Ein paar Fragen

Ein paar Fragen

Hallo
      Ich habe seit ca 2 Wochen eine kleine Maine Coon Katze ( 10 Wochen )
      Ich würde sagen sie hat sich gut bei mir eingelebt. Sie spielt mit mir, turnt auf mir rum...
      Sie läßt sich jedoch nicht streicheln. Sobald ich es versuche läuft sie weg oder sie fängt an mit meiner Hand zu spielen. Ich versuche es aber immer wieder. Wird sich das legen ?
      Weiterhin folgendes Problem:
      Z.B. Die katze sitzt im Wohnzimmer. Ich komme ins Wohnzimmer und sie sieht mich. Ich gehe ein paar Schritte auf sie zu. Plötzlich raßt sie los und miaut dabei. Hat sie Angst oder will sie spielen ?
      Und nochwas:
      Die kleine schläft bei mir im Bett. Nachts steht sie manchmal auf um aufs Klo zu gehen und etwas zu fressen. Der Fressnapf steht in der Küche. Sie läuft dann in die Küche, holt sich etwas Futter, kommt damit ins Schlafzimmer und frißt es. Das wiederholt sie so oft bis sie satt ist.
      Warum macht sie das ?

Danke im voraus für eure Antworten

Liebe Grüße
      Kugelfisch
      Hi Kugelfisch und herzlich Willkommen!!!

Vorerst mal eine Frage! Du schreibst Du hättest seit 2 Wochen Deine Katze und sie ist jetzt 10 Wochen alt :eek:. Wieso hast Du sie schon im Alter von 8 Wochen bekommen??? Katzen sollten nicht vor der 12 Wochen abgegeben werden!

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Ach ja, das habe ich vergessen. Falls es Dich interessiert, warum habe ich hier noch den Link :wink: (nicht irritieren lassen von den gleichen Namen, sind zwei verschiedene)

Zu frühe Abgabe der Katzenbabys
      Zu frühe Abgabe der Katzenbabys

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Naciko“ ()

Mein kater war ganz am Anfang auch total verspielt, das legt sich aber wieder, er ist schon noch verspielt halt niucht mehr so arg wie am Anfang. Dann sieht sie vielleicht in deiner Hand auch nicht nur ein Spielzeug :D

versuch einfach mal sie zu streicheln, wenn sie schläft, vielleicht gewöhnt sie sich dan irgendwie daran
      @ Naciko

Ja, ich habe die kleine Lilly mit 8 Wochen bekommen...
      Laut Züchterin brachte die Mutter von Lilly vier Junge zur Welt. Drei davon starben. Aber Lilly überlebte. Vier Wochen nach der Geburt starb dann auch wohl ihre Mutter. Die Züchterin zog Lilly weiter groß, bis sie eben 8 Wochen alt war. Dann hat sie sie an mich abgegeben.