meine Freundin und ich haben jetzt seit drei Wochen ein kleines Kätzchen (ca. 11 Wochen alt), dass wir in unserer 46qm großen Wohnung halten.
Stubenrein ist Pünktchen, dass hat die Vorbesitzerin schon vollbracht. Da ich noch nicht so viel Erfahrung mit Katzen habe (hatte bisher nur einen Hamster :wink:), möchte ich mich an euch wenden.
Zur Zeit habe ich Urlaub und kann mich relativ viel mit Pünktchen beschäftigen, aber ab der nächsten Woche ist die schöne Urlaubszeit vorbei und dann sind meine Freundin und ich wieder beide den ganzen Tag auf Maloche.
Trotz eines großen Kratzbaumes knabbert und kratzt die Kleine aber an der Tapete und an Vorhängen. Wie kann ich dem Kätzchen das verbieten. Reicht ein lautes "NEIN", oder ein kleiner Klaps auf die Pfoten. Langweilt sich Pünktchen, oder liegt das einfach noch an dem "Alles-Erkunden-Wollen"?
Habe gelesen, dass auch das Beißen ein Problem ist. Naja, so richtig gebissen hat Sie ja noch nicht, aber es kommt schonmal vor, dass wenn man Sie streichelt, dass Sie anfängt dann nach den Fingern zu schnappen oder zu kratzen.
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
Stinker