ich hab mir gestern einen guppy gehohlt aber er will einfach nichts fressen ....warum...???
wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen?
LG von Jenny und ihren fellnasen
hmmm das kann aber sehr viele Gründe haben, abgefangen bei den Wasserwerten bis zu er hat kein Kohldampf oder ist krank!
Wie verhält er sich denn??? Munter oder Matt
Wie hält er denn die Flossen??? hängen sie oder ???
Mit wie vielen sitzt er denn in dem Becken???
Ist es vielleicht nen Männchen und hat kein Weibchen zum bügeln :D???
nen paar mehr infos wären schon nicht übel
Greatz Terror
ich hab zei mannchen und und 3 weibchen und das weibchen (das neue ) will nicht fressen es ist ganz munter und schwimmt auch hin und her nur wenn ich dem futter geb frisst es das nicht ....gibt es extra guppyfutter oder geht auch das normale zierfischfutter???
wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen?
Das ein Fisch die erste Zeit nach dem Kauf nichts frist ist ganz normal. Schlieslich ist das ein Mordsstress für die Tiere (Transport, die neue Umgebung) Die Fische müssen sich erst mal eine zeitlang eingewöhnen, dann fressen sie auch wieder. Natürlich sollte man sie trotzdem sehr genau beobachten, um Krankheiten etc. früh zu erkennen. Wie schon erwähnt, sollten auch die Wasserwerte stimmen etc. Meine siamesischen Rüsselbarben haben 3 - 4 Tage lang nichts angerührt. Zumindest habe ich die nie fressen sehen und jetzt fressen sie alles, was Ihnen in den Weg kommt.
jetzt ist es auch wieder gut soie frisst auch alles was kommt
Super...
Sei mir nicht böse, daß ich hier nicht auch gepostet hatte, wir 2 haben es ja im Chat durchgesprochen...