Mein Katerchen ist so wild

Mein Katerchen ist so wild

Hallo !
      Wer kann mir helfen. Mein Kater Rudi ist 6 Monate alt. Den halben Tag rast er mit 180 Sachen durch die Wohnung und knallt auch öfters mal irgendwo dagegen. Und wenn er nicht durch die Wohnung rennt, dann lauert er hinter irgendwelchen Ecken und springt einen an. Habe schon alles versucht, aber irgendwie kriege ich den kleinen Racker nicht gebändigt. Hab ihr vielleicht ne Idee ? :rolleyes:
      LG von Ines und ihren Fellnasen Rudi & Lilly :lol:

hehe, das hat mein kater (heute 5 jahre) auch gemacht. ich selbst habe mich das ein oder andere mal langgemacht, weil er mir des öfteren mit 120 km/h vor die füße gelaufen ist... oder er hat sich hinterm schrank versteckt und hat füße, beine und alles angegrifen, was vorbeiging *grins*
      so wirklich etwas tun kannst du da nicht. in erster linie hat er im moment sehr sehr viel energie, die du eventuell mit gaaaaanz viel spielen etwas dämmen kannst (1 - 1,5 stunden spieleinheiten erschöpfen auch ihn :)
      wenn du deinen kater dann bald kastrieren läßt, wird das ein paar monate später von alleine weniger (glaub ich zumindest, bei meinem war das so)....
      heute liegt der süße 80% am tag nur rum und gibt sich mit der katze so 20 minuten ab tag ein wenig spaßkämpfen. ansonsten ist er mit fressen, schlafen und kuscheln absolut zufrieden.

dein kater ist noch jung, er ist noch verspielt.. spiel so viel du kannst mit ihm, der rest läßt nach.

gruss
      jessi
      Hallo Eselchen,

ich kann aus meiner Erfahrung dazu sagen das Willy mit 7 Monaten (kastration) ruhiger wurde und der Freigang lies ihn ruhiger werden, wenn man den ganzen Tag auf der Pirsch ist kommt er müde nach Hause :wink:.

Allerdings fegt er heute noch manchmal wie wild durch die gegend Treppe hoch und runter, doch das soll auch so sein schliesslich ist er ja erst 10 Monate. Geniesse die Zeit wo sie wild tobend durchs Haus jagen, die Zeit wo sie faul in der der Ecke liegen kommt schnell genug :D.

LG Ronja :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

RE: Mein Katerchen ist so wild

Original von 1Eselchen
      Hallo !
      Wer kann mir helfen. Mein Kater Rudi ist 6 Monate alt. Den halben Tag rast er mit 180 Sachen durch die Wohnung und knallt auch öfters mal irgendwo dagegen. Und wenn er nicht durch die Wohnung rennt, dann lauert er hinter irgendwelchen Ecken und springt einen an. Habe schon alles versucht, aber irgendwie kriege ich den kleinen Racker nicht gebändigt. Hab ihr vielleicht ne Idee ? :rolleyes:

Hi, sowas kenne ich doch? Mein Rabauke war genau so. Kam mit 6 Monaten zu uns. Nur Ohren und Pfoten, aber was für Pfoten... :whistle:
      Hab ihn aber erst nach 10 Monaten kastrieren lassen. Nach aufregenden 2 weiteren Jahren wurde er dann ruhiger. Heute ist er 8 Jahre alt und die Ruhe in Person. Spielt nicht so gern, aber sonst ist er ein prima Bursche geworden. Ist ne Wohnungskatze, geht nicht raus. Könnte ja was verpassen und so. :wink:

Gruss....klausi