Meerschweinchen: Kampflustige Meerschweinchen?

      Meerschweinchen: Kampflustige Meerschweinchen?

      Ich habe 2 Meerschweinchen(männchen) und ein Zwergkaninchen(ebenfalls ein Männchen).Die Meerlis sind in einem Käfig und mein Häschen ist in einem anderem Käfig. Jetzt hab' ich allerdings das übliche Problem,dass sich meine Meerschweinchen wie verrückt kloppen. Im Freigehge verstehen sich das eine Meerschweinchen und mein Hase recht gut.......Frage: Könnte ich die beiden zusammen setzten und das andere Meerli in den Stall von meinen Hasen tun?
      Ich will meine Wutzis nämlich nicht kastrieren lassen.... :oops:
      Oder was soll ich machen?? :think:
      Andere Vorschläge sind herzlich willkommen!!
      Alles Liebe,

      Senna
      :dance:Pablo, Picasso & Billie Joe FOREVER IN MY HEART!! :dance:
      Wiso willst du sie nicht kastrieren lassen?
      Nur zu Info. Hasen und Meerlis sollte mal nie alleine halten, weil beides Grppentiere sind!
      Also bitte leg dir noch einNinchen dazu!
      Manchmal kloppen die sich um die Rangordnung. Meine frühere Freundin hat auch ihre Meerlis getrennt, nur weil sie sich gekloppt haben. Das finde ich echt blöd und volld ie Tierqüalerei. Ihres sind zwei Weibchen. Meerlis sollte man echt nicht alleine halten. Meine Freundin hat halt immer Angst, dass die sich voll verletzten! Echt, so blöd und die Meerlis leiden darunter.

      LG
      Shety

      Kampflustige Meerschweinchen?

      Hi Leutz!!

      Ich hab' nochmal 'ne Frage wegen meiner Meeris....
      Es ham mir schon viele Leute erzählt, dass es nicht sooo schlimm ist, wenn sich zwei männliche Meerschweinchen kloppen...aber ist es auch normal wenn sie es jeden Tag tun, und so heftig, dass das Blut tropft?? :eh:
      Es kann nicht am Käfig liegen, der ist sehr groß und es gibt genug Versteckmöglichkeiten(es gibt auch eine Schlafkammer und "Spielraum")
      Bitte helft mir!!! :pray:
      Gruß, Senna
      PS: Würde das wirklich aufhören,wenn ich die Beiden kastrieren lasse?? Wenn ja wie teuer ist das?
      :dance:Pablo, Picasso & Billie Joe FOREVER IN MY HEART!! :dance:
      Original von Senna
      und das andere Meerli in den Stall von meinen Hasen tun?

      Info

      Meeries brauchen immer einen Artgenossen zum spielen und kommunizieren. Eine Gemeinschaft mit einem Kaninchen ist immer eine erzwungene und einseitige Notgemeinschaft!

      Möchten Sie mehrere Kaninchen mit mehreren Meerschweinchen zusammen in einem großem Gehege unterbringen, müssen Sie darauf achten, dass die Meerschweinchen Rückzugsmöglichkeiten haben, die von den Kaninchen nicht betreten werden können. Pro Tier sollte 1 m² zur Verfügung gestellt werden.
      ...liebe Grüße, Heike