Merkmale für Geschlechtsreife bei Kater?

      Merkmale für Geschlechtsreife bei Kater?

      Hallo zusammen,

      wenn ich mein Katerchen (jetzt 4 Monate) streichel, schnurrt und sabbert er immer ganz doll - soweit normal. Nur hab ich heute ganz erschrocken festgestellt, dass er auch sein Dingelchen dabei "rausfährt". Heißt das, dass er schon geschlechtsreif ist / gerade wird? Ich dachte man könnte ihn frühestens so mit 6 Monaten kastrieren lassen (abgesehen von dieser Ultra-Frühkastration mit 12-16 Wochen). Problem ist halt, dass man in der Stadt auch längere Wartezeiten hat und ich hab Angst, dass er anfängt mir alles zu markieren oder so... Mein erstes Katerchen hab ich so mit 7 Monaten kastrieren lassen. Er hat zwar noch nicht angefangen zu markieren, aber bei nem anderen kleinen Unfall den er hatte, als wir beim Tierarzt waren, meinte der TA er wäre "soweit". Aber was mach ich jetzt mit Nemo? Oder ist das ganz normal? Hab sowas noch nie vorher bemerkt...
      Danke schonmal :wink:

      RE: Merkmale für Geschlechtsreife bei Kater?

      Hi,

      mein Robin hat sein "Dingelchen" auch sehr oft zum Vorschein gebracht, als er noch kleiner war, insbesondere beim Spielen oder wenn er sich da geputzt hat. Das war aber auch schon in einem Alter, wo er m.E. definitiv noch nicht geschlechtsreif gewesen sein konnte. Heute ist er etwas über ein Jahr alt und kastriert. Das Ding kommt aber heute so gut wie gar nicht mehr zum Vorschein :think: ...
      ________________________

      Viele Grüße

      Cori78

      In Memory of Robin, mein Ein und Alles *23.06.2004 - 27.08.2009

      und Tiny, den süßesten Hasen der ganzen Welt 2000 - 28.07.2008