Hallo, hier ist eine Neue

      Hallo, hier ist eine Neue

      Hallo zusammen,

      wollt mich mal vorstellen. Also ich heiße Sophie und bin seit Mitte Juni stolze Katzenmama. Meine kleine Shiva ist jetzt 4 Monate alt.

      Ich habe da aber ein kleines Problem. Sie macht soviel Unfug. :think:Ständig sitzt sie z. B. in meiner Schrankwand und schmeißt die Bilder runter oder kriecht hinter den Fernseher. Und wenn ich sie dann mit einem lauten Nein runtersetzte protestiert sie natürlich lautstark. Ansonsten ist sie aber ganz lieb, kommt auch zum kuscheln und so. Wie kann ich ihr denn nur noch deutlich machen, dass sie das nicht darf. Mir fällt einfach nichts mehr ein.

      Könnte es sein, dass sie einfach zu wenig Platz zum spielen hat (haben nur eine 40 qm Wohnung) oder zu wenig anderes Spielzeug (glaub ich aber eigentich nicht). Oder vielleicht braucht sie doch noch eine Spielgefährtin? Ich finde die Wohnung aber eigentlich zu klein.

      Vielleicht habt ihr noch ein paar Vorschläge.

      Vielen Dank schonmal.

      Sky

      Ps. Hoffe das Bild wird richtig angezeigt.
      Bilder
      • Shiva.jpg

        36,46 kB, 454×342, 254 mal angesehen
      Hallo Sky,

      na, deine Shiva ist eben erst 4 Monate alt... :D da macht man eben noch jede Menge Unfug.

      Was meinst du, was meine so alles anstellen... und die sind ja nun alle etwas älter als 4 Monate. :smile: Lady hat momentan eine Riesenfreude daran das Toilettenpapier und im Anschluss daran die Küchenrolle abzurollen. Klasse! :evil: Sie weiss, genau, dass sie es nicht "darf", macht es aber trotzdem...

      Zur Katzenerziehung hilft nur Konsequenz. Manche Sachen wirst du ihr etvl. nie beibringen können, weil sie eben eine Katze ist. Besorg dir eine Blumenspritze. Wenn Shiva dann wieder z.B. den Fernseher unsicher macht spritz sie an. Begleitet von deinem strengen "Nein"! Evtl. bringen diese Bemühungen auf Dauer mit der dazugehörigen Konsequenz Erfolge. Eventuell... :D

      Ansonsten, muss der geplagte Dosi da eben durch! :whistle:

      Viel Spaß mit deiner Kleinen, die übrigens sehr goldig ist. :smile:
      Hallo Sky!

      Herzlich Willkommen bei uns :biggrin:
      Auch wenn du nur 40 qm hast ist deine Wohnung nicht unbedingt zu klein :wink:
      Ich habe hier schon öfter gelesen das Leute die auch so eine kleine Wohnung haben 2 Fellnasen besitzen und das überhaupt kein Problem ist.
      Vielleicht bleibst du ja auch nicht auf ewig dort wohnen?!?
      Jedenfalls ist es so das es immer darauf ankommt wie man die Wohnung für die Fellnasen gestaltet.
      Du kannst zum Beispiel zusätzlich Bretter bzw. Regale an den Wänden anbringen, so haben die Katzen noch eine zusätzliche "Etage".
      Eine 2. Fellnase ist für so ein junges Kätzchen ideal!
      Wenn du mal 2 zusammen hast toben und kuscheln sehen wirst du wissen worauf ich hinaus will.
      Du kannst noch so viel mit ihr spielen und schmusen, einen Artgenossen eretzt das leider nicht :sad:
      Zur Erziehung geb ich dir anbei noch meinen Lieblingstipp den ich auch bei meinen Fellnasen erfolgreich angewandt hab :wink:
      Wenn die Kleine sehr unartig war fasse sie im Nacken (bitte nicht hochnehmen!) lege sie auf die Seite und puste ihr ins Gesicht (immitiert das fauchen der Katzenmutter).
      Das ganze verbindest du mit einem klaren und deutlichen NEIN und ignorierst sie danach, sollte sie sich bei dir einschleimen wollen :D
      Ich wünsch dir viel Erfolg und bitte hab Geduld mit der Mieze, sie ist noch klein und muss - zu deinem Leidwesen - erst noch eine ganze Menge lernen.
      Ich hoffe sehr du denkst mal über einen Partner für sie nach :wink:

      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo Sky!

      Kleine Miezen sind wie kleine Kinder- sie wollen alles austesten und müssen erst ihre Grenzen entdecken.
      Meine Katze ist jetzt auch erst 13 Wochen alt und probiert sehr viel aus. Die gutgemeinten Ermahnungen/Tipps aus dem Forum(nicht laut werden, kein Klaps geben, etc.) sind oft schwer einzuhalten aber ein Tip ist Gold wert: die Sprühpistole. Wenn Mieze was verbotenes tut: einmal Dusche bitte. Das Sprühen fand meine Kleine leider sogar gut :eek: aber nun habe ich auf "Strahl" gestellt und das ist nicht komisch :evil:. Oft reicht nun schon der Griff zu der leuchtend orangen Blumendusche und meine Pixel lässt, was immer sie gerade wollte...

      Mit einem Spielkameraden würde es unseren Katzen sicher noch besser gehen- wenn du die Möglichkeit hast? Ansonsten: hab Geduld und nimm dir Zeit für sie! Meine Kleine bekommt von uns mindestens drei kräftige Spieleinheiten pro Tag und ist abends mittlerweile genauso müde wie wir :D

      Was auch gut klappt für die Zeit, in der wir nicht zu Hause sind: ich gebe ihr im Wechsel unterschiedliche Dinge zu spielen (Katzenspielzeug, ein Karton, ein raschelndes zerknülltes Papier) und gestalte ihre Kratzburg um (packe was in die Höhle, befestige irgenwo ein Stofftier, dass denn kräftig bekriegt wird ..) und was ganz wichtig war: ich habe ihr einen Ausguck am Fenster geschaffen. Ein Platz ohne störende Blumen mit einer Decke/Handtuch zum draufkuscheln. Ist optisch nicht der Brüller- aber meine Miez sitzt da so gern :biggrin:

      Liebe Grüße
      Iquariana
      Mit lieben Grüßen
      Petra, Pixel und Sammy


      Vielen Dank für den herzlichen Empfang.

      Ich werd das mal mit der Blumenspritze ausprobieren, da sie allerdings mit Vorliebe in die Badewanne springt (auch mal wenn sie voll ist :rolleyes:) kann ich mir nicht vorstellen, dass das klappt. Aber ich versuch es trotzdem.

      Sie sitzt auch gern am Fenster aber da ich in einer Dachgeschosswohnung wohne, habe ich nur ein gerades Fenster. Mal sehen, ob ich ihr da was bauen kann.

      Momentan springt sie übrigens auf der Tastatur rum, das klimpert ja so schön.

      Ich bin zur Zeit arbeitslos und hab daher viel Zeit mich mit ihr zu beschäftigen. Sie miaut auch immer ganz doll, wenn ich mal für 1 Stunde zum einkaufen war, so als wäre ich 3 Tage nicht dagewesen.

      Ich würd gern in eine andere Wohnung ziehen, aber das ist momentan finanziell einfach nicht drin. Da würd ich auch (Also mein Freund und ich - er ist jetzt bei der Bundeswehr und hat mir übrigens die Katze geschenkt, damit ich nicht so alleine bin) eine größere Wohnung nehmen und dann auf jeden Fall noch eine kleine Fellnase zu mir holen.

      Mal sehen, ich hoffe es klappt bald mit einer Arbeit.

      Ich mach mir auch noch ein wenig Sorgen, weil sie gar kein Nassfutter frisst. Habe schon alle Sorten ausprobiert und diese auch mit Trockenfutter gemischt, aber das durchschaut sie sofort und schaut mich an als hätt ich da Gift oder so reingemischt.

      Das Trockenfutter ist sie wie ne Verrückte. Sie bekommt das Royal Canin Kitten 34. Das wurde mir empfohlen. Ist zwar nicht ganz billig, aber sie soll ja gesund bleiben.

      So jetzt hab ich genug erzählt. Ich stell bald auch wieder neue Fotos rein.

      Bis denne,
      Sky
      Hallo Sky,

      find ich total goldig von deinem Freund, dass er dir die Kleine geschenkt hat. :clap:

      Nur noch so ein kleiner Tip am Rande... Royal Canin ist lange nicht so toll, als wie es uns verkauft wird.... :evil: Teuer ist es, aber für diesen Preis gibt es echt besseres Futter.
      Hab auch lange an Royal Canin geglaubt - wir brauchen jetzt noch die Reste auf - bis ich eines besseren belehrt wurde.
      Eben weil du ja möchtest, dass dein Zwerg gesund bleibt! :D Aus diesem Grund solltest du auch versuchen ihr NaFu unterzujubeln. Einfach hartnäckig bleiben! :evil: :D :evil:
      @fandaghiro

      Wieso wurdest du eines besseren belehrt? Ich dachte immer das ist gutes Futter. :think:
      Welches nimmst du denn jetzt? Das Royal Canin wurde mir auch vom Tierarzt empfohlen.

      Ich werde heute abend mal mit meinem Freund (wenn er endlich von der Kaserne zurück ist) wegen einer zweiten Katze sprechen. Mal sehen was er dazu meint. Ich find das eigentlich eine gute Idee. Und wenn ich dann mal wieder Arbeit hab ist sie ja dann nicht allein. Ich versuch ihn zu überzeugen.

