Kanninchen: Stall riecht

Kanninchen: Stall riecht

Hallo ihr Lieben!

Ich weiss langsam nicht mehr was ich machen soll, unser Kanninchen Stall riecht die ganze Zeit total unangenehm! Wir machen jeden Tag den Stall sauber aber es hilft trotzdem nicht... Hab schon alles mögliche probiert, z.B. auch ein geruchkiller spray vom Fressnapf aber so eine super Lösung ist das auf dauer auch nicht. Mich macht das schon ganz wahnsinnig weil langsam die ganze Wohnung danach riecht und ich das gefühl habe dass ich den geruch gar net mehr aus der Nase bringe :( Ist auch sehr unangenehm wenn wir besuch bekommen weil alles riecht. wenn es schönes Wetter ist dann kann man die Häschen ja ins Freigehege setzen aber bei dem Wetter jetzt?? :sad:

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps was man machen könnte? Wär super lieb,bin schon ganz verzweifelt!!
      also ich hab aus dem freßnapf das multiFit Natur- strohstreu seid ich das hab reicht meint käfig icht mehr

das sind diese gepressten strochkügelchen die binden den geruch zudem können sie hasen das auch fressen meine fressen es zwar nicht aber es steht auf der packung!
      Hallo,
      das kann sein, dass der Geruch an dem Stroh liegt. War früher auch bei uns so. Wir sind dann auch umgestiegen zu einem anderem Stroh und das ist besser. Wenn du den Stall täglich sauber machst verschwindet der Geruch trotzdem nicht. Und dem Ninchen gefällt das bestimmt auch nicht mehr wenn du sein Stall jeden Tag sauber machst. Versuch es doch einfach mal mit Stroh aus dem Fressnapf.
      LG Sina :wink:

Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:

RE: Kanninchen Stall riecht

naja ich benutze schon immer die pellets von multifit ausm fressnapf. weiss nicht ob du das jetzt auch meinst? jedenfalls hilft das kein bisschen... leider! und ansonsten ist nur heu im käfig, am boden und zum fressen. nervt schon ganz schön :sad: aber die häschen müssen eben auch mal *g*
      hi

ich hab mir wegen dem gestank letzens ein neues katzenklo besorgt...jetzt hab ich den tip mit essig bekommen...es soll danach aussehen wie neu und kein stück mehr richen...einfach einwirken lassen....ist billig ...wenn du es ausprobierst und klappt sag bitte bescheid

grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      hmmm naja also für meinen hasen hab ich kein katzenklo... du schon? :eek:
      nein aber ich hab tatsächlich auch gestern beim stall sauber machen essig benutzt aber einfach nur zum reinigen, das problem löst es nicht.
      war aber heute beim tierarzt mit meinem häschen und er hat gesagt sie hätte eine verdauungsstörung und deswegen ist der kot (blinddarmkot) sehr matschig und weil sie schon so alt ist und nicht mehr richtig an den hintern kommt hat sich das verklebt und deswegen so gestunken. also lags net am stall :wink:
      aber jetzt gehts ihr wieder gut! bin froh dass ich zum TA gegangen bin.
      Hi,
      freut mich das es ihr wieder gut geht. Ja, das ist bei meinen anderen Ninchen im Moment auch, das sie ein bisschen Durchfall haben und das das dann sooooo stinkt :wink:
      Aber heute ist es schon wieder besser als vorgestern..
      LG Sina
      Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:
      hihi

nein ich hab katzen :lol:
      aber ich hatte auch mal nen häschen...die letzes jahr an altersschwäche gestorben ist....für die hatten wir aber kein katzenklo :wink:
      schön das es dein häschen wieder gut geht...
      ps:ich glaub den essig muss man einwirken lassen :think:

grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      ach so, dachte schon die häschen gehen auch aufs katzenklo :biggrin: soll es ja alles geben*g*

ja den essig haben wir schon einwirken lassen aber nachdem es ja eh nicht am käfig lag hat sich das fast schon erledigt obwohl es sicher nicht schadet :wink:

RE: Kanninchen: Stall riecht

Hallo.

Ich habe nur eine Frage. Hast du einen unkastrierten Bock?
      Das Problem hatte ich nämlich auch, als ich mein Pärchen bekam.
      Der Bock war noch nicht kastriert und hat mit seinem Urin einen
      sehr penetranten Geruch ausgeströmt. Seitdem er kastriert ist,
      ist das verschwunden.
      Mit liebem Gruß

Kristine :tongue:

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben

RE: Kanninchen: Stall riecht

Hallo Rinchen! Ich habe meine 16 Kaninchen draußen im Außenstall mit Freilauf.Rerüche verbreiten nach meiner Meinung hauptsächlich die Männchen,um ihr Revier zu markieren. Falls du also einen Bock hast könnte das der Grund dafür sein.Im Übrigen markieren die Böcke ihr Revier mit Urin. Darum riecht es auch so. Nach der Kastraktion war es bei meinen Böcken nicht mehr so heftig. Vielleicht gibt es bei dir eine Möglichkeit die-,das Kaninchen im nächsten Frühsommer nach draußen zu stellen.Das käme euch beiden zu Gute.
      In unsere Kanincvhenställe lege ich immer mal wieder frische Kräuter.Das riecht nicht nur gut,sondern sie mögen es auch gerne.Pfefferminze,Zitronenmelisse,Petersilie,Salbei,Basilikumund Kamille. Aber Vorsicht: nicht zu viel!!!
      Du mußt sie gut beobachten, da Kaninchen genau wie wir Menschen einige Kräuter nicht so gut vertragen.Sie können bei zu viel Durchfall bekommen.Also langsam,kleine Mengen.Wenn es helfen sollte würde ich mich freuen :smile: