Haltung. Wohnung Haus...

Haltung. Wohnung Haus...

So gibt ja viele Dinge die man bei Hunden beachten SOLLTE!
      Wie denkt ihr!
      ists ok zwei Hunde, Deutschdrahthaar und Gordon Setter in einer zwei stöckigen wohnung ohne Garten zu halten? 13- 14 jährige als Spaziergängerin?
      Oder einen Größen Hund in einer kleinen Wohnung?
      5 Yorkshire in einem Rh mit garten?
      Usw. Denkt ihr es sollte da grenzen geben? Welche?
      www.hundemix.de.vu
      Hallo,

ich denke, dass kommt drauf an, wie oft und wie lange die Hunde dann unterwegs (draußen) sein dürfen.

Ich lebe mit 2 Hunden in einer 1 Zimmer-Wohnung (ok, ich bin auch oft in der 3 Zimmer- Wohnung meines Freundes), bin aber wenn ich nich Schule hab oder arbeite, immer mit den Hunden unterwegs. Das heißt, sie sind eigtl hauptsächlich zum Schlafen und Fressen (und ein ganz klein wenig Spielen *gg*) in der Wohnung. Ich denke dass is ok so.

Ich habe jezt aber auch keine Kälber, sondern recht "kleine" Hunde. Einen oder gar zwei Hunde in Labrador oder Rottweiler-Größe - na ja ich weiß nich...

Es gibt aber auch viele Hundehalter, die ihren Garten als Alibi verwenden um mit dem Hund nich Gassi zu gehen. Der Hund lebt also sein Leben nur in Haus und Garten - und das find ich auch nich ok.

Ich denke nich, dass es in jedem Fall auf die Wohnungs- bzw. Hausgröße ankommt. Es muss halt passen (Größe/Auslauf) und der Hund muss Partner sein - dann klappts.

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)