Unart am Katzenklo?

      Unart am Katzenklo?

      Hallo,

      ich brauch mal einen Rat, ich habe zwei Kater ganz liebe und süsse. Nur hat einer der beiden die wirklich unangenehme Eigenart ständig einen Haufen vor das Klo zu setzen.

      Das passiert meist sogar 2 mal am Tag. Morgens wenn ich aufsteh liegt er da dieser Haufen und abends auch oft. Das geht schon über mindestens 2 Jahre so, aufeinmal hat er damit angefangen. Er machts aber auch nicht jedesmal, zwischendurch benutzt er auch fürs grosse Geschäft mal das Klo aber leider nur sehr selten.

      Ich hab wirklich alles versucht, habe verschiedene Einstreu angeboten, habe die Toilette gewechselt aber immer wieder dasselbe. Dann habe ich eine zweite Toilette aufgestellt weil ich dachte es liegt daran das die andere einen Deckel oben drauf hat aber nichts änderte sich, auch nicht als ich die Toilette woanders platziert habe. ich benutze auch keine Reinigungsmittel zum säubern, nur Wasser, und mach es oft sauber.
      Scheint echt nur eine sehr schlechte Angewohnheit zu sein wie?

      Bin ja froh das er dieses immer direkt vors Klo macht, nie woanders hin, aber es nervt trotzdem...


      Was kann ich tun?
      Hi, meiner hat das auch ab und zu gemacht, bei mir lag es am Einstreu und an meiner lustlosigkeit es zu reinigen. :shhh:
      Ich habe es nicht so regelmäßig sauber gemacht(naja, nur ein mal am tag) jetzt habe ich ein Kristallstreu und mache nur alle 2 tage die haufen weg, und trotzdem macht keiner mehr vors klo :biggrin:. Es riecht wirklich gar nicht ich denke es lag einfach daran.

      lg
      du hast 2 katzen? probier es mit insgesamt 3 !!!!!! klos mit wechselnden deckeln. wenn eine mietz unbedingt 2 klos braucht für groß und klein und die andere nicht mit der ersten ins gleiche klo machen will brauchst du auch 3.

      oder: probiers mal mit öfter säubern. bitte versteh das nicht als angriff,d as prob hatte ich ganz am anfang auch, manchmal haben katzen einfach andere vorstellungen von sauberkeit als menschen.
      Miau!
      Hallo,
      ich habe in eine ganz andere Richtung gedacht: hat Dein Kater nicht genügend Zeit für sein Geschäft,weil die andere Katze ihn dabei stört,ihm auflauert oder gerade dann spielen will ? Beobachte doch mal die andere Fellnase,wenn der Kater k.... will.
      LG
      Maja