Überwinterung in der Garage

Überwinterung in der Garage

Hallo Zusammen,
      hab aus Umzugsgründen seit ein paar Wochen einen Zwerghasen in Pflege - im Sommer war das ja gar kein Problem, habe ein großes Gehege aus Maschendraht gesteckt und abends bzw. nachts den Hasen wieder in seinen Käfig zurückgetan. Aber im kommenden Winter? Bei den Schneemassen, die wir letztes Jahr hatten -und vielleicht auch wieder bekommen - ist das Draußenlassen vielleicht nicht so toll. Ins Haus kann ich ihn auch nicht lassen, so dass mir die Garage bleibt. Sie ist sehr groß und ich könnte einen Teil abtrennen, mit Teppich o.ä. auslegen und viel "Spielzeug" reintun. Aber was ist mit dem künstlichen Licht? bzw. ist es insgesamt zu dunkel??
      Schreibt mir mal eure Erfahrungen bzw. Tipps - ich bin für alles offen

Danke
      Merlin
      HI,
      ich habe selber zwei Ninchen.
      In der Garage ist es einfach zu Dunkel. Wiso baust du nicht einfach einen richtigen Stall aus Holz?
      Meine Ninchen sind den ganzen tag in einem speziellen Gehege und Ncts drinnen in einem Käfig. Meine Eltern wollen, dass die Ninchen auch drausen sind und hatte auch schon bedenken, wegen dem Winter.
      Jetzt bauen wir einen Stall, indem sie auch den Winter über drin bleiben können. Was wichtig ist, das Stall sollte die direkt am Boden sein, sondern etwas in der Luft, weil der Boden ja nachts ziemlich kalt wird.
      Hoofe ich konnte dir weiter helfen.

LG
      Shety (12)
      Hallo,
      also das mit dem Boden würde ich auch beachten.
      Wenn du draußen oder auf dem Balkon genung Platz hast, ist es natürlich besser wenn du ihn draußen in einem Stall aus Holz hast. Bei eBay gibt es ganz günstige ab 29,99 €. Wenn es dann soweit ist und es schneit solltest du dann nachts einen Judesack oder sowas ähnliches davor hängen damit sie nicht frieren. Hab ich bei meinen auch gemacht. Aber das Häuschen für in den Stall darfst du auch nicht vergessen.
      Ich hoffe ich hab dir ein bisschen weiter geholfen :smile:
      LG Sina
      Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:
      HI!

Wieso kannst du den Stall nicht rein tun??
      Ich habe selber 2 Meerlis und ein Zwergkani. Im Sommer sind die drei auch draußen, aber Winter kommen sie rein........wenn alles nichts hilft, bau dir doch selber einen stabilen Käfig aus Holz.....ham wir auch gemacht!! Aber gaaanz wichtig: Das Häschen brauch unbedingt eine Schlafkammer mit ganz viel Heu...da friert es dann auch nicht!!;)
      :dance:Pablo, Picasso & Billie Joe FOREVER IN MY HEART!! :dance: