Ich wollte mal nachfragen wer von euch bemüht ist seinem Hund auch ganz offiziell eine gute Lobby zu verschaffen?
Man kann ja auch für ganz normale Hunde über gute Hundevereine die Begleithundepfrüfung, den Sachkundenachweis und den Wesenstest machen...
Ich finde das eine klasse Sache!
Wir - meine Hunde und ich - sind seit gestern Mitglied in einem ganz jungen und sehr netten Hundeverein und ich strebe das mit meinen zwei Jüngsten an!
Ich denke daß es eine gute Sache ist sich so zu engagieren daß dem Hund und letztendlich mir als Halterin - bescheinigt wird daß wir super erzogen und außerdem voll verkehrstauglich sind...
Den Wesenstest finde ich schon allein deshalb klasse - weil man sich so mit den sogenannten Kampfis verbünden kann - und nicht nur diese die A-Karte gezogen haben.
Ein sinnvoller Wesenstest und dazugehörend eine gute Sozialisation könnten ruhig Pflicht werden...
Was macht ihr denn mit euren Hunden und für deren gute Lobby?
Mein Verein kostet übrigends jährlich gerade mal 35 Euro - sonst sind da keine Kosten außer die Fahrt (20km)!
Es ist also nicht unbedingt eine Frage des Geldes sich entsprechend einzusetzen...
Liebe Grüße
Tini

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tini“ ()