zu warm zum fressen?

zu warm zum fressen?

hallo :think:

seit ca. einer woche essen meine zwei ihr nassfutter nicht mehr. nun wollte ich mal fragen wie eure so im moment bei der hitze futtern?

also meine zwei essen im moment nur trockenfutter, habe auch schon mit meiner tierärztin gesprochen sie meinte solange sie nich schnell abnehmen oder zuviel abnehmen würde das nicht so schlimm sein.
      sie trinken zum trockenfutter auch reichlich wasser.

ist es denn normal das katzen nassfutter stehen lassen und doch lieber das trockenfutter fressen. wo doch nassfutter ja auch mehr feuchtigkeit hat?

würde mich freuen über einige beiträge

gruß Yukiko

Hallo Yukiko,

wundert mich schon ein wenig. Denn dass Katzen Futter bei großer Wärme nicht oder nur wenig anrühren, ist nicht selten. Aber dass sie dann gerade das Nassfutter stehen lassen und sich dem Trockenfutter zuwenden, das ist eigentlich dann nicht ganz so gewöhnlich :wink: .

Lässt Du das Nassfutter stehen? Oder kriegen sie das nur zu den Mahlzeiten und der nicht gefressene Rest kommt danach weg?
      Nassfutter wird ja gerade in größerer Wärme schnell etwas unappetitlich - durchaus nicht nur für uns, sondern auch für die Katzen. Ohne was unterstellen zu wollen - wäre das möglich? Wenn nicht, hab ich nix gesagt :silenced: :D.

LG
      Meike
      nein, was sie nicht fressen wird weg geworfen. wegen der hitze will ja nich das sie krank werden :D und im moment bekommen sie nur ein löffel nassfutter. da sie ja nix essen davon will ich ihnen nich ganz das nassfutter nehmen immer noch was da lassen damit sie auf jedenfall was haben. ...und das frisch

Hi Yukiko,

unsere beide mögen bei der Hitze auch kaum Naßfutter. Sie bekommen abends jeder eine sechstel Büchse und am Morgen werfen wir davon mindestens ein Drittel weg. Beim Trofu am Morgen langen sie dann aber ordentlich zu. Solange sie genug trinken, ist das auch völlig in Ordnung.

Sorg nur dafür, dass genug zu trinken da ist, dann sehe ich kein Problem.

liebe Grüße

Ana
      Sicherlich hat man vergessen, den Katzen zu sagen, daß die Sklaverei abgeschafft wurde.