      Achja, welches Nassfutter (habe übrigens schon sämtliche Sorten ausprobiert!!) würdest du denn empfehlen. Habe schon viel gutes über das "Animonda" gehört.

      Sky
      Hallo zusammen!

      Jetzt stell ich mich ma vor: ich heiße sabrina bin 21 jahre alt und seit februar mami eines süßen katers.
      mein kater heißt cosmo und wird jetzt bald 1 jahr alt. es is ein labor-tiger, den wir vorm einschläfern bewahren konnten. als wir ihn bekommen haben war er ein halbes jahr alt, total verschmust, lieb... seit er aber kastriert is, wird er richtig zum teufel, z.b. fängt er jetzt an, an der tapete zu kratzen (kratzmöglichkeiten hat er eigentlich genug)...die wasserspritze nutzt bei uns nix, da unser kater leider gar nicht wasserscheu is...
      so, fürs erste wars das ma, muss mich ma hier durch euer forum lesen....

      ich hoffe, hier ein paar erfahrungen und tipps tauschen zu können

      liebe grüße
      Bina
      Hallo Sky,

      die Zusammensetzung von Royal Canin lässt leider zu wünschen übrig. Hier wird für teures Geld eine minderwertige Zusammensetzung geboten... Ist mehr so eine kleine Futtermittelstudie und ein bisserl kompliziert... :D

      Royal Canin verwendet z.B. Geflügelmehl anstatt GeflügelFLEISCHmehl, was man eigentlich bei dem Preis erwarten könnte. :sad:

      Teilweise beinhaltet das Futter Zucker, getarnt als Zuckerrübentrockenschnitzel. :evil:

      Das sollte der TA eigentlich wissen, aber da sieht man mal wieder, dass TÄ leider oft nichts wissen... :D

      Bei uns, bzw. bei unseren Miezen gibt es vet-concept (vet-concept.de). Dieses Futter gibt es nur über den Direktvertrieb.

      Als Nassfutter verfüttern wir eben "das" Animonda. :D Aber nur das Carny. Ausserdem gibt es bei uns noch Cosma. Gibt es leider nur bei zooplus.


      ...und? Hast schon Überzeugungsarbeit wegen der 2. Miez leisten können? :wink:
      Hallo Sky und Bina,
      herzlich willkommen im Forum !

      @Sky: Deine Fellnase ist total süss,da verzeiht man ihr so manche Unart... :wink:
      Manches wird sich legen,wenn sie älter wird,dann passt sie auch in viele Ecken einfach nicht mehr rein,die sie jetzt noch problemlos stürmen kann.
      Maja

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maja11“ ()

      Original von fandaghiro
      Teilweise beinhaltet das Futter Zucker, getarnt als Zuckerrübentrockenschnitzel. :evil:


      Hi fanda!

      Wer sagt denn das Zuckerrübentrockenschnitzel = Zucker ist?
      Ich hab folgendes hierzu gefunden

      In hochwertigem Futter sind oft "Zuckerrübentrockenschnitzel" (Faserreste aus der Zuckerrübenverarbeitung), was die Verdauung von Katzen und Hunden eher fördert.


      Kann also nicht wirklich Zucker sein, weil Zucker ja ungesund ist und nicht wirklich förderlich :wink:

      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo Goldi,

      hört sich nett an, wenn es so verpackt ist! Gelle? :D

      Hab das schon in mehreren Berichten gelesen. Ausserdem wurde mir das genauso von unserer THP bestätigt, die sich sehr mit der Zusammensetzung der Tiernahrung beschäftigt und alles doppelt und dreifach hinterfragt.

      Guck dir bloss mal die Zusammensetzung von anderen hochwertigen TroFu an. Diese Zuckerrübentrockenschnitzel sind nicht bei allzuvielen enthalten.
      Wenn es doch so gut ist, warum dann nicht? :wink:

      Nicht enthalten in:
      Californial Natural, Cat Exclusive, Happy Cat, Hills, Innova, Kattovit, Nutro, Pro Plan, Solid Gold, Yarrah Organic, vet-concept

      Leider vorhanden in:
      Eukanuba, Iams, Sanabelle (hier heisst Rübentrockenschnitzel)

      Hab da einen Katalog von zooplus, der da ganz hilfreich sein kann! :smile:
      Habe nochmal mit meinem Freund diskutiert. Er hat schon recht. Die Wohnung ist zu klein. Wenn meine ihre 10 minuten hat, weiß sie gar nicht mehr wohin sie noch rennen soll.

      Ich hoffe, dass ich bald wieder Arbeit finde und wenn das der Fall ist, wollen wir endlich in eine größere Wohnung ziehen.

