Hab ein Problem mit meinen zwei Fellis.Bitte um Rat!

Hab ein Problem mit meinen zwei Fellis.Bitte um Rat!

Hallo erst mal :biggrin:

Ich habe ein Problem mit meinen Fellis welches schon so oft hier besprochen wurde aber leider weiß ich mir trotzdem keinen Rat:

Esrt mal zum Problem: Immer wenn ich nicht zu Hause bin macht eine von meinen beiden Fellis immer auf die gleiche Stelle auf der Couch Pippi. Der Geruch ist echt nicht schön.Schon gar nicht bei dem warmen Wetter.

Hab mir auch schon alle Tipps auf:

Für alle, die Piesel- oder Käckerprobleme haben - erst hier lesen!

durchgelesen.

Dazu muss ich auch erstmal meine Wohnsituation beschreiben:

Meine Wohnung ist 45m2 groß. Wenn man reinkommt ist man direkt in der Küche, wo sich auch das Klo, die Futterstelle und ein deckenhoher Kratzbaum befinden. Dann kommt man ins Wohnzimmer wo eben falls ein Kratzbaum steht. Dann kommt man ins Schlafzimmer.
      Das Bad ist auf dem Flur. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus.
      Deswegen muss das Klo leider auch in der Küche stehen.

Meine beiden Fellis sind ein Geschwisterpaar.Beide sind weiblich,kastriert und vier Jahre alt. Das Problem kam erst vor ein Paar MOnaten auf das irgendeine (oder sogar beide???) immer auf dieselbe Stelle auf der Couch machen. Hab die Stelle schon versucht mit Essigwasser abzuschrubben,Febreeze,Spüli,Katzenabwehrspray,Fleckenentferner, nix hat was gebracht.
      Mein Mann ist deswegen auf 180. Es stört ihn so extrem das er sogar darauf besteht das ich sie weggeben soll. Entweder er oder die Fellis.
      Ich habe in der Wohnung auch nix verändert.Ebenso hab ich das Katzenstreu nicht verändert. Da meine Wohnung so klein ist kann ich leider kein 2. Katzenklo aufstellen. Es ist eins bit Haube aber ohne Schwingtürdeckel.
      Hab sogar schon Bachblütentherapie gemacht aber leider ohne gewünschten Erfolg. Anfangs war alle gut aber dann fing es wieder an.
      Meine beiden Fellis sind kuschelig und gesellig. Haben auch kein Problem mit Besuch.Kommen direkt kuscheln.
      Da mein Mann und ich tagsüber arbeiten sind sie schon mal ein paar Stunden alleine, deswegen haben wir uns damals auch für zwei entschieden.
      Bin total verzweifelt. Weiß nicht was ich tuen soll. Ich häng doch so sehr an meinen Fellis.Will sie nicht abgeben. Aber die angespannte Sizuation mit meinem Mann ist auch nicht schön.

Hoffe auf ein paar Anregungen von euch.
      hm was soll ich dazu sagen das problem kenn ich auch sie haben schon ihren
      revier makiert wenn sie erwischen wenn sie ihr geschäft machen dann halten sie eine spray flasche mit wasser parat das wird bestimmt klappen
      und tragen sie zur katzentoilletten ich drück dir die daumen
      ....................................
      Hallo!

Also ich hätte ja jetzt ganz spontan gesagt ein zweites Klo muss her, ist natürlich ein Problem wenn das nicht geht, denn so wird man nie wissen ob es nur daran liegt und es sich dadurch schon legen würde.
      Es wäre eine Chance und ich finde man sollte es auf alle Fälle probieren bevor die Katzen weg müssen weil der Partner auf Grund der pinkelei darauf pocht :evil:
      Gibt es denn wirklich absolut keine Möglichkeit ein zweites Klo auf zu stellen?
      Vielleicht mögen sie auch die Haube nicht so gerne, hast du das schonmal versucht?

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      hm, vielleicht liegt es doch am katzenklo. denn im moment ist es draußen sehr warm und wenn sie groß machen kann das katzenklo sehr schnell stinken? vielleicht ist es das

also meine zwei haben mal bei meiner schwester und bei mir ins bett gemacht habe das bettzeug und die matratze mit zitronensaft bespritzt.

wie verläuft denn das heim kommen von dir und deinem mann? wird noch gespielt oder bekommen sie vielleicht nich genug aufmerksamkeit und zeigen dir vielleicht so ihr unmut?

vielleicht auch mal deinen tierarzt fragen. der/die kann manchmal auch sehr gut helfen

ich hoffe das hier konnte die vielleicht helfen. :smile:
      gruß Yukiko

Hallo!
      Meine macht das grade auch, denke weil ich oft nicht zu hause bin und sie öfter alleine ist obwohl ich schon 2 Katzen habe,,sie ist sehr auf mich bezogen und ich denke, dass sie im Moment beleidigt ist weil sie zu oft alleine ist vielleicht? Kann das der Grund sein??
      Annie hat ne Userpage!!!! :dance: :clap: :lol:
      Freue mich über jeden der mein Gästebuch einweiht :pray:

Bilder sind da!!!!Alle mal gucken, gibt bald noch mehr!! :D
      Ich kenne das Pieseproblem auch, mal ist es 4 Wochen verschwunden und mit einem Schlag kommt es wieder.

Wir haben ein 2. Klo aufgestellt, hatte bei uns aber nichts gebracht. Kümmern uns immer liebevoll um diese Pinkeldame mit loben, streicheln usw.
      Zur Zeit ist das Problem verschwunden,Sofa und Bett werden verschont, frägt sich nur wie lange???
      Habe mich oft gefragt was der Grund des Pieselns ist, hab es aber bis heute noch nicht rausgefunden.

Vielleicht deckst Du das Sofa wenn Ihr arbeiten seid mit Folie - ohne Decke ab- das mögen die Katzen garnicht.

Viel Erfolg,liebe Grüße Alli
      Wohl dem
      der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
      und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
      Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D
      Also meine macht auf die Decke im Wohnzimmer...denke mal es liegt echt dran das ich den ganzen Tag unterwegs bin aber abends Kuschel ich schon mit ihr...na ja, sie ist halt ein Mama-Kätzchen, hab ich noch nie erlebt sowas anhängliches. Die macht keinen Schritt ohne mich :pray:

Hallo, auch ich habe das Problem mit einer meiner beiden Miezen. Sie fand es mal toll auf den sessel zu pieseln, auf einmal schläft sie auf Diesen. Nun findet sie die Wäschetonne ganz nett, um da rein zu machen. Letzten habe ich den Beiden ein Schlafsofa und so ein Kuschelbett gekauft, macht die Pieseltante? Macht da drauf, bin nur am waschen. Ich habe zwei Katzenklos. Hat wer einen Rat?
      Hallo

ich hatte das problem eine lange zwei hab mir schon 2 Couchs kaufen müssen weil es nicht mehr ganz weg ging. Ich kaufe jetzt jedes Jahr neue Katzenklos Weil durch das kratzen sich doch auch urin in den kratzstellen festsetzt den man aus Plastik nicht mehr raus bekommt. ich weis ja nicht ob du seit abfang an die selben Katzenklos hast. Vielleicht riecht ihnen das wirklich nicht mehr so das sie da drauf gehen wollen. Ich habe 4 Katzen und auch 4 klos ich muß aber auch 2 verschiedene Streus benutzten da mein Garfield nur auf ein spezielles geht und die anderen auch nur das feine katzenstreu mögen. Aber was tut man nicht für seine fellis. kauf dir doch einfach mal ein neues Klo und schau mal ob ihnen das besser gefällt.
      Ach noch was ich weis nicht wie eure wohnung aufgeteilt ist aber vielleicht solltest du das futter mal wo anders hinstellen kann auch sein das sie deswegen wo anders hinpieseln weil das futter beim Klo steht. Das sollte am besten in zwei verschiedenen Räumen sein. Du willst ja bestimmt auch nicht auf der toilette essen oder. Vielleicht hilft das ja. Den wenn das Klo schon älter ist und für die Fellis unangenehm riecht und dann noch das futter in der Nähe steht würde ich auch wo anders hin machen.
      ich hoffe das es dir ein wenig hilft und deine fellis bei dir bleiben.
      Du Kannst dem Leben nicht mehr Tage schenken, aber du kannst dem Tag mehr leben schenken.

Liebe Grüße Steffi und ihre 4 Fellnasen Garfield, Tiger, Chico und Susi
      Also meine geht auf`s Klo wenn ich zu hause bin, sie macht nur auf die Couch wenn ich weg bin und in der Küche auf die Herdplatten seit paar Tagen :think:Aber das Klo ist schon alt, werd es auch mal mit nem neuen versuchen...denk aber da sie es nur macht wenn ich weg bin das es Trotz ist!? :rolleyes:

hm, ich hab letztens im Fressnapf etwas gesehen,das hilft euch vielleicht.

Das war eine Art Sprayflasche mit bewegungssensor. Diese Dose stellt ihr vor oder auf die Couch, wenn eine Katze in Richtung Pisselstelle geht, sprüht die Flasche normales Wasser raus. Soll die Katzen abschrecken, dort hin zu gehen.....ka ob das klappt, ist aber das einzigste,was mir jetzt noch einfällt.
      TA habt ihr schon gefragt???

Lady_Frey
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      mich nervt es auch das ich jeden Tag immer ein anderes Teil waschen muss, ich weiß auch nicht welche von beiden immer pieselt oder käckert. Heute erst hat die größere aufs Bett gekäckert. Der Handwerker war da und musste die Haustür ganz machen, da musste ich die Miezen im großen Zimmer lassen, habe immer geguckt und trotzdem hat sie es gemacht. Ob die das immer zum trotz machen? Ich weiß es nicht!!!
      :whistle:gismo, trance, fibi und mr.spucky
      liebe küsse und grüße nici und roby :dance: