Sam ist überfahrenworden

Sam ist überfahrenworden

Gestern abend rief mich meine Mutter mit Tränen in den Augen, unser Nachbar hat gesehen, wie unser Sam totgefahren wurde! Wir wohnen außerhalb einer Ortschaft, bis zu Landstrasse sind es 200m, dort wurde er überfahren. Ich hab ihn mit der Flasche großgezogen, als ich ihn zu mir genommen habe war er gerade 2 Tage alt, das ist 6Jahre her. Sechs Jahre war er immer bei mir, immer für mich da und nun ist er nicht mehr da, er kommt nicht mehr zu mir, wenn ich Ihn rufe.
      wieso ist er bloß immer über diese Straße gelaufen?
      Ich bin im Moment wirklich verzweifelt, ich habe zwar noch drei andere Katzen, aber ihr werdet verstehen, dass man eine Katze nicht einfach so austauschen kann. Ich sitze hier zu hause und weine, wir haben ihn gestern abend noch beerdigt, er liegt jetzt auf unserer Terasse, schön in der Sonne, in der er sich gerne gelegt hat. Ihc weiß nicht, wie es ohne ihn sein wird, ich kann es mir nicht vorstellen. Ich denke ständig, gleich kommt er an die Tür, maunzt und möchte was zu essen haben. Aber er kommt nie mehr, mein Kopf weiß es, mein Herz will es aber nicht zulassen. Es versetzt mir jedesmal einen Stich, wenn ich daran denke, dass er nie mehr zu mir kommt. Aber irgendwann mein kleiner Sammy sehen wir uns wieder, und bis dahin lebst du im Katzenhimmel und lässt es dir dort gutgehen! Er war wie ein Kind!
      Ich habe ihn so geliebt!
      Hallo Du,

es ist so schrecklich ein geliebtes Tier zu verlieren. Und selbst wenn man noch andere Tiere hat hilft es einem erst mal nicht über den Schmerz hinwegzukommen. Aber es ist ganz natürlich, daß Du jetzt sehr traurig bist. Du bist mit diesem kleinen Kerl ja groß geworden. Denk bitte daran, in deinem Herzen wird er immer weiter leben. In deinen Gedanken ist er immer bei Dir. Halt ihn ganz fest in deinem Herzen. Die Tauer die du jetzt empfindest ist ganz normal und du solltest dir auch Zeit zum trauern zugestehen. Wenn es Dir hilft, schreib hier deine Gedanken nieder. Hier sind viele nette Menschen, die deinen Schmerz verstehen und Dir auch helfen können. Es truern mit Dir Lucky, Lucie, Ellie und Zeljka :sad: :sad:
      Danke!
      Ich finde es besonders schlimm, das dieer feige Kerl noch nicht mal gebremst geschweigedenn angehalten hat. Er hat ihn einfach daliegen gelassen!
      Vor einem Jahr wurde an der gleichen Strasse unser Jerry angefahren, eine nette Frau hat ihn aufgehoben und zum Tierarzt gebracht, Diagnose doppelter Beckenbruch, wir haben ihn für 850€ operieren lassen, jetzt läuft er wieder fast normal. Warum hat Sammy nicht auch das Glück gehabt? Mir wäre es egal gewesen, was es gekostet hätte ihn zu retten aber so hatte er keine Chance. Das schlimme ist, ich muss mit den Pferden über die Strasse zur Koppel und sehe jetzt immer diese große Blutlache, die eingetrocknet auf dem Asphalt ist und weiß das es von meinem Sam stammt. Ich habe ihm eine Rose aufs Grab gelegt und ihm einen Brief geschrieben, den ich ihm in die Erde gesteckt habe. Ich weiß zwar, dass er ihn nicht lesen kann, aber es war gut das zu schreiben was ich ihm noch gerne gesagt hätte.
      Ich glaube andere Leute erklären mich für verrückt, dass ich so um den Kater trauere aber es ist nun mal so...
      Lass die anderen denke, was sie wollen. Hier hält dich auf jeden Fall keiner für Verrückt...
      Ich kann echt nachvollziehen wie es dir geht, ich hab auch schon eine Katze mit der Flasche aufgezogen, das ist was ganz besonderes.
      Da gibt es auch keine trostreichen Worte, die helfen könnten.
      Der Schmerz wird weniger werden mit der Zeit, es wird immer ein bischen bleiben, aber du wirst irgendwann mit einem Lächeln an ihn denken können, ohne Tränen zu vergießen!
      Momentan denkst du wahrscheinlich, der Schmerz wird nie vergehen.
      Ich drück dich auf jeden Fall ganz doll, mich macht es schon immer ganz trarug, wenn ich sowas lese :cry: !!!
      Elisa
      Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten,
      die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern !

Hallo jejen,

wie sich Schicksale doch ähnlich sein können...
      Ich habe vorgestern meinen Kater verloren. Er wurde nicht überfahren, war ein Wohnungskater, sondern starb ganz plötzlich, ohne vorherige Anzeichen.
      Auch ich habe noch 3 andere Katzen. Aber, wie Du schon sagtest, können diese ihn nicht ersetzen.
      Vielleicht können Sie Dich ein wenig trösten, weil sie spüren, was passiert ist.
      So ist es bei unseren Dreien.
      Ich kann Deinen Kummer also nachempfinden.
      Heute Morgen habe ich Kaffee gekocht, weil meine Frau noch geschlafen hat und ich gerade Urlaub habe und dachte, irgendetwas fehlt.
      Bis mir einfiel, was es war: der Kater, der jedesmal um Milch gebettelt hat, wenn man Kaffee kochte oder die Kühlschranktür geöffnet hat.
      Es ist schwer. Sie sind über die Regenbogenbrücke gegangen und spielen jetzt gemeinsam, warten dort auf ihren geliebten Menschen.
      Und ja, lass Andere denken, was sie wollen, Du bist nicht verückt.
      Wir haben ihn heute beerdigt und ihm auch eine Blume mit ins Grab gelegt.
      Eun junger Mann, der unseren Garten in Ordnung hält, hat das Grab im Garten ausgehoben. Dann haben wir zusammen eine Gedenkminute eingelegt.
      Nach dem Zuschaufeln hat er aus Zweigen auf dem Grab ein kleines Kreuz errichtet.
      Gerade jetzt beim Schreiben kommen mir wieder die Tränen.
      Daher fühl Dich von mir in den Arm genommen.

Gruß
      Jürgen
      du bist nicht verrückt.
      ich trauere immer noch um die katze die wir sonntag nacht überfahren haben, und die ich noch nicht mal kannte.
      wir haben sie von der strasse genommen und einen 'brief' an die besitzer geschrieben. wir konnten sie nicht sehen. nur der fahrer, noch nicht mal der beifahrer.man merkt es wenn man ein tier überfährt. und ich finde es schlimm, dass der fahrer noch nicht mal angehalten ist. die kleine schwarze war sofort tot. 'hoffentlich' war es bei deinem kleinen auch so. dann musste er wenigstens nicht noch lange leiden.
      dir wird über den verlust nichts hinweghelfen.
      aber weine mit deinen anderen katzen. sie werden verstehen, was du tust, und fühlst, und wenn sie könnten würden sie mitweinen, auch wenn sie noch nicht genau wissen was passiert ist. denn für sie ist er einfach nur weg.
      er wird ihnen auch fehlen.
      lass deinen schmerz heraus, nur so wirst du damit fertig werden.
      fühl dich gedrückt in dieser schweren zeit.
      und hier hält dich wirklich niemand für verrückt, versprochen.
      Tiere haben und ihnen ein schönes Leben zu geben ist wunderschön.
      Aber ständig zu wissen, dass jeder Tag ihr letzter sein könnte, weil Autos stärker und rücksichtsloser sind ist anstrengend und quält.
      Hallo!

Danke! Ich finde es schön, dass es Menschen gibt, die einen verstehen.
      Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass er nicht mehr da ist. Jedesmal, wenn ich drausen bin denke ich, er würde jeden Moment um die Ecke kommen, doch er kommt nie mehr.
      Er hat bestimmt unsere anderen Katzen und auch eure Lieblinge getroffen, die von uns gegangen sind.

