etwas bissig

etwas bissig

hallo wollte mal was fragen. mein kater hat in letzter zeit die angewohnheit uns immer gleich beißen zu wollen.
      er kuschelt zum beispiel morgens mit uns eine weile, aber wenn er dann spielen will krallt er sich immer gleich so fest und versucht zu beißen.
      es tut ja nicht unbedingt weh und er ist auch erst 4 monate alt. aber auch wenn es relativ normal ist, wollten wir es ihm gerne abgewöhnen.

kennt jemand von euch vielleicht einen super tollen trick, wie man ihm beibringen kann, dass er nur noch sein spielzeug beißen sollte, bei uns aber die krallen einfährt? das ist doch bestimmt möglich...
      Hallo tigger!

Das einzige was mir hierzu einfällt ist, dass du versuchen könntest ihm begreiflich zu machen, dass es weh tut wenn er die Krallen beim Spiel mit den Dosis ausfährt.
      Sage immer laut Aua wenn er dies im Spiel mit euch Menschen tut und ignoriere ihn danach für ein paar Minuten.
      Irgendwann sollte er begriffen haben worum es geht :wink:

Liebe Grüße und viel Erfolg
      Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

etwas bissig

tut mir leid unsere Katze macht das auch aber nur die eine die etwas ältere von beiden. Ich sage immer etwas strenger nein und halte die vorderpfoten leicht fest, das geht dann kurze zeit gut aber naja es ist halt ne Katze und übung macht den Meister.

man muss alles mal ausprobieren, Spielzeug holen und dann daran knabbern lassen, oder immer wieder nein sagen oder, oder, oder.

:think:
      Bilder
      • Bild032.jpg

23,31 kB, 640×480, 38 mal angesehen
      :whistle:gismo, trance, fibi und mr.spucky
      liebe küsse und grüße nici und roby :dance: