Brauche Hilfe von Homooeopathen unter Euch

Brauche Hilfe von Homooeopathen unter Euch

Hallo @ all,
      Braeuchte ziemlich dringend Hilfe von den Homeoeophaten unter Euch.
      Meine Kater Picasso hat wohl Putenbrust gefressen nicht mehr ganz in Ordung war (ich habs leider nicht bemerkt, weil ich sie erst gestern gekauft habe)
      Der Arme hat gebrochen und Durchfall. Es geht ihm ziemlich schlecht, er putzt sich nicht, will nur seine Ruhe haben, die Ohren sind kalt und seine rosa Nase sieht sehr blass aus.

Ich beschaeftige mich schon laenger mit Homoeopathie fuer Menschen und habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Eine Homoeopathische Apotheke habe ich auch. Sogar ein Buch H. fuer Katzen hatte ich. Das ist mir nun durch mehrmaliges Umziehen abhanden gekommen :sad:

Waere toll, wenn mir jemand helfen koennte, will meinem armen Pluesch den Gang zum Tierarzt zumindest heute ersparen.

Danke !
      Bilder
      • Picco im gruenen.jpg

12,38 kB, 236×177, 53 mal angesehen
      Hallo selene!

Tut mir leid, aber in so einem Fall verstehe ich nicht dass du nicht umgehend zum TA gegangen bist.
      Ich bin Homäopathie gegenüber nicht abgeneigt, falls du das jetzt denkst, aber wenn eine Katze sich den Magen verdorben hat könnte das schlimme Auswirkungen haben wenn man sich nicht umgehend an einen TA wendet.
      Ich hoffe deinem Kater geht es bald besser, bitte handle schnell :pray:

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo Selene,
      das hört sich aber nicht toll an. Der arme. Bin zwar keine Homöopathin, beschäftige mich aber sehr viel damit und behandle auch meine Katzen damit.
      Ich denke, um seinen Darm zu entlasten, erst mal nicht mehr füttern heute, dass haben wir auf Station mit unseren menschlichen Patienten auch immer gemacht. Du kannst ihm als Flüssigkeit vielleicht etwas Tee (Kamille, schwarzer Tee) anbieten. Aber den Trinken meine meist nicht :sick:. Wenn er verdorbenes Fleisch gegessen hat, ist wohl Arsenicum album D12 am besten. Wie sieht denn der Stuhlgang aus und wie kommt er aus Deiner Miez raus? Das wären nämlich auch noch mal ein paar Kriterien für die Auswahl des Mittels.
      Wenn Picasso es überstanden hat, kannst du ihm leicht Kost geben.Bißchen Hüttenkäse mit Kartoffelbrei(mit Wasser zubereiten). Und dann bißchen kleine gekochte Fleischportionen).
      Ich hoffe Du bekommst noch viele gute Tips und Geheimrezepte von anderen.
      Liebe Grüße Angela, Lilli,Luna und Katürlü :wink:
      Kurz nachdem ich den Beitrag ins Forum gestellt hatte ging es Picasso so schlecht, dass ich gleich zum TA bin. Er ist jetzt in der Klinik, haengt am Tropf und ist wieder stabil. Blutuntersuchung wird auch noch gemacht... morgen weiss ich mehr..

@Diana: Ich denke nicht, dass man beim ersten Erbrechen gleich zum TA muss wenn man die entsprechende Erfahrung hat. Schliesslich ist der TA besuch fuer die Tiere der pure Stress. Ausserdem ist Hooemophatie als erste Hilfe nie ein Fehler (Was den noetigen TA besucht natuerlich nicht ausschliesst)

Danke Euch fuer Eure Postings

Selene
      Hallo Selene!

In so einem Fall denke ich sehr wohl das man sofort zum TA gehen sollte :wink:
      Ich habe mir deinen Post durchgelesen und es danach entschieden dass du sagtest

Es geht ihm ziemlich schlecht, er putzt sich nicht, will nur seine Ruhe haben, die Ohren sind kalt und seine rosa Nase sieht sehr blass aus.

Da ist m. E. nun mal schnelles Handeln angesagt und wie du siehst musstest du ja auch zum TA.
      Wie geht es deinem Kater denn heute?
      Ich hoffe es ist alles nochmal gut gegangen!

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goldi“ ()