ich habe ein komisches Problem, glaub ich.
Ich reite eine Araber-Mix-Stut (18 Jahre alt).
Ich würde so gerne mit diesem Pferd einmal ausreiten, aber sobald wir nicht unsere gewohnte Strecke (Stall-Reithalle-Stall) gehen, ist sie immer kurz vor einem Nervenzusammenbruch (zittert, schwitzt, will dauernd umdrehen). Wenn ich sie führe macht sie nicht so ein großes Theater.
Also ich reite dieses Pferd auch nicht erst seit kurzem, sondern schon 6 Jahre und probiere es immer wieder, mit ihr ins Gelände zu gehen. An unserer Reithalle gibt es so schöne Wege, aber es ist einfach nicht möglich mit ihr entspannt auszureiten.

Was ich allerdings sehr komisch finde ist, dass sie vor der Kutsche kaum aus der Ruhe zu bringen ist. (Beim Reiten in der Halle oder auf dem Platz ist sie auch ganz lieb)
Da geht es ja auch ins Gelände, allerdings fahren wir die Pferde zweispännig. Also sie hat da noch ein Pferd neben sich gehen (ihre Tochter).
Also dachte ich reite ich mit jemand anders aus, vielleicht liegt es ja daran, aber sie hat dann dauernd versucht das andere Pferd zu beißen.
Ich versteh das nicht, ich wüsste auch nicht, dass sie mal was schlechtes erlebt hat (hab den Besitzer gefragt).

Kann mir vielleicht jemand helfen?
Es grüßen Tequila, (Humphry in Erinnerung), Paulchen, Despina und Dosine Sabrina