@Jürgen: Dein Kätzchen hat bestimmt ein schönes Leben bei euch gehabt. Es fehlt etwas und das wird einem bei den alltäglichen Dingen besonders bewusst. Ich drück dich auch ganz doll.

Natürlich kann es jedem passieren, dass er ein Kätzchen überfährt, aber das merkt man doch und kann dann wenigstens nachschauen, wie schwer das Tier verletzt ist, vielleciht ist ja eine Rettung möglich, wie damals bei unserem Jerry.
      Sam wurde am Bauch getroffen, war bei den schweren Verletzungen sofort tot, das ist beruhigt mich ein wenig, da er nicht lange leiden musste!
      Doch ich verurteile diese rücksichtslosen Menschen, die sagen "Ist doch nur ein Tier". Die Menschen können sich doch nicht über die anderen Lebewesen stellen, und sagen sie seien wertvoller!

@Pupstier: Ich finde es sehr aufrichtig von euch, den Besitzern einen Brief zu schreiben, das hilft vielleicht den Besitzern. Ich finde es immer noch grausam, dass der Autofahrer einfach weitergefahren ist, wenn ich nur wüsste wer das war...

Er fehlt mir so sehr..., ich wünschte er würde wieder zurückkommen! Aber die Gewissheit, dass er nicht mehr wieder kommt, wenn ich daran denke schmerzt!

liebe traurige Grüße von der sehr traurigen jenjen82
      Heute ist es eine Woche her, wo mein geliebter Sammy überfahren wurde.
      Heute nacht hatte ich einen Traum: Mein Sammy kam verletzt zu mir und wir konnten ihn noch retten, er hatte sich aus seinem Grab gebuddelt.
      Ich wünsche mir so sehr, dass das alles nur ein böser Traum ist und er jeden Moment vor der Tpr steht. Mein Kopf weiß, dass er tot ist...
      Ich vermisse ihn so sehr, es zerreißt mir das Herz, ich kann an nichts anderes denken. Ich konnte mich noch nicht mal von ihm verabschieden. Er war zwei Tage alt, da habe ich ihn zu mir genommen und ihn aufgezogen. 6 Jahre durften wir zusammenleben, er ist mit mir durch dick und dünn gegangen.
      Ich habe jeden abend Angst, dass den anderen drei genau das gleiche passiert.

Sammy ich vermisse dich so sehr..., es ist so anders ohne dich..., ich wünschte du wärst noch bei mir...
      Ich kann Dich verstehen, geht mir derzeit auch nicht anders.
      Auch bei mir ist es eine Woche her, dass mein Kater über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
      Es bleibt eine grosse Lücke zurück.

Ich nehm Dich mal vorsichtig in den Arm, ein Versuch ein bisschen Trost zu spenden.
      Vielleicht hilft das uns Beiden.
      Hallo jenjen :sad:!

Das tut mir leid was deinem Sam wiederfahren ist :sad:.
      Es ist sehr schlimm wenn man ein geliebtes Tier verliert und der Schmerz und die Trauer sind nicht auszuhalten. :cry:
      Meine Krümel musste ich im Juni einschläfern lassen und heute meine ich manchmal noch das sie zu Tür rein kommen müsste.

Fühl dich gedrückt von mir, ich wünsche dir viel Kraft in der schmerzlichen Zeit

Mit traurigem Gruß Ronja :sad:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

RE: Sam ist überfahrenworden

ich fühl mit dir und drück dich unbekannterweise ganz doll.
      ich weiß ganz genau wie du dich fühst.
      Mein Gizmo war auch 6 Jahre alt als er vor genau einem Monat von einem Auto erfaßt und getötet wurde. Der Fahrer hat es auch nicht für nötig befunden anzuhalten.

Ich wünsch dir viel Kraft diese schlimme Zeit zu überstehen und schäm dich nicht wegen deiner Trauer, laß es einfach raus wenn du weinen mußt.
      Ich bin immer noch sehr nah am Wasser gebaut und vergieße mehrfach täglich Tränen wegen meinem Gizmo der mir so unwahrscheinlich fehlt.

Er ist zwar ganz fest in meinem Herzen, aber der Wunsch ihn in meine Arme schließen zu könne ist immer noch da.

Alles Liebe
      Let Love Rule

RE: Sam ist überfahrenworden

Hallo jenjen,

ich kann so gut verstehen wie es Dir geht.
      Vor zwei Wochen ist meine Isis überfahren worden. Es muß schon am Vormittag passiert sein, wir haben sie aber erst Abends gefunden. Der Fahrer ist auch nicht stehen geblieben, er hat sie einfach liegen gelassen.
      Ich hab zwar auch noch zwei Miezen (zwei Kinder von Isis), aber trotzdem fehlt sie mir so sehr. Mir geht es wie Dir...ich denke sie kommt wieder obwohl ich weiß dass es nicht so ist. Und nun ist immer diese Angst da die beiden kleinen auch so plötzlich zu verlieren....
      Hallo!
      Danke für eure lieben Worte, heute abend sind es zwei Wochen, dass mein geliebter Schatz von uns gegangen ist. Ich kann es immer noch nicht begreifen, er fehlt mir in allen Lebenslagen. Immer wenn ich meinen anderen Fellnäschen ihr Nassfutter gebe und nur noch zwei statt drei Schalen füllen muss bricht es mir fast das Herz. Wenn ich ihn auf Fotos sehe kann ich es nicht glauben, dass er nicht mehr da ist..

Ich fühle mich irgendwie schuldig, hätte ich ihn früher reinrufen sollen, hätte ich ihn nicht mehr rauslassen sollen, dann wäre das vielleicht nicht passiert.
      Hallo,
      ich muss jetzt noch mal schreiben.
      Es ist jetzt 4Wochen her, und ich bin immer noch total traurig.
      Nachts habe ich immer den selben Traum, er kommt wieder vor die Tür gelaufen, miaut und ich lasse ihn ins Haus, den Kater den wir damals überfahren gefunden haben, war nicht Sam, es wäre eine Verwechslung. Es zermatert mich, wenn ich aufwache, weiß ich, dass es nur ein Traum war, aber es wäre so schön...
      Auch habe ich manchmal das Gefühl als würde ich ihn hören...
      Meine anderen Katzen, bilde ich mir vielleicht nur ein, nehmen immer mehr Züge von unserem verstorbenen Sam an (Purzel, von meiner Mama, legt sich seit einiger Zeit immer auf den Rücken, so wie unser Sam, hat Purzel früher nie gemacht!, Jerry meckert in letzter Zeit Mori immer in genau dem gleichen Ton an wie Sammy den Mori immer angemeckert hat).
      Was mache ich denn jetzt nun?
      Hallo!
      Ich bin heute erst auf diese Seite gestoßen. Ich habe schon nach sowas gesucht, denn mein/unsere Kater Felix wurde vor einer Woche von einem Auto angefahren. Nach Stunden hat mein Sohn ihn gefunden. Ich bin sofort zum Tierarzt. Leider hat so schwere Verletzungen davon getragen, dass auch ein sofortige OP kaum Chance zum Überleben gegeben hätte. Ich musste mich also in kürzester Zeit entscheiden was zu tun ist. Da er trotz OP und evtl. Überleben mit mehreren Einschränkungen hätte leben müssen, habe ich mich für's einschläfern entschieden. Er hat mir dabei auch noch geholfen, denn als die Tierärztin mit mir alles besprochen hat, hat er plötzlich seinen Kopf ihn meine Hand gelegt und die Augen geschlossen, also wollte er sagen, lass mich in den Katzenhimmel. Trotzdem tut es so weh und ich kann bei allen, die schon mal ein Tier verloren, mitfühlen wie es ist. Felix wurde auch nur zwei Jahre, doch diese Zeit war eine der schönsten meiner Lebens. Da ich immer wieder an leichtern Depressionen leide, war er für mich das Glück meines Lebens, neben meinen Mann und meinen Kindern. Und ich bin so froh, dass es Menschen gibt, die auch Trauern und zwar länger als 1-2 Tage. Ich hoffe, dass es auch mir irgendwann wieder besser geht.
      Liebe Grüße an alle
      Andrea