Begleithundeprüfung, Sachkundenachweis, Wesenstest und Co....

Klar kann die BH Spass machen. Steht außer Frage. Nur ich finde sie nicht für den Alltag nützlich.

Was ich toll fände, wäre, wenn jeder, der sich einen Hund kaufen will, erstmal einen Kurs machen muss, der sagen wir mal über 10 Stunden geht, wo die wichtigsten Grundkenntnisse der Hundeerziehung vermittelt werden. Wo sie dann vielleicht auch ein Basis Buch erhalten...

Ich sehe immer wieder viel Hundeneulinge (z.b. auch hier) die dann oft Fragen stellen wie : Mein Hund ist 8 Wochen und beißt, ist er aggresiv etc.
      Sowas könnte einfach vermieden werden.

Später sollte man dann vielleicht noch einen Aufbaukurs dranhängen, Umgang mit Hund in der Prxis o.ä.
      Hi!

WARUM sind denn die Inhalte der BH nicht unbedingt alltagstauglich und nützlich!? :eek:

Wenn ein Hund zuverlässig Fuß geht und sich nicht ablenken lässt - wenn er sich ablegen lässt ohne aufzustehen auch wenn ein Gewitter über ihm runterkommt uns so weiter....

Klar sind ein paar Spielereien mit drin - ein Hund muß nicht unbedingt um einen rumgehen und absitzen - er kann auch direkt absitzen oder ein Hund kann auch mitlaufen wenn ich mich umdrehe - Kehrtwende korrekt ist auch kein MUß für den Alltag....

Aber die Grundübungen finde ich absolut tauglich für jeden Alltag!

Liebe Grüße

Tini
      huhu,

ich war letztes mal mit in der Welpenspielstunde und ich bin begeistert!
      Die lassen sich wirklich was einfallen um den Welpen auf viele Sachen im Leben vor zu bereiten!
      Nächste Woche geh ich mal mit Scott dort hin und schau wie er die Welpne findet und die Welpen ihn.
      Und wenn mir das alles gefällt dann geh ich auch mit Argo in diesen Verein und mach mit ihm und Scott auch die BH!
      Ist ne tolle Beschäftigung und ich finde es sinnvoll!

LG,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Oh ja an die welpenstunde erinnere ich mich auch noch total gut, man war das süß nun sooo viele kleine stoppen! Und wie schnell die alle gewachsen sind. Hammer! Leider leider habe ich von denen keinen fotos! Aber es war richtig richtig schön!
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink: