Hackfleisch füttern?

Hackfleisch füttern?

Hi,

hab gehört, dass man Katzen auch Hackfleisch füttern kann. Wichtig soll ja sein, dass es vom Rind ist. Jetzt mal ne Frage: muss man das roh servieren oder gekocht bzw. gebraten? Oder kann man irgendwas dazu geben?
      meine bekommen es roh...aber nur beefhack...ist auch schön mager. kannst es aber auch kochen oder anbraten...ohne gewürze ;)
      wenn du vorhast, deinen das öfter zu geben, solltest du das aber regelmäßig machen. sonst bekommen sie probleme bei der verdauung ;)

du kannst alles an fleisch roh füttern ausser schwein ;)
      du kannst alles an fleisch roh füttern ausser schwein

Aber bitte ziemlich klein geschnitten. Katzen kauen nämlich nicht, sie schlingen! Wenn die Stücke zu groß sind, kann es sein, dass sie an den Zähnen hängenbleiben und dadurch die Katze enorme Probleme dadurch bekommt.
      So ist es mir nämlich bei meiner aller ersten Katze vor 24 Jahren passiert! Ein Stücken Rindfleisch war wohl zu groß und hatte sich in ein Zahn verfangen. Unser Florian wäre daran fast erstickt! :eek:

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.