1. Ich habe ausserdem zwei Hunde, die vor den Katzen da waren. Einen 15jährigen Chihuahua und einen 9jährigen Mischling. Mit dem kleinen und den Katzenbabys ist das alles kein Problem, doch mit dem grösseren schon. Der grössere ist ganz aus dem Häuschen, wenn er die Kätzchen sieht, hat aber auch Angst vor ihnen. Am Anfang haben wir ihn festgehalten und die Kätzchen frei laufen lassen, doch wenn sie in seine Nähe kamen, versuchte er sie zu schnappen. Nun haben wir es riskiert ihn auch mal laufen zu lassen, er rennt den beiden wie wild hinterher und bellt sie auch an, doch zum beissen ist er zum glück noch nicht gekommen. Legt sich das auch mal`???
2. Daher kommt auch mein zweites Problem, wegen dem hund muss ich die Kätzchen in meinem Schlafzimmer einsperren. Es ging eine Woche lang gut, beide waren eigentlich stubenrein. doch nun haben sie angefangen auf meine Bettdecke und mein Kopfkissen zu pinkeln. Zuerst dachte ich es sei wegen dem Stress, nachdem ich sie mit dem hund zusammenführte um ihn an sie zu gewöhnen. Doch nun ist es so, dass sie morgens im halbschlaf auf die Decke pinkeln und danach auch noch drinn sitzen bleiben. Das wäre ja nicht schlimm, doch nun pinkeln sie mir tagsüber auch noch drauf und wenn keine Decke und kein Kopfkissen da ist, wird auch nicht drauf gepinkelt.
Woran könnte das liegen, wenn nicht am Hund und nicht am sauberen Katzenklo???
Ich setze sie auch gleich nach jedem pinkeln ins Klo, doch das tue ich seit zwei Wochen, hilft es wirklich nichts oder muss ich noch abwarten?
Bitte helft mir, bin mit den Nerven und mit meinem Latein am Ende.
Lg Astarte
Strong enough for a man, but made for a woman!!!!

.jpg)