ich brauch mal einen Rat, ich habe zwei Kater ganz liebe und süsse. Nur hat einer der beiden die wirklich unangenehme Eigenart ständig einen Haufen vor das Klo zu setzen.
Das passiert meist sogar 2 mal am Tag. Morgens wenn ich aufsteh liegt er da dieser Haufen und abends auch oft. Das geht schon über mindestens 2 Jahre so, aufeinmal hat er damit angefangen. Er machts aber auch nicht jedesmal, zwischendurch benutzt er auch fürs grosse Geschäft mal das Klo aber leider nur sehr selten.
Ich hab wirklich alles versucht, habe verschiedene Einstreu angeboten, habe die Toilette gewechselt aber immer wieder dasselbe. Dann habe ich eine zweite Toilette aufgestellt weil ich dachte es liegt daran das die andere einen Deckel oben drauf hat aber nichts änderte sich, auch nicht als ich die Toilette woanders platziert habe. ich benutze auch keine Reinigungsmittel zum säubern, nur Wasser, und mach es oft sauber.
Scheint echt nur eine sehr schlechte Angewohnheit zu sein wie?
Bin ja froh das er dieses immer direkt vors Klo macht, nie woanders hin, aber es nervt trotzdem...
Was kann ich tun?