Katzen vertragen sich nicht

Katzen vertragen sich nicht

Hallo,
      ich habe einen 8 Monate alten Kater und habe für Ihn letzte Woche einen 6 Monate alten Spielgefährten aus dem Tierheim geholt. Leider verstehen die beiden sich überhaupt nicht. Wenn der kleine am fressen ist und der große sich dazu gesellen möchte fängt der kleine an zu knurren.
      Der große scheint auch sehr eifersüchtig zu sein, er vertreibt den kleinen sobald der zu mir kommen will. Ernsthaft verletzen tuen Sie sich aber nicht.
      Was kann ich machen?
      Hallo @Catfather,

dem ersten Kater zeigen ,das er weiterhin Nummer eins ist und ansonsten Geduld haben.
      Das aneinander gewöhnen kann sogar bis zu 4 Wochen dauern,muss nicht ,aber kann.
      Bloß nicht aufgeben und wenn die beiden sich kabbeln ,dann laß sie es untereinander ausmachen,es sei denn es wird so schlimm,das es blutig wird,dann bitte trennen .

Drücke dir die Daumen ,das es nächste Woche vorbei ist
      abwarten...so blöd sich das anhört. eine woche is noch gar nichts...so eine zusammenführung kann dauern. solange sie sich nicht ernsthaft verletzen, ist doch alles okay.

du könntest versuchen, beide mit ein und dem selben handtuch abzureiben, damit sie den geruch vom anderen annehmen. oder spiele mit ihnen gleichzeitig zb mit ´nem laserpointer...so habe ich meine zusammen gekriegt :wink: