Ratten: Indira hat Nierenleiden und 4 Tumore..

Ratten: Indira iat krank!!!

Hallo!

Meine 3j. Ratte Indira(<---Bild) wird seit einigen Tagen immer schwaecher und duenner.Erst dachte ich an altersschwaeche.Aber mittlerweile hat sie auch nicht mehr richtig Lust zu fressen! Ausserdem scheint sie echt matt und kraftlos zu sein.
      Bei mir starben bisher viele Ratten an nierenversagen. Jetzt sieht es ganz danach aus.ich will nicht das die arme leidet.
      Ich werde Montag gleich zum Tierarzt gehn.

Emi
      In Memory of Rat Indira 2002-2005
      In Memory of Horse Funny 1980-2004

Ratten: Indira hat Nierenleiden und 4 Tumore..

Vor 6 mon. hatte der Tierarzt bei meiner 3j. Ratte Indira ein Nierenleiden diagnostiziert und ihr nur noch wenige Wochen gegeben.
      Sie war zu dem Zeitpunkt recht duenn und das klettern fiel ihr schwer.
      Seit 5 mon. hat sie in der Bauchgegend mehrere klitzekleine Knoetchen (Tumore) die gott sei Dank nicht wachsen.

Hoert sich alles schlimm an..aber hier kommt das komischste:

Indira geht es super!
      Sie bekommt ein Nierenmedikament, hat mittlerweile wieder ein ganz gutes Gewicht, frisst mit Appetit, klettert und spielt.
      Ich bin froh und kann es nicht fassen wie tapfer eine so kleine Ratte sein kann.
      Ich dachte eigentlich Die Nieren probleme wuerden fuer sie das aus bedeuten bevor die Tumore zu gross werden..
      Jetzt scheint es andersrum..
      Meine Frage: kennt jemand etwas was wirklich das Wachstum von Tumoren eindaemmt?
      Ich weiss von Karotten..
      Eine OP macht in dem Alter keinen sinn mehr..ausserdem sind es zu viele.
      Ich will Indira nur so vile Zeit wie moeglich geben..denn das ist genau was sie will. das zeigt sie mir jeden Tag wenn ich in ihre glaenzenden Knopfaugen sehe.
      Hallo Emi!

Deine Indira ist echt tapfer!
      Schnuffi hat mich auch immer wieder zum Staunen gebracht, wie sie das alles gepackt hat, als es ihr eigentlich schon so schlecht ging!
      Ratten sind eben ganz was Besonderes!

Mein Tierarzt meinte mal, ich solle sie so fettfrei wie möglich füttern, man könnte die Tumore auch aushungern lassen, aber dass heißt ja so viel wie, der Ratte nichts zu fressen zu geben!
      Ansosnten wüsste ich jetzt auch nichts!

Wie alt ist Indira denn jetzt schon?
      Soweit ich das richtig verstanden hábe, ist sie dann ja jetzt 3 1/2 Jahre alt oder?
      Meine 3 Mäuschen sind nicht so alt geworden, aber vielleicht liegt es ja auch an der Zucht oder dass du dich so viel besser um deine Ratten kümmerst!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      hi checkmate..

Ja das mit fettfrei habe ich auch gehoert..aber ich will ja auch nicht dass sie noch duenner wird.
      Indira ist jetzt 3..waer aber schoen wenn sie 3 1/2 packt.
      Sie war schon immer etwas kleiner und duenner als die anderen. Hab die Erfahrung gemacht dass die zierlichen Ratten am wenigsten Probleme mit Tumoren haben.

So jetzt muss ich der Oma noch ihr Breichen kochen.. :wink:
      Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Dicksten und Stärksten kaum Tumore bekommen!
      Hermine und Wilma hatten laufend welche, Schnuffi hatte eine einzige OP und am Ende kamen dann erst neue Tumore!
      Wenn ich mich daran erinner, wie wilma übergewichtig war und der Tierarzt meinte sie wäre hart an der Grenze vom Gewicht!
      Sie war auch die erste die einen bekommen hat!

Deine Ratte auf dem Avatar ist total schön!
      Die gefällt mir echt gut!
      Wer ist denn das?

P.S. Sorry, dass ich grad nicht direkt was zmu Thema geschrieben habe! :oops:
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Mein TA meinte z.B. dass tumore meistens genuegend Fettgewebe brauchen wo sie sich einisten.
      Ich hatte schon 3 Ratten operieren lassen und die hatten danach keine Probleme mehr mit Tumoren..
      Das auf dem Avatar ist Luna (1j.) ihre Augen sind dark ruby..die Fellfarbe ist ist buff.
      Hab eigentlich 8 Ratzis..passen aber so wenige in die Signatur.
      Hab heute auch neue Ratten bekommen, Scarlett und Holly habe ich sie genannt, aber die Namen stehen noch nicht hundertprozentig fest!
      Scarlett ist 4 Wochen und eine Haubenratte und Holly ist ein Husky-Mix!
      Hab meine 3 Babys auch noch nicht so lange..Chaya ist lilac, Asa agouti hooded (Bild) und Oyuna albino.
      Waren alles Notfaelle , bzw. Restbestaende aus Zoohandlungen..alle waren furchtbar krank und waeren mir fast gestorben..War in 3 wo. bei 4 versch. TAs und hab eine 3 stellige Summe fuer die Behandlung bezahlt.. :eek:
      Zum Glueck sind alle 3mittlerweile ganz gesund..

Ohje kommen total vom Thema ab..

Hat den keiner gute Tips gegen Tumore oder Nierenleiden..??
      Kann Indira ja schlecht Nierentee kochen
      Original von Emi
      Ohje kommen total vom Thema ab

Oh sorry, war nicht meine Absicht!

Mir fällt grade ein, dass ich mal irgendwo gelesen habe, dass man die Tumore auch mit Medikamenten stoppen oder das Wachstum hemmen kann!
      Andrerseits bekommt deine Indira ja jetzt schon andere Medikamente und ich weiß nicht ob es dann gut ist!