bin auch noch ein Grünschnäbelchen. Kater Johnny (5 Monate) ist jetzt seit einer guten Woche bei uns und hat sich ganz prächtig eingelebt. Ist eine ganz liebe und clevere Fellnase.
Bei seinen früheren Dosis hatte er Freigang, war tagsüber anscheinend meistens mit seiner Mum draußen und ist abends zum Schlafen heim gekommen.
Wir würden ihn auch gerne rauslassen (allmählich wird's ihm nähmlich trotz Spielen, Schmusen & Co langweilig, was sich vor allem im Vorhänge-Massakrieren und Blumentöpfe ausgraben äußert). Ich habe aber keine Ahnung, wie man das am besten anstellt.
Er weiß schon ganz genau wo es raus geht und das Schuhe-Anziehen bedeutet, dass ein Dosi rausgeht. Soll ich mit ihm die Treppe runtergehen, ihn am Anfang draußen unter "Aufsicht" toben lassen oder...?
Freue mich auf Eure Tipps!
Liebe Grüße!
Mujsa
P.S.: Ich weiß, dass sich eine Katze mindestens zwei Wochen im neuen Zuhause eingewöhnen sollte, bevor sie rauskommt und es auch besser wäre, wenn schon kastriert ist. Ich mag ihn aber nicht noch zwei, drei Monate warten lassen, zumal er ja als Freigänger groß geworden ist.