      Er hat gesagt, dass es ihm dann recht wäre mit einer zweiten Katze.

      Also drückt mir alle die Daumen, dass es bald mit Arbeit klappt.
      Hallo Sky!
      Was die Erziehung betrifft kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es sehr wenig bringt das Kätzchen mit einem lauten NEIN zu ermahnen! Meine Katze ist jetzt ein gutes Jahr alt, sehr verspielt und lebendig! Wenn ihr langweilig ist, macht sie genau das was sie nicht machen soll und bekommt so von uns Aufmerksamkeit!
      Mein Tipp:
      wenn sie brav ist und nichts anstellt, immer wieder loben und mit Leckerlies verwöhnen
      wenns gefährlich wird, anpusten oder fauchen (Ausnahmefall!!)

      Wenn sie noch so klein sind kann man ihnen auch allerhand beibringen,
      meine Jeany hal ne kleine Kuh als Kuscheltier, wenn ich es wegwerfe dann bringt sie es wieder zu mir zurück!

      Liebe Grüße und viel Erfolg bei Job- und Wohnungssuche
      Original von fandaghiro
      Hallo Goldi,

      hört sich nett an, wenn es so verpackt ist! Gelle? :D

      Hab das schon in mehreren Berichten gelesen. Ausserdem wurde mir das genauso von unserer THP bestätigt, die sich sehr mit der Zusammensetzung der Tiernahrung beschäftigt und alles doppelt und dreifach hinterfragt.

      Guck dir bloss mal die Zusammensetzung von anderen hochwertigen TroFu an. Diese Zuckerrübentrockenschnitzel sind nicht bei allzuvielen enthalten.
      Wenn es doch so gut ist, warum dann nicht? :wink:

      Nicht enthalten in:
      Californial Natural, Cat Exclusive, Happy Cat, Hills, Innova, Kattovit, Nutro, Pro Plan, Solid Gold, Yarrah Organic, vet-concept

      Leider vorhanden in:
      Eukanuba, Iams, Sanabelle (hier heisst Rübentrockenschnitzel)

      Hab da einen Katalog von zooplus, der da ganz hilfreich sein kann! :smile:



      Hichen @fandaghiro,

      soweit ich es erkennen kann ist es in felidae auch nicht enthalten ?

      Inhaltsstoffe Trockenfutter:
      Hühnertrockenfleisch (mind. 32%), Truthahntrockenfleisch, brauner Reis, Lammtrockenfleisch, Hühnerfett, getrockneter Hering, Eier, gemahlene Leinsamen, gemahlene getrocknete Alfalfa-Sprossen, Sonnenblumenöl, Hühnerfleisch, Lezithin, Linolsäure, Amaranth: dl-Methionin, Taurin, Algen, Cranberries, getrocknete, getrocknete Äpfel, Rosmarin, Salbei, Probiotische Kulturen, Enzyme, Inulin, Yucca-Extract, Vitamine und chelatierte Mineralien, Papaya.

      Ich füttere dies nun seit ca. 6 Wochen,habe vorher auch Royal-Canin gefüttert,das Sensible33.Meine Katzen haben es super angenommen
      und auch ich bin sehr zufrieden damit.
      Kot-absatz hat abgenommen,was für mich, für eine sehr gute Verwertung des Futters spricht.Denn wie bei Hunden auch,viel Köddel,viel überflüssiger Ballast der ausgeschieden wird.

      Leider ist auch dieses Futter nur übers I-Net zu beziehen,aber ich bleibe dabei,es sei denn ich werde eines besseren belehrt :wink:
      Hallo little,

      Felidae kenn ich nicht, darum hab ich es auch nicht aufgeführt. Hab halt mal in meinem schlauen Katalog geblättert, was ich da so finden konnte... :D und was wohl auch die meisten kennen.

      Die Zusammensetzung von Felidae hört sich aber - meines Erachtens - nicht schlecht an. Ganz im Gegenteil! :D
      Bin ja auch kein Futterdiagnostiker :wink:, aber manche Sachen fallen einem eben mit der Zeit auf und man bekommt immer mal wieder so das eine oder andere zugetragen. Ich gestehe, auch ich gehörte einmal zur Kitekat & Co-Fraktion... :oops:, womit ich jetzt bitte niemanden auf die Füße treten will... :wink:

      Hast du da mal eine Bezugsadresse für mich? Abwechslung kann ja nie schaden... :wink:
      Hallo Sky,

      solange du ja noch auf Jobsuche bist, hat deine Kleine ja einen Spielgefährten! :D

      Trotzdem drücke ich dir ganz ganz feste die Daumen, dass es bald mit einem Job klappen wird... dann mit der Wohung... und dann mit der zweiten Katze... :D :wink: