Mäuse: Rennmäuse geeignet für "Anfänger"?

Mäuse: Rennmäuse geeignet für "Anfänger"?

Hallo an alle die reinschaun! :dance:

Also, ich würde mir gerne 2 Rennmäuse anschaffen, da unser Tierheim zwei Racker abzugeben hat.

Meine Frage wäre jetzt, ob die Haltung sehr schwer ist, ob hierfür erfahrene Halter erforderlich sind und ob ich die in einem großen Aquarium (natürlich mit Gitterdeckel) halten kann. Ich hatte schon einmal eine Maus, ein Meerschweinchen, Hasen und Hamster. Das ist aber schon lange lange her.

Natürlich würde ich mich sehr viel um sie kümmern.

Freue mich auf Antworten!

LG, Sylvia
      Hej,

Renner sind nicht besonders anspruchsvoll, wenn man sie anständig hält! Das ist aber grundbedingung!
      Das Aqua sollte für zwei Mäuse groß sein (so ca. 120,.... bei kleineren entstehen oft Stereotypien....)!

Hauptsache, du hälst sich nicht alleine, denn, wie auch Farbmäuse und Meerschweinchen, dürfen Renner niemals (!) alleine gehalten werden!!!!!!!

Die Seite die Maikatze angegeben hat ist super für Renner und andere Nager....),

Wichtig ist: sie brauchen wahnsinnig viel Späne (mindestens 20cm, gemischt mit Heu, STroh, etc.), ..... sie müssen Zugfrei stehen, ....sie lieben Röhren (keine Röhrensysteme, die sind tierschutzwidrig!...) sondern aus Pappe, z.B. Poster-Paket-Röhren oder Teppich-röhren!

Ach ja: und sie sind keine Kuscheltiere! Sie lassen sich oft nicht gerne anfassen, werden nicht immer handzahm! Das solltest du vorher wissen!
      Wie alt sind die beiden Renner denn?
      viele Grüße
      Sirius

.... die ihre Renner heiß und innig liebt!
      Hallo!

Lupin: Ich weiß leider nicht wie alt sie sind! hab sie auf der Internetseite gesehen! Ich würde wenn dann schon beide nehmen und unser altes Aquarium ist sehr groß! Ich hatte vor noch einen zweiten normalen Kleintierkäfig mit Röhren am Aquarium zu verbinden! (beides hab ich schon) :think: Ich hab mich schon ein wenig im Net informiert! Wollte nur mal eure Meinungen hören! Das sie keine Kuscheltiere sind, dass weis ich schon! Ich hab ja meinen Freund :wink:

Maikatze: Mit schwierig meinte ich wie z. B. Chinchillas oder ähnliches (oder Krokodile! :lol: ). Danke für den Tipp! :pray:

Liebe Grüße, Sylvia