Eine schwere Entscheidung

      Eine schwere Entscheidung

      Als ich vor 2 wochen in den urlaub fahren wollte sah ich plötzlich das mein kleiner Nessy( 6 Jahre) volkommen kahle beine hatte. also rief ich den tierartzt der auch wirklich noch in einer nacht und nebel aktion kam um nach ihm zu schauen. er sagte es wäre wohl etwas mit dem stoffwechsel, nichts zu ernstes, ich sollte mir keine sorgen machn und in 2 wochen vorbeikommen. als ich vorgestern wiederkam sah der kleine auch besser uas, gehätschelt und gepflegt von oma. trotzdem hatte er irgendwie probleme zu essen und sabberte immer so viel also habe ich mich beeilt einen termin zu bekommen- ich dachte vielleicht muss ein zahn raus- nichts großes. nessy regt sich immer schrecklich auf wenn wir auto fahren aber ich redete ihm gut zu "alles wird gut- nachher gehts dir besser!". Dann die untersuchung, ich musste draussen warten da sie ihm eine narkose gegeben hatte...ich dachte immer noch für den zahn. der toerartzt ruft mich rein und sagt nur diesen einen satz "wir haben ein ernstes problem!" und schon musste ich heulen wie ein hund. diagnose: verdacht auf unterzungenkrebs. keine heilungschancen. das ergebniss kommt am mittwoch.
      ich war schokiert. ich hab ness dann schlafend mitgenommen und zuhause aufs bett gelegt. ich find an ihn zu bürsten und mit einem feuchten lappen zu waschen. denn der artzt hatte gesagt er kann nicht richtig schlucken und sich daher auch nciht putzen. ich kam mir vor wie bei einem ritual-die letzte waschung.
      Heute geht es ihm schon wieder besser nachdem er gestern noch wie wahnsinnig gekotzt hat- nichts essen konnt- nur schlief. ja heute ist er wieder fast normal, schmust mit mir und sitz immer neben mir auf dem tisch.aber zwischendurch versucht er immer wieder zu schlucken-diesen krebs in seinem hals den er nicht schlucken kann. und in meinem kopf kreisen die gedanken: vielleicht doch kein krebs? vielleicht nur eine schwere entzündung- die möglichkeit besteht hat der artzt gesagt? aber wenn es krebs ist? was dann? soll ich ihn einschläfern lassen? Jetzt wo es ihm noch gut geht?kann ich das überhaupt?aber andererseits kann ich warten? wird er sich nicht irgendwann schrecklich quälen?

      jetzt heißt es warten...
      Hi,

      das tut mir schrecklich leid für Dich und Deine Mieze. Ich kann mir vorstellen wie Du Dich fühlst und das warten ist unerträglich.
      Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt und Du wirst merken was das richtige für Deine Katze ist. Ich :pray: das Dein Kater nichts ernstes hat und der Verdacht sich nicht bestätigt und drücke Dir dafür alle Pfoten und Daumen.

      Fühl Dich unbekannter Weise von mir gedrückt!

      Traurige Grüße

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      RE: Eine schwere Entscheidung

      Hallo Orisha,

      ich bete auch für euch, dass der Tierarzt sich geirrt hat und Dein Nessy irgendwas harmloses hat, was man wieder in den Griff kriegen kann. :pray:

      Drücke euch ganz ganz fest die Daumen.

      Bitte melde Dich wieder, wenn Du näheres weißt...

      Liebe Grüße

      Moni
      Watch out where the Huskies go and don't eat the yellow snow :lol:
      Hallo Orisha

      Das hört sich schlimm an. Das warten kenn ich auch nur zu gut. Ich bekomme auch erst nächste Woche die Ergebnisse vom Bluttest meines Katers. Das warten macht einen irre und irgendwie total hilflos. Weil man doch am liebsten sofort wüsste was der Stinker hat um vielleicht doch noch eingreifen zu können. Ich hoffe und Bete das nicht Kerbs ist. Wir (also meine 4 KAtzen und ich) drücken dir alle Daumen und Pfoten die wir haben und fühl dich von uns ganz arg gedrückt.
      Du Kannst dem Leben nicht mehr Tage schenken, aber du kannst dem Tag mehr leben schenken.

      Liebe Grüße Steffi und ihre 4 Fellnasen Garfield, Tiger, Chico und Susi
      Liebe Orisha,
      lass den Kopf nicht hängen und wart erst mal ab. Meine Babe, allerdings ein Meerschwein hatte dieses Jahr einen schlimmen Abszess am Hals. Weiß nicht mehr wie oft, aber wir sínd jeden Tag zum Arzt und der Eiter wurde ausgedrückt. Als nach Tagen kein Eiter mehr kam hatte Babe immer noch einen Bollen am Hals.
      Der Tierarzt meinte, wir müssten uns auf das Schlimmste gefasst machen, denn so wie es jetzt aussieht ist es Krebs. Mein Güte, war ich betrübt.
      Wir durften Babe mit heim nehmen und sollten sie beobachte. Sobald sie ihre normalen Tätigkeiten nicht mehr macht, sollen wir sie vorbei bringen.
      Ich immerr feste geschaut, sie frass normal, bettelte normal und, und, und.
      Sie ist wieder ganz gesund.
      Hoffe, dass bei Euch Beiden auch alles so gut aussgeht und wir drücken Euch fest die Daumen und Pfoten.
      Sei lieb gegrüsst Alli, 3 Fellis, 2 Meeris und 2 Hasenmoppels
      Wohl dem
      der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
      und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
      Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D
      Hallo,
      ich wünsche Euch so sehr das sich der Verdacht auf Krebs nicht bestätigt. Vielleicht hilft Dir zu wissen, daß sehr viele Menschen an Dich und Deinen süssen Kater denken. Das gibt Kraft das alles durchzustehen. Es drücken ganz feste die Pfoten und Daumen
      Lucky, Lucie, Ellie und Zeljka :pray: :pray: :pray: :pray:
      heute geht es dem kleinen schatz schon besser...oma ist ja auch da :D
      hat ganz schön gegessen und wie wahsinnig getrunken...ich denke mal das ist gut gegen seine sabberei und den schleim im mund insofern lass ich ihn mal machen. auf jeden fall lässter er sich schön betüddeln und putzen. trotzdem bleibt die angst auf das ergebniss...hoffentlich weiß ich bald mehr!

      Danke nochmal an alle eure lieben wünsche und gedanken! Ihr helft uns sehr!

      Grüße von mir, dem kleinen Nessy, und dem mopsigen Murphy (der waschbärkater *g*)
      schlechte Nachrichten! Es ist Krebs und er ist schon zu weit fortgeschritten. Heute Abend um Sieben wir mein kleines Baby auf die große Reise gehen. Aber ich hoffe es ist richtig so und das ih alles gute erwarten wird!

      Ich liebe dich mein kleiner Sohn, du wirst immer in meinem Herzen bleiben. Niemand wird dich je ersetzten können und ich verpreche dir das wir uns eines Tages wiedersehen werden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Orisha“ ()

      Hi Orisha,

      das tut mir so Leid das Du uns keine guten Nachrichten bringst.
      ich kann mir genau vorstellen wie es Dir jetzt geht, denn ich habe gestern genau das Gleiche durchmachen müssen.
      Ich bin so traurig und mein Schmerz ist so groß.

      Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!!!

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007