jetzt zusätzlich zum Hautproblem zittern und hecheln

      jetzt zusätzlich zum Hautproblem zittern und hecheln

      Hallo Zusammen,

      habe jetzt bei Jeany ein weiteres Problem:


      Habe ich sie vor einigen Wochen mal gebadet und sie ist ausgerutscht. Nach wenigen Stunden fing sie an zu hecheln und zittern, der Kopf war ganz geneigt und sie lief ganz langsam. Der TA tastete den Brustkorb ab und mein Hund hatte starke Schmerzen. Auf dem Röntgenbild war nichts zu sehen. Nach Gabe einer Schmerzspritze hatte sie auch keine Probleme mehr. Nun habe ich sie vor einer Woche wieder gebadet und sie ist wieder ausgerutscht (ist sehr ängstlich). Jedoch habe ich sie gehalten, doll ist sie nicht gerutscht. Ich muß noch erwähnen, habe sie noch mit Neem von Pitti eingesprüht, vielleicht gibt es da auch einen Zusammenhang. Abends fing die ganze Sache wieder an. Wieder kam die TA, wieder Schmerzspritze, nach 40 Minuten war es besser.
      Gestern Abend (1 Woche später) habe ich sie dann wieder mit Neem besprüht. Heute morgen werde ich wach und Jeany kauerte auf dem Bett. Die gleichen Symptome. Habe ihr dann Okoubaka gegeben und 3/4 Rimadyl für die Schmerzen. Das Zittern ist jetzt weg, aber sie hat sich jetzt verkrochen.
      Ich kann mir nicht vorstellen, daß es an der Zerrung od. Prellung liegt, sie hatte ja einige Tage Ruhe. Es ist nun das 3. Mal, daß sie diese Probleme hat.
      Vor 10 Wochen hat sie sich auch eine Zecke eingefangen am Unterbauch, vielleicht liegt es ja auch daran, das ist doch alles nicht normal.

      Hat jemand von Euch beobachten können, daß bei Neem-Produkten allergische Reaktionen mit o.g. Symptomen zustande kommen?

      Viele Grüße
      Michaela