Kätzchen piseln in den Fressnapf und fressen Katzenstreu

Hallo Du...also das mit dem Trockenfutter kenne ich jetzt nicht, aber meine Kitten haben auch das Streu gefressen. Am Anfang bin ich immer aufgesprungen und habe denen alles aus dem Mund geholt....was sehr schwer war...aber ich kann ja nicht immer zu Hause sein und aufpassen. Dann hab ich gedacht die werden schon merken das das nicht schmeckt....und irgendwann haben sie auch aufgehört. Warum die nun ins Trockenfutter pieseln kann ich mir auch nicht erklären. Wie weit steht das denn auseinander? Also Klo und fressen mein ich.
      Hallo Chris, na das ist ja wirklich sehr Merkwürdig.

Ich würde es so machen, laß erstmal das Trockenfutter weg sie müssen ja jetzt noch nicht unbedingt TF fressen.
      Ansonsten füttere das TF mit der Hand, damit sie wissen das dass nicht das Katzenstreu ist :wink:
      Und setzte sie nach jedem mal Fressen in ihr Klo, und wen sie dann mal dort hinein gepischert haben dann lobe sie das gefällt auch kleinen Kitten.
      Meine kleinen haben hier und da auch versucht das Katzenstreu zu Fressen, versuche es einfach mal mit ganz feinen Katzenstreu, z.B. von Mega Cats.
      Ich hatte zeitweise 4 Toiletten in der Wohnung verteilt stehen und habe dann eines nach dem anderen langsam wieder weg getan.
      Jetzt habe ich bei 2 Großen und 4 Kitten noch 2 Toiletten stehen, meine Kitten sind aber auch schon 10 Wochen alt und sind seid sie 4 Wochen alt sind Stubenrein.

Viel Glück und Berichte mal wieder...