12 Wochen alte Kätzchen, schon raus?

12 Wochen alte Kätzchen, schon raus?

Halllo, ich habe zwei 12 Wochen alte Kätzchen. Eine von den beiden hat den absoluten Drang nach draussen zu gehen, die andere weniger. Kann mir vielleicht jemand sagen, ab wann man sie raus lassen darf?

LG KiraKara
      ..........
      Hallo!
      Ich hatte vor einem Jahr das gleiche Problem.12 Wochen sind meiner Meinung nach noch etwas früh.Ich würde noch so 4- 5 Wochen warten. Sie ist doch noch so klein. Aber meine wollte auch immer raus. Da hab ich mir eine Katzengeschirr besorgt. So konnte sie mit meiner Aufsicht raus und das hat ihr für den Anfang auch gereicht. Rausgelassen hab ich sie so mit 18 Wochen. Aber ich gebe zu, ich bin in der Hinsicht auch ein alter Angsthase.
      LG
      Anja
      Wenn Du ihre
      Zuneigung verdient hast, wird eine Katze Dein Freund sein,
      aber niemals Dein Sklave
      ( Theophlie Gautier)
      6 wochen? das is aber arg zu früh. die sollten mit 12 wochen erst weg von der mutter. ich hab meine katzen erst mit vier monaten rausgelassen. allerdings wollten sie auch nie wirklich raus und sind auch heut noch meist im garten. und jetzt sowieso. meine sheva hat letzte woche 5 kleine babys bekommen und hat noch extra leibwache. meine schäferhündin kea wacht über die wurfkiste wie auf einen goldschatz :lol:
      4 haben schon n neues zuhause. aber eins is sicher.dort ziehn se erst mit 12 wochen ein und kein tag früher
      Ein Hund denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein. :pray:
      Eine Katze denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein. :clap:
      Die Katzenmutter mußte entlastet werden, sie war gerade ein Jahr geworden und total überfordert mit vier Kitten, sie war total abgemagert. Ich habe mich auch vorher informiert bei einer Bekanten die beim Tierarzt arbeitet, sie sagte in der Regel zwischen acht und zwölf Wochen von der Mutter weg, aber unter den Umständen wäre es ok. Ich war auch direkt beim Tierarzt und die beiden sind kern gesund und putz munter und es hat ihnen nicht geschadet das sie so früh von der Mutter weg sind. Wir haben noch einen vier Jahre alten Kater, der ganz toll die Mutterrolle übernommen hat. Sie haben hier auch viel Ablenkung, bei vier Kindern udn alleine waren sie auch nie. Ich hatte auch am Anfang bedenken, aber es hat alles gut geklappt.
      ..........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KiraKara“ ()

hi also unsere sind jetzt auch 12 wochen alt und wir haben vier kleine kätzchen ...- alle sind grad unterwegs und sie freuen sich total also wir hatten sie von anfang an wir haben nämlich noch 2 andere also bei uns sind die jetzt auch erst seid ein paar tagen draussen aber kommen immer schön wieder habt ihr einen garten ? das is für die kleinen nätürlich daannn super schön !!!!! also bei uns ist alles gut gegangen also vielleicht erst einmal mit ihnen raus gehn aber nicht mit katzen leine so was ist nicht gut !!! einfach nur neben her laufen und ein wenig aufpassen
      Meine zwei gehen jetzt auch seit gestern raus. Wir haben vor unserem Balkon eine Wiese, dort halten sie sich auch auf, ich gehe mehrmals schauen oder bleibe auch auf dem Balkon beobachte sie und pass auf. Gestern haben sie erst alles beschnuppert, heute hatten sie schon richig spaß über die Wiese zu laufen und unter die Büche. Weiter trauen sie sich noch nicht, müssen sie auch nicht.

Wollte eigentlich ein Bild von den beiden hier rein kopieren, aber irgendwie klappt das nicht :sad:
      Bilder
      • KiraKara.bmp

14,45 kB, 80×60, 31 mal angesehen
      ..........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KiraKara“ ()

ich habe ein großes Kanichenausengehege.Da werde ich die Jungkatzen am Anfang rein setzen.
      Das habe ich mit der Mutter auch gemacht,da sie raus wollte,aber Medikamente mehrmals am Tag bekam und ich Angst hatte sie blieb zu lange weg.
      So war sie bei uns,konnte aber Geräusche,Umgebung etc.schon mitbekommen.
      z.Zt. ist das Gehege im Wohnzimmer aufgebaut mit ihren Babys.Die Mutter kann rein/rausspringen und es klappt wunderbar.
      Draussen hatten wir ein Netz darüber. Ira