Wassernatter- Neues Terri

Wassernatter- Neues Terri

Sooo endlich ist es soweit, meine süsse konnte heute einziehen. Ich hab ihr ein voll schönes Terri eingerichtet. Mit Rückwand wo podeste drinne sind, dann 2 Riesige Äste hab ich ihr mit Kunstpflantzen eingewickelt und ihr reingetan. Hab ihr ein Wasserbecken reingetan, sie mags lieber kleiner hab ich gemerkt. Ansonnsten ist das Terri ein zimliches stück grösser als das alte und sie findest es voll klasse ales zu erkunden.
      Das schöne ist, es ist das erste terri das ich alleine Einrichtete und ausstattete und ich muss sagen, ich bin stolz auf mich, hab ich richtig gut gemacht :dance: :wink:
      Wollt das mal los werden, morgen oder übermorgen kommen nich bilder rein.
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Hallo,

Das Becken sieht in der Tat echt super aus, ich würde aber gerne ein paar Details noch erfragen wie:

Welche Wassernatter genau pflegst Du in diesem Terrarium, ich bin so neugierig weil ich eine Neurodia rombifera (Diamandwasser-Natter) habe und man sehr wenig im Internet findet über dieses Tier.
      Und welche Baustoffe hast Du für Deine Rückwand verwendet, Denn einige Baustoffe wie Gips oder Fliesenkleber sind wahre Luftfeuchtigkeitskiller und saugen alles weg.
      Wie groß ist der Wasseranteil in Deinem Terrarium, weil Wassernattern aller art gerne Baden und dort auch koten.
      Die Pflanzen sind etwas schlecht zu erkennen, aber ich glaube sie sind echt und sehe eine Grünlilie im Hintergrund und ein Monsterblatt, der Rest ist leider nicht zu erkennen.
      Welche Wärmequelle verwendest Du in Deinem neuen Terri.

Viel Spaß mit Deiner Wassernatter, und glaub mir wenn die etwas größer werden dann packen die auch gerne mal ordentlich zu…
      Hallo Der Steiner
      Also ich halte in dem Terrarium eine Nerodia Fasciata Fasciata.
      Die Rückwand besteht aus Styropor. Die Podeste hab ich mit Silikon und etwas Beton befestigt. Danach hab ich die Rückwand mit einer Flüssigfolie (name leider vergessen) bestrichen. Und dann hab ich die Rückwand einfach angesprüht mit Farbe und danach bin ich mit einen Lack auf Wasserbasis drüber. Joa ich hab das Terri 1 Monat auslüften lassen.
      Der Wasseranteil in meinen Terri beträgt ca 1/4 der Terrariums. Ich putze es jeden tag, aber irgendwie liegt sie lieber auf dem Ast über dem Becken, als in dem Becken. Sie geht eigentlich nur zum Jagen und zum versäurben rein.
      Die Pflanzen sind nicht echt.
      Als Wärmequelle benutze ich eine Heizlampe die ich oben am Terri angebracht habe, eine Heizmatte und im moment noch ein Heizkabel. Das kann ich eineigentlich auch weg nehmen.
      Meine Schlange ist jetzt ca. 40cm lang. Und sie packt jetzt schon gut zu :wink:

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Doch ist mein erster, aber ich hatte Tatkräftige unterstützung von nem Kumpel der das kann. Das Terri ist ein Handelsübliches Terri. Das war aber kaputt. Wir haben 2 Glasscheiben ausgewechselt und neue Frontscheiben rein getan. Die innenausstatung und den Hintergrund hab ich selber gemacht, ohne seine hilfe.
      Wir haben einen Monat bis das ding ferig war, aber wieviele Effektive arbeitstunden wir hatten weiss ich nicht. Viele auf jeden fall :wink:
      Liebe Grüsse Shizo