HILFE - Wie Flugtag überstehen?

Super lieben dank Manu............da könnt ich dich glatt für knutschen :wink:

Als Potenz stand D6 dabei, werde aber nochmal recherchieren, bzw. in der Apotheke fragen. Ist ja nur zur Sicherheit, wenn der Kleine auch so klar kommt und den Flug über pennt, dann ist's ja gut. Möchte nur nicht in Budapest stehen und dann sehen müssen, wie ich dort was organisiert bekomme.

Was den gleichen Männe angeht : Da treibt sich also der Schuft rum, wenn es heißt er wäre auf Dienstreise, so so :D
      Ha! Da isses ja... :D

Kommt von einer THP-Seite:

-------------------------------------------------------------------------------------------------
      Perakute Krankheitszustände erfordern eine Applikation alle 10-20-30 Minuten bis zur Besserung (z.B. Schock, Kolik)
      Bei akuten Erkrankungen wird das hom. Arzneimitel in der Regel 2-3mal verabreicht.

3-5 Globuli (können wie die Tabletten sehr gut in einer 2ml-Spritze, die in der Apotheke für ein paar Cent erhältlich ist, mit etwas Wasser aufgelöst und eingegeben werden.
      Bedenke bei allen hom. Mittel: Schwenken, nicht Schütteln!

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Da Mocca ja noch so ein kleiner ist, würde ich ihm lediglich 3 Globuli geben! :D Gilt für beide Mittel!
      Da haben wir uns nochmal überschnitten... :D

D6 ist okay, da kannst du beherzt zugreifen! :biggrin:

Meiner ist nicht auf Dienstreise und meistens bei mir, müssen also doch 2 Männer sein... :D Aber so gleich... :oops: Wir bedenken auch das technische Genie... Ist deiner auch Halb-Italiener? Dann wird es nämlich eng... :whistle:
      Ne mit einem halben Italiener kann ich nicht dienen (obwohl, seine Mom hatte da mal ein Häusle.........hah, das sind Halbbrüder! :D ) und auf Dienstreise muss er auch nicht, das war ein Scherz :wink:

Sag mal, haben die Apotheken das vorrätig oder müsste ich bestellen?
      Ich werd dann die Rescue-Tropfen mitnehmen zu einreiben und die Globulis (die Mittel sind ja sehr ähnlich, also tut es sicher eines davon).
      Pack mir dazu dann ein paar Kaustangen ein, die sind auch weich genug für ihn. Hauptsache er muss dann nicht allzu doll............also vorher genug Papier sichern, denn ein Platz nah bei den Toiletten am Flughafen will ich ihm nicht zumuten. Gott o Gott, versuche alles zu bedenken und ja nichts zu vergessen, dabei kenn ich den Kleinen noch gar nicht.............und meine Mädels :eek:, da mach ich mir auch schon die Größten Sorgen.
      Hab einen Feliway-Stecker seit 1,5 Wochen am laufen, hoffe der hilft diesmal (beim letzen mal hatte ich hin nicht). Sollte ich für die Zwei auch wieder Bachblüten besorgen?
      Ich werde wohl erst einmal einen Teil des Flurs (direkt neben unserem Schlafzimmer) abteilen, damit er sich in Ruhe erholen kann und ich mir sicher bin, dass das mit dem Kaddieklo funktioniert. Da besorg ich auch am besten ein ganz Neues (hab zwar noch eins im Gartenhaus stehen, aber das gehörte kurz meinen Mädels und ich möchte nicht, dass er das ablehnt, weil da noch Gerüche dran sind). Ok, das auch noch auf die Liste! :rolleyes:

Auf was hab ich mich da eigentlich eingelassen? :eek:
      Haaaaaaallllllllllllooooooooo, :D

hol doch zwischendurch auch mal Luft! :cool:

Kann sein, dass es die Apotheke erst bestellen muss. Aber auch das kann ein einfaches Telefongespräch abklären. Sagen die "nein, haben wir nicht" kannst deine Bestellung gleich telefonisch durchgeben und schon hast wieder einen Weg gespart! :D

Das läuft alles bestimmt viel lockerer ab, wie du jetzt meinst. :dance:

NEIN! Erst mal keine Bachblüten für deine Miezen. Wart erst mal ab, wie sich der natürliche Vorgang so abspielt. Lieber nicht zu früh eingreifen. Deine Diva hat sich ja bereits verändert und Mocca hat den Baby-Bonus, auch wenn er die eine oder andere abbekommt. That's life! :biggrin: Lady mochte Baby-Attila nicht wirklich leiden, bzw. sie war tierisch eifersüchtig. Aus der kleinen Katze kamen Töne... das hätten wir nie für möglich gehalten.... und nun sind Black and White ein Herz und eine Seele. Also nix überstürzen. Komm erst mal mit dem Kleinen wieder nach Hause.

Au Backe, wenn du so weiter machst, muss ich ja am Samstag zum Münchner Flughafen kommen um Händchen zu halten... :D

Äh, wo hatte seine Mom denn das Häusle...? :wink:
      Ich hab für die Abdeckung ein normales Leintuch bei einem Textildiskonter (2-3€) besorgt. Da hab ich dann ein Loch reingeschnitten für den Griff und rundherum alles abgeschnippelt, damits nicht am Boden schleift. Vielleicht hast ja noch ein altes Leintuch zu hause, dann musst das nicht auch noch besorgen... :biggrin:

Achja, ich hab den beiden damals einen 1-l-Becher (von einer Eisbox) mit Katzenstreu reingetan. Das haben aber beide nicht benutzt...
      Doch so ein Tuch müsste ich haben, bzw. lässt sich leicht finden. Wenