Ich habe ein Problem mit meinen Fellis welches schon so oft hier besprochen wurde aber leider weiß ich mir trotzdem keinen Rat:
Esrt mal zum Problem: Immer wenn ich nicht zu Hause bin macht eine von meinen beiden Fellis immer auf die gleiche Stelle auf der Couch Pippi. Der Geruch ist echt nicht schön.Schon gar nicht bei dem warmen Wetter.
Hab mir auch schon alle Tipps auf:
Für alle, die Piesel- oder Käckerprobleme haben - erst hier lesen!
durchgelesen.
Dazu muss ich auch erstmal meine Wohnsituation beschreiben:
Meine Wohnung ist 45m2 groß. Wenn man reinkommt ist man direkt in der Küche, wo sich auch das Klo, die Futterstelle und ein deckenhoher Kratzbaum befinden. Dann kommt man ins Wohnzimmer wo eben falls ein Kratzbaum steht. Dann kommt man ins Schlafzimmer.
Das Bad ist auf dem Flur. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus.
Deswegen muss das Klo leider auch in der Küche stehen.
Meine beiden Fellis sind ein Geschwisterpaar.Beide sind weiblich,kastriert und vier Jahre alt. Das Problem kam erst vor ein Paar MOnaten auf das irgendeine (oder sogar beide???) immer auf dieselbe Stelle auf der Couch machen. Hab die Stelle schon versucht mit Essigwasser abzuschrubben,Febreeze,Spüli,Katzenabwehrspray,Fleckenentferner, nix hat was gebracht.
Mein Mann ist deswegen auf 180. Es stört ihn so extrem das er sogar darauf besteht das ich sie weggeben soll. Entweder er oder die Fellis.
Ich habe in der Wohnung auch nix verändert.Ebenso hab ich das Katzenstreu nicht verändert. Da meine Wohnung so klein ist kann ich leider kein 2. Katzenklo aufstellen. Es ist eins bit Haube aber ohne Schwingtürdeckel.
Hab sogar schon Bachblütentherapie gemacht aber leider ohne gewünschten Erfolg. Anfangs war alle gut aber dann fing es wieder an.
Meine beiden Fellis sind kuschelig und gesellig. Haben auch kein Problem mit Besuch.Kommen direkt kuscheln.
Da mein Mann und ich tagsüber arbeiten sind sie schon mal ein paar Stunden alleine, deswegen haben wir uns damals auch für zwei entschieden.
Bin total verzweifelt. Weiß nicht was ich tuen soll. Ich häng doch so sehr an meinen Fellis.Will sie nicht abgeben. Aber die angespannte Sizuation mit meinem Mann ist auch nicht schön.
Hoffe auf ein paar Anregungen von euch.