Tollwut durch Mäusebiss???

      Tollwut durch Mäusebiss???

      Äääähm,

      also ich wollte euch mal nach eurer Meinung fragen zu folgendem Sachverhalt.

      Gestern wollte ich einer armen Maus weiterhelfen, die sich im Lichtschacht des Kellerfensters in meinem Fitnessstudio verirrt hat. Da ich ja nix greifbar hatte, hab ich versucht, sie mit der Hand zu fangen. Das habe ich zu Hause schon mal erfolgreich hinbekommen. Die gestern fand die Idee aber nicht so toll und hat mir vor lauter Angst (oder Wut) volle Kanne in den Finger gebissen. Hat auch ein wenig geblutet. :angry:

      Als ich das heute auf der Arbeit erzählt habe, hat ein Arbeitskollege gemeint, dabei könne man sich eventuell ja auch die Tollwut einfangen.
      Hab jetz mal gegoogelt und in der Tat, rein theoretisch wäre es möglich, weil Mäuse durchaus auch Träger sein können. :confused:

      Sollte ich mich jetzt lieber impfen lassen??? Der Arzt lacht sich ja vielleicht tot, wenn ich mit der Story komme. Im Fitnessstudio von einer Maus gebissen... :rolleyes: :oops: :rolleyes:

      Gruß

      Moni
      Watch out where the Huskies go and don't eat the yellow snow :lol:
      Hi Moni!

      Ich denke nicht das ein Arzt dich auslachen wird wenn die Möglichkeit besteht dadruch Tollwut zu bekommen.
      Ich würde vorsichtshalber mal anrufen und nachfragen :wink:
      Ich wünsch dir das allerbeste :pray:

      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Mal ganz abgesehen davon, dass Du Dich auch eventuell gegen Tetanus impfen lassen solltest, falls Deine letzte Impfung schon lange zurückliegt! :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallo melina.ich wurde vor etwa anderthalb wochen von einem hund gebissen.sollte deine letzte tetanus impfung mehr als 10 jahre her sein brauchst du ne auffrischung (mußte mal in deinem impfausweis nachschauen).bei mir wars ne kombinierte tetanus/diphterie impfung.und mit tollwut ist so eine sache.hätte ich nicht den nachweis gebracht das die hündin die mich gebissen hat gegen tollwut geimpft ist hätte mein arzt veranlaßt das ich gegen tollwut geimpft werde und das hätte ich selber zahlen müssen weil die krankenkasse das nicht übernommen hätte.ob das jetzt bei dir auch so ist weiß ich nicht aber frag lieber bei deinem arzt nach.denn tollwut verläuft in den meisten fällen tödlich,also warte nicht zu lange und vielleicht mußt du das auch nicht bezahlen denn wie willst du bei einer maus den nachweis bringen das die maus gesund ist.halte uns bitte weiter auf den laufenden.


      LG Mandy

      RE: Tollwut durch Mäusebiss???

      Hallo allerseits,

      erst mal vielen Dank für die Antworten und Ratschläge. War heute bei einem Arzt, der sich mit dem ganzen Impfkram eigentlich gut auskennen sollte. Und der meinte, eine Tollwutimpfung wäre nicht nötig.

      Hoffe mal, er kennt sich wirklich gut aus, bei einem Irrtum kann ich ihn ja leider dann nicht mehr verklagen :confused:

      Tetanus hatte ich noch genug, da war die letzte Auffrischung vor 5 Jahren. War als Kind schon so dappig, mich von einem Hund beißen zu lassen, deshalb bin ich dagegen dann auch geipmft worden. Immerhin, vom Hunde- zum Mäusebiss ist ja schon ein Fortschritt, wenn man das Verletzungsausmaß sieht :wink:

      Habe mich auf jeden Fall - wo ich schon mal da war - gegen FSME impfen lassen. Und eine Diphterie-Spritze fehlte mir auch noch zu meinem Glück, die gab's dann in den anderen Arm.

      Liebe Grüße

      Moni
      Watch out where the Huskies go and don't eat the yellow snow :lol:
      Na, dann kannst Du ja mit dem Rund-um-Sorglos Paket heute nacht beruhigt schlafen gehen. :wink:

      Besser einmal mehr vorsichtig sein mit Impfschutz als einmal zu wenig. :biggrin:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)