Hähne töten zur Belustigung

Hähne töten zur Belustigung

Hallo Tierfreunde,
      es ist nicht zu fassen, sowas gibt es bei uns !!!!

Da finden Leute das es eine Sportliche Leistung ist Tiere zur Belustigung zu töten .

Den ganzen Bericht findet ihr unter:
      solinger-tageblatt.de/sro.php?redid=91802

Leserbrief brief formuliert von einem Tierschutzbekannten. Natrlich auch schon abgesandt. Nur Beispiel

Artikel vom 27.08.05 Hahnenkopf flog über den Zaun. Im Mittelalter, wenn der
      Henker sein Fallbeil auf einen Delinquenten niedersaussen ließ, jubelte das
      Volk und ergötze sich daran. Nun, anscheinend gibt es auch in unserer Zeit
      leider immer noch Menschen, die Vergnügen dabei empfinden, wenn einem
      Lebewesen den Kopf abgeschlagen wird. Nun kann man zwar argumentieren, dass
      Tier sei ja bereits tot gewesen und habe dieses nicht mehr gespürt. Nur wie
      heißt es so schön in dem Artikel:
      "Schwer vorstellbar, dass das Tier drei Stunden zuvor noch putzmunter auf
      einem Bauernhof umhergelaufen ist."
      Ist es ethisch vertretbar, ein Tier zu töten um es anschließend zur
      Belustigung des Volkes mit einen Schwert zu zerstückeln? Das hat alles nichts
      mehr mit Sport und langer Tradition zu tun, sondern ist ein abscheuliches und
      widerwärtiges Handeln. Ich kann solche Menschen nur verachten.
      Robert Derbeck
      Tierschutzverein Noris e. V.

Beteiligt Euch doch auch und sendet Leserbriefe an das Solinger Tageblatt.
      Vielleicht hilft es ja ein wenig wenn der Verein eine Resonanz erhält, die
      zeigt, dass nicht jeder Bürger so denkt und man sich eigentlich der
      Mitmenschen schämen muss, die so etwas tun.

Könntet ihr da nicht auch mitmachen. Ich denke der Verein muß merken, daß nicht alle Leute sowas gutfinden und sich vielleicht noch Siegerplätze und Pokale verteilen
      Mit freundlichen Grüßen
      Inge
      Viele Grüße

Inge
      ich weiß ja auch nicht wo das alles noch hin führen soll oder wird.

gute nacht Deutschland kann ich da zu nur sagen.

traurig traurig ich finde keine richtigen worte für so eine sportart.

ich hoffe nur es kommt mal der tag wo sich die tiere über solche menschen her machen und ihnen so was antun.
      Liebe Grüße von uns.