Hilfe ...nicht erziehungsfähig??!

Hilfe ...nicht erziehungsfähig??!

Hilfe, kann uns jemand helfen??
      Wir drehen gerade durch mit unserem Felix - er kann zwar auch sehr lieb sein ... lediglich, wenn wir in der Küche essen, "dreht er durch" (hochgradiger Futterneid)!
      (Hatte vor ein paar Tagen schon mal das Problem geschildert, aber es scheint eher schlechter als besser zu werden.)
      Er miaut dann beinahe ohne Pause und ist nicht davon abzubringen; wir haben ihn schon etwas zur "Zurückhaltung" erzogen - er traut sich nicht mehr so einfach auf den Tisch zu springen, wenn wir essen, sondern ist meist schon etwas zaghafter als früher - zumindest, wenn wir in der Küche sind.
      Jedoch das "herzzerreißende" Jammern und Jaulen nimmt kein Ende - und so macht uns selber schon das Essen beinahe keinen Spaß mehr, das ist auf die Dauer echt anstrengend!!
      Erziehung mit laut "Nein"-Rufen, auf den Tisch, o.ä. hauen und selbst leicht mit einem Küchenhandtuch hauen haben wir schon hinter uns - und er scheint dies auch zu verstehen ... nur hört wie gesagt dieses leidige Jammern nicht auf und wir wissen uns nicht mehr zu helfen - ertappe mich schon selbst dabei, wie ich ihn während des Essens in ein anderes Zimmer sperre - und das WILL ich eigentlich nicht ;--( (da er außerdem alleine Angst zu haben scheint)!
      Hat irgendjemand eine Ahnung, was wir tun können??
      Vielen lieben Dank,
      Felix und eine erschöpfte Britta. :think:
      Hallo Britta!

Das einzige was mir, ausser Aussperren, noch einfällt: habt ihr es denn schonmal mit Ignorieren versucht?
      Ich weiß, das ist unheimlich schwer, es zerreisst einem schier das Herz wenn die Fellnase am schreien sind, aber einen anderen Weg sehe auch ich leider nicht :sad:
      Es wird sehr viel Zeit und Geduld brauchen bis das funktioniert, aber wenn er merkt, dass er keine Aufmerksamkeit bekommt bin ich mir sicher das er irgendwann aufgibt.

Liebe Grüße und viel Erfolg
      Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Katzen lassen sich nicht eifach so erziehen, leider.Aber das mit dem Futter ist ne gut Idee.Vielleicht auch vorher,damit sie satt ist.
      An sonsten heißt es,der stärkere Dickkopf siegt immer.Immer laut Nein sagen ist gut, mit der Zeit versteht sie das vielleicht auch,Wasserpistolen haben sich auch schon offt bewährt.Schlagen darfst du deine Katze NIEMALS aber anpusten.(ersetzt das fauchen)
      Ansonsten hart bleiben und Ohrenstöpsel verwenden

Liebe Grüsse corinna
      Liebe Grüsse ,Corinna

Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „corinna“ ()

Huhu!

Bin ja grad mit meiner auf der BB-Therapie, was schon gute Wirkung zeigt...bin leider kein BB Experte aber vielleicht gibt es dagegen auch welche?

Kannst ja mal die Mädels im BB Treat fragen :wink:
      Annie hat ne Userpage!!!! :dance: :clap: :lol:
      Freue mich über jeden der mein Gästebuch einweiht :pray:

Bilder sind da!!!!Alle mal gucken, gibt bald noch mehr!! :D