Mein neuer "Spielgefährte"

Mein neuer "Spielgefährte"

Hallo,

heut habe ich was ganz grausames getan..... :evil:

Ich war im Zoo-Geschäft und hab mir eine Futtermaus (eigentlich für schlangen gedacht) gekauft :wink: Wollte mal ausprobieren wie mein kleiner Tiger (4 Monate) drauf reagiert :eek:
      Na ja also ich die maus aus der Kiste geholt :dance: und siehe da sofort großes Interesse :tongue: der kleine hat sie geschnappt :eek: und nach 1er Minute :eek: erfolgreich TOTgespielt :evil: :evil: :evil:

na ja und danach hat er sie kopfüber verschlungen :| sah echt seeehr grausam aus :sick:

wollt mal meinem kleinem halt mal was nettes mitbringen was zum spielen mit spaß und spannung :angel:

ne klaine Sauerei wars aber schon, vor allem als die Gedärme raus hingen :silenced: :silenced: :silenced: :sick: :sick: :sick:

cya!!

RE: Mein neuer "Spielgefährte"

ehhhh, das ist nicht wirklich Dein Ernst, oder? Soll das ein schlechter Scherz sein??? Eine ähnliche Diskussion gab es hier letztens schon mal ob man Mäuse mit Absicht den Katzen zum Fraß vorwerfen sollte... Auch wenn Du Deiner Katze was Gutes tun wolltest, bist Du hier an der falschen Stelle, falls Du Lobeshymnen erwartest!

Ich finde, die Futtermäuse sollten - wenn sie schon dafür gezüchtet werden - auch in ein Schlangenterrarium, denn die kann man nicht anders ernähren - und nicht als "mal-sehen-was-meine-Katze-damit-macht-Spielzeug" verwendet werden. :naughty: Sorry, finde ich echt daneben!!

Viele Grüße

Cori78

In Memory of Robin, mein Ein und Alles *23.06.2004 - 27.08.2009

und Tiny, den süßesten Hasen der ganzen Welt 2000 - 28.07.2008
      Hallo Specky!

Ich finde es sehr nett von dir dass du uns das hier alles erzählst und dabei auch noch so ins Detail gehst :rolleyes: :sick:
      Ich hoffe du machst das jetzt nicht öfter, denn wie Cori schon sagte, es muss bei einer Katze nicht unbedingt sein dass man ihr auch noch Futtermäuse vor die Nase setzt, da gibt es nämlich eine ganze Menge andere Möglichkeiten.

Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      @ specky

auch ich hoffe, dass das nur ein blöder - aber wirklich saublöder! - witz ist.

oder fändest du es lustig, wenn jemand in der tierhandlung ein katze kaufen würde, um zu sehen, wie sein junger hund sie "totspielt" - einfach nur mal so um zu sehen, was geschieht?

shi
      ... hunde haben herrchen - katzen haben PERSONAL!
      is doch NUR eine maus.
      is doch NUR ein leben.
      sie hätte EH sterben müssen.
      die kinder in afrika hätten auch EH sterben müssen.
      mein gott.. is das ne ansicht die du hast.
      hast du schonmal schlangen pflanzen fressen sehen ? nein ? ich auch nicht ! hast du schonmal katzen katzenfutter fressen sehen ? ja ? ich auch ...
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Ich fasse es einfach nicht!!! :angry:

Wie kann man so etwas tun??

Ich bin auch totaler Katzennarr und gucke immer im Futterhaus (die kennen mich schon :rolleyes:) ob ich meinen Kleinen was schönes zum spielen mitbringen kann.

Aber eine echte lebendige Maus!!??!

Ich bin eigentlich total sprachlos, ich hätte nie gedacht, dass das jemand machen kann. Es gibt wirklich so viel spielzeug für Katzen, warum eine lebendige Maus?

Ich hoffe, dass du es einmal machst und nie wieder, weil auch wenn es "nur" eine Maus ist, es ist immer noch ein Lebewesen!!! und kein Spielzeug. Vielleicht sollte man DICH mal in einen Löwenkäfig zur Fütterungszeit werfen!!

Sorry für das grobe Kommentar, aber das ist total traurig :oops: :sad:

Viele liebe Grüße von Lolle und Juri
      Sorry, aber ich kann mir ein zweites Kommentar einfach nicht verkneifen:

Wer gibt der Menschheit oder in diesem speziellen Fall DIR das Recht zu sagen: Das ist doch NUR ne Maus? Jedes Lebenwesen hat ein Recht darauf zu leben, egal ob Maus oder Elefant. Und nur weil der ach so tolle Mensch meint, machen zu können was er will, hat er noch lange nicht das Recht so über ein Lebewesen zu reden, welches den gleichen Anspruch auf Leben hat wie Du. Nur weil es kleiner und hilflos ausgesetzt ist? Mäuse waren sicher noch viieeeel früher auf dieser Weltkugel als wir. Sorry, aber wenn sich jemand so über Tiere - egal welcher Art - äußert, krieg ich die Krätze!!! :evil:

Viele Grüße

Cori78

In Memory of Robin, mein Ein und Alles *23.06.2004 - 27.08.2009

und Tiny, den süßesten Hasen der ganzen Welt 2000 - 28.07.2008

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cori78“ ()

Bäh, da bekomm ich ja gleich Ekelpusteln!

Manche Leute haben sehr abartige Anwandlungen...... bah. Dir sollte man jegliche Tierhaltung verbieten!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Original von Sailly
      Gönnst du der Katze dann auch zur Abwechslung mal einen Wellensittig?
      :angry: :angry: :snooty: :snooty:

ich weiss gar nich warum ihr euch so aufregt, ich bin auch tierfreund, habe zwei katzen. aber dass ihr wegen so ner maus, die sowieso hätte sterben sollen, so nen aufstand macht, ist echt zuviel. tierschutz in allen ehren, aber was ist für die maus schlimmer: wenn ihr von ner schlange das hirn rausgequetscht wird und sie dann qualvoll verenden muss oder wenn eine katze ihr das genick durchbeisst und sie sofort tot ist?

warum verkaufen eurer meinung tierhandlungen FUTTERmäuse? als FUTTER für tiere, oder nich? meine katzen bekommen auch katzenfutter, is klar, aber ich wolte eigentlich nur mal abwechslung in das triste dasein meiner miezen bringen. bitte verschont mich jetzt mit eurer moralpredigt, von wegen "dir sollte jegliche tierhaltung verboten werden",. ich bin einfach net so extrem eingestellt wie ihr...ne maus ist ne maus, habt ihr noch nie tom und jerry gesehen? ihr universal-tierfreaks?

schöne grüße

specki
      ach ja und noch was: ihr würdet wahrscheinlich auch keine mücke oder fliege erschlagen, weil es ja EIN LEBEN ist.....schluchz
      und ihr seht warscheinlich auch davon ab, köder für ameisen auszulegen, was?? heul
      die armen kleinen wehrlosen tiere...in der antur heisst es nun mal: fressen oder gefressen werden....hihihihi
      Ich habe ien andere Einstellung zu Mäusen, weil ich selber Farbmäuse in einem Terrarium halte, trotz Katzen!!!

und du wirst es nicht glauben, ich war vorletzte woche mit einer der Mäuse beim TA und habe Geld für sie ausgegeben anstatt sie meiner Katze zu verfüttern was ja vieel billiger gewesen wäre.

Ne Mäuse sind total liebenswerte Wesen, die ein ausgeprägtes Sozialverhalten haben.

Und da ich nie Mäuse verfüttern könnte würde ich mir auch keine Schlangen halten.
      Let Love Rule
      Da braucht man wohl nichts mehr zuzufügen.

Mal wieder komprimierte Ignoranz gepaart mit einer großen Portion Dummheit - et voilà! :doh:

So etwas kann man nicht für geistig gesund halten, hast Du über die Aussage die Du getätigt hast mal nachgedacht? Ich glaube nicht. Man könnte ja demnächst mal ein paar Rottis vorbeischicken, die können dann mit Deiner Miez spielen - denn auch die sind Fleischfresser und haben Jagdtrieb.

Hast Du ein Glück, dass wir mittlerweile an der Spitze der Nahrungskette stehen! Das war nicht immer so...... :whistle:

(Nebenbei: ich hab nichts gegen Rottis und es war nur ein bös gemeintes Beispiel - hab leider gerade nichts großes Fleischfressendes zur Hand, man könnte auch ein Krokodil, einen Löwen oder ein paar Chinesen schicken - obwoh, die essen auch keine Katzen sondern nur Rottis....).
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)