Meerschweinchen: schwanger?

Meerschweinchen: schwanger?

Hallöchen!

Ich habe da mal eine (fast ein bißchen alberne) Frage:
      Ich habne 3 Meeridamen. Meine Freundin hat 2 Böcke und hat sie mir letztens über´s Wochenende gegeben, da sie weggefahren ist. Wir haben die Käfige nebeneinandergestellt, damit sich die Tiere beschnuppern können. Einen der Böcke haben wir einmal für 2 Minuten (wirklich nicht länger!) zu den Damen gesetzt um zu gucken, was passiert. Es wurden gleich Balztänze aufgeführt und als der Bock hintetr den Mädels herraste und sie besteigen wollte, haben wir ihn rausgenommen. Er war nirgends drauf!
      Mal davon abgesehen, dass der Bock seitdem voll kirre war und immer rüberstierte und Tänzchen machte, finden wir, dass eine unserer Damen jetzt plötzlich so dick ist. Das ganze ist 2 Wochen her.
      Ganz ehrlich, die kann doch nicht befruchtet sein? und inenrhalb von zwei Wochen legt die dich nicht so zu?
      Oder kann es echt sein, dass der >Bock vielleicht asuf den Boden ejakuliert hat udn sie da durch gerannt ist?
      Durch die Gitterstäbe können sie´s auch nicht gemacht haben, da der Käfigrand zu hoch ist und sie nicht mal richtig ihre nasen zusammenstecken konnten.

Hilfe
      also ansich könnte sie schwanger sein. Das mit dem befruchten geht von der einen sekunde auf die andere. Auch wenn ihr nur mal ganz kurz weg geguckt hat, könnte es schon passiert sein. Also so weit ich weiß, möglich ist es. weiß aber nicht, nach wievielen wochen man das sieht. keine ahnung,
      SpEEdy, MErci & ChAnEL

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
      Mal davon abgesehen, dass der Bock seitdem voll kirre war und immer rüberstierte und Tänzchen machte

So leid es mir tut, aber das tut mir in der Seele weh, was ihr den Meeries antut...

Ich hatte es seinerzeit bei unseren Meeries erlebt, daß unser Stormi (Meerschweinchen, männlich) regelrecht in Trauer verfiel, als er nicht zu Diva (weiblich) durfte...

Es ist reine Quälerei, die Tiere nebeneinander zu stellen, ohne daß sie zusammen dürfen... :cry:

Wenn die Böckchen nur kurzfristig bei Euch sind, trennt sie bitte räumlich...

Weitere Infos findest Du im Link...

Meerschweinchen Info
      ...liebe Grüße, Heike
      Dann kann ich wieder nur den Kopf schütteln

1. es hätte passieren könnne, oder kann noch, das sich der Bock nicht mehr mit dem anderen Bock versteht und dann? Was soll deine Freundin dann machen, ich hät dir echt was erzählt.

2. wie alt sind deine Meerschweinchendamen, mit über einem Jahr sollten sie nicht zum ersten Mal mehr schwanger werden, das sind hohe Risiken.

3. Ich finde das Verhalten wirklich unmöglich, wenn sie wirklich schwanger ist, kann ich der armen Dame nur viel Glück wünschen
      Liebe Grüße, Sabrina und die kleinen Wildfänge

www.sos-meerschweinchen.de
      Okay, Ihr habt Recht, wirklich intelligent war mein Verhalten vielleicht nicht. Dass es den Schweinen nicht bekommen könnte, wenn sie nebeneinander stehen, hätte ich nicht gedacht. Meine Freundin und ich haben die Käfige sogar zusammen nebeneinader gestellt...Wir haben uns beide nichts dabei gedacht außer dass die Meeris sich vielleicht gern mal beschnuppern. Nächstes Mal machen wir das auf jeden Fall anders.

Ich verstehe Euren Aufschrei ehrlich gesagt nur teilweise. Andere anzuklagen finde ich auch nicht so gut, wenn man anscheinend selbst schon seine Erfahrungen gemacht hat oder sie machen mußte. Sorry, Maikatze, das ist nicht böse gemeint, aber Du hast es ansch. ja selbst bei Deinen Meeris beobachtet.
      Im Nachhinein sehe ich schon ein, dass es nicht so gut war. Dass ich den Bock noch dazu in den Käfig der Damen gesetzt habe war wohl erst recht nicht gut. Dabei wollte ich doch nur mal gucken, was dann passiert... :sad: Ich habe meiner Freundin das gebeichtet, sie fand es fies, aber auch nur, weil ihr Bock jetzt anscheinend nen Hiormonschub hat. Sie hätte es aber wie sie zugeben mußte auch ausprobiert wenn ich die Säue bei ihr abgegeben hätte.
      Ihre Jungs verstehen sich glücklichweise immer noch sehr gut.
      Und ich hoffe nach wie vor, dass unser Schweinchen nicht schwanger ist. Der Bock war definitv nicht drauf, da er nur sehr kurz in dem Käfig war und wir, mein Freund und ich, nicht einen Moment weggesehen haben, weil wir ja eigentlich keinen Meerinachwuchs wollen. Sollte sie trotzdem aus irgendwelchen komischen Gründen schwanger sein, dann wird sie es denke ich gut überstehen, da sie ungefähr 9 Monate ist. Wie ich aber las, sind Meeridamen nur alle 12-24 Tage für 24 Stunden brünstig - das wäre ja ein großer Zufall.
      Sorry, Maikatze, das ist nicht böse gemeint, aber Du hast es ansch. ja selbst bei Deinen Meeris beobachtet.

Sie standen in verschiedenen Zimmern, weil Diva zu jung war und Storm nicht kastriert...

Beim Freilauf ist er zu Diva ins andere Zimmer entwischt...

Als ich sie getrennt habe, lag Storm tieftraurig, mit Köpfchen auf den Fußboden "gepreßt", mitten im Wohnzimmer, obwohl er vorher immer einen geschützten Platz gewählt hatte... :confused:

Irgendwo habe ich es mal hier geschrieben...

Storm ist seit Mai kastriert, seit dem Tag, wo er ausgebüchst war, haben wir die 2 zusammen gehalten, hätten Nachwuchs in Kauf genommen...

Sie sind seitdem unzertrennlich, aber es kam kein Nachwuchs...

Meerschweinchen: Storm (Meerie) wird kastriert...
      ...liebe Grüße, Heike