Schlangen!!!

      Schlangen!!!

      Ich hätte da mal ein paar fragen.. und zwar habe ich schon lange vor mir ein Reptil anzuschaffen und habe öfters schon an eine Schlange gedacht. Schon als kleines Kind fand ich diese tiere faszinierend ;) kenne mich aber nicht so gut aus mit schlangen. habe im internet geguckt aber bisher keine sehr sinnvolle Seite gefunden. Kann mir jemand eine bestimmte art von schlangen vorschlagen bzw. empfiehlen ? ( bitte keine giftigen :confused: ) vor allem aber wäre es nett wenn mir jemand etwas über die haltungsbedingungen von schlangen erzählen könnte oder mir einen link sagen könnte.
      Danke schonmal
      SpEEdy, MErci & ChAnEL

      Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
      Also da wäre z.b. der Königspython.
      Er wird 1,30m-1,50m lang. Die Temperatur Tagsüber sollte bei 24-30°C liegen. Nachts kann die Temperatur auf 20°C abfallen. Es ist auch bei Schlangen wichtig das sie sich "Sonnen" können. Lokale wärme kann bei 35°C liegen. Es ist wichtig das die Schlange sich die wärme aussuchen kann. Die Luftfeuchtigkeit liegt zwischen 50%-80%. Sie frisst vorallem Mäuse und wenn sie grosser ist auch Ratten und andere Nager.
      Die midestgrösse eines Terrariums für eine ausgewachsene Schlange ist 1m/0.5m/0,75m (länge/breite/höhe), hier gilt auch, je grösser desto besser. Die Ausstattung des Terrariums sollte mit Klettermöglichkeiten und einer Badeschüssel bereichert werden. Verstecke dürfen nicht fehlen.
      Als Bodengrund sollte man ein Sand-Torf-Gemisch verwenden, der in dem Terrarium ca. 20 cm hoch sein sollte.
      Die Tiere sind für Änfänger eigentlich gut geeignet, sie sind nicht aggressiv. Das einzige Problem liegt darin, dass die Tiere manchmal schlecht fressen. Eine Python kann mehrere Monate ohne zu fressen überleben.
      Diese Schlange ist in Deutschland geschützt. Das heisst du musst dir eine Bewilligugn holen. WAII/B heisst die.


      Dann wäre da die Kalifornische Kettennatter.