurecht kommt. Probier es erstmal aus und bleib für einige zeit daneben stehen wirst ja sehen wie sie reagiert. Wenn die Katze damit klar kommt find ich das in ordnung!

Lg Ines
      Hallo!

Also meiner hat auch ein Halsband. Ich sag mal so, wirklich stören tut es ihn nicht. Glücklicherweise. Das einzige, was ihn stört ist die Kapsel mit der Adresse etc., aber da kommt er leider nicht rum, sonst kann er das Halsband auch gleich weglassen. Und es ist eigentlich auch nur beim Fressen, da er da immer mit der Kapsel an den Schüsselrand kommt und es dann klappert. Jetzt hat er eine Plastikschüssel, und dann ist es auch schon besser :biggrin: Nur die Glocken finde ich etwas dumm, ich habe auch schon von meiner Freundin gehört, dass ihre Katze trotzdem noch die Viecher anbringt und sie hat auch ne Glocke. Außerdem, würde es dich nicht auch total stören, wenn du immer ein Klingeln in den Ohren hast. Also ich würde es deiner Katze nicht antun. Dann bringt er halt Mäuse mit, macht meiner auch. Gut, es ist nicht grade das schönste, aber wenn es auch nicht funktioniert, ist es ja auch dumm.

Zeberoth

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zeberoth“ ()

Ich finde das Glöckchen überhaupt nichts bringen. Mila hatte auch mal ein Halsband mit Glöckchen, aber wenn sich Katzen z.B. an Vögel anschleichen, bewegen sie sich fast nicht. Nur die Beine. Das Glöckchen gibt dann keinen Ton von sich. Erst wenn die Katze das opfer anspringt und dann ist es leider zu spät.
      Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen
      Hallo,

ich habe mal irgendwo gelesen (fragt mich aber nicht wo), dass Katzen das Gebimmel von diesen Glöckchen sehr stört, weil Katzen ein sehr empfindliches Gehör haben. Und wie schon viele andere hier geschrieben haben, hält es die Katze nicht vom Mäusefangen etc. ab. Ich halte es für besser, die Katzen nicht mit diesem nervigen Dauergebimmel zu belasten. Wir haben damals als erstes die Glöckchen vom Katzenhalsband abgetrennt.

liebe Grüße

Ana
      Sicherlich hat man vergessen, den Katzen zu sagen, daß die Sklaverei abgeschafft wurde.
      Hi

Wenn es stimmt das es wirklich nichts bringt sollte ich Spike wohl nicht mit einem Glöckchen belasten. Mir ist auch bewusst dass ihn das stört, aber die armen Vögel und Mäuse tun mir auch irgendwie leid, obwohl mir natürlich klar war dass er als Katze einen Jagdinstinkt hat...
      Aber danke für Eure Erfahrungen, wenns nichts bringt lass ich das mit dem Glöckchen und dem Halsband wohl lieber.

Gruß Katrin
      Hallo!
      Stimmt, die Glöckchen bringen wirlich nichts.Aber was ich ganz gut finde ist, das ich meine Mietzen schon von weitem höre. Und stören tun sie nicht. Meine beiden jucken weder Halsband noch Glocke. Die Kleine fand das am Anfang wohl auch komisch, hat sich ein paar mal geschüttelt und dann hat es sie nicht mehr gestört.Müssen sich ja auch erst dran gewöhnen.
      LG
      Anja
      Wenn Du ihre
      Zuneigung verdient hast, wird eine Katze Dein Freund sein,
      aber niemals Dein Sklave
      ( Theophlie Gautier)
      Ich würde meine Katzen niemals mehr alleine mit Halsband draußen laufen lassen.Sie hat sie trotz perfecktem sitz ,gummiband und angeblicher Sicherheitsöffnung lebensgefährlich daran aufgehängt.Sie braucht nur mal irgendwo hängen zu bleiben.Das geht sehr schnell,auch wenn das Halsband wirklich eng anliegt.
      Lieber tätowieren lassen ,Mäuse entsorgen und öffter entwurmen.

liebe Grüsse corinna
      Liebe Grüsse ,Corinna

Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.
      Hallo.

Unser Mikey hat ein Halsband mit Adresskapsel. Es soll jeder wissen, daß er jemandem gehört. Gewöhnt hat er sich sofort daran. Er hat es nach einer halben Stunde schon nicht mehr beachtet. Mit 3 Monaten bekam er es.
      Mit Glöckchen kann man meiner Meinung nach keinen Mäusefang verhindern. Bis auf das die Katze total irre wird, wenn es ständig bimmelt, hat es denke ich keinen Wert.

Viele Grüße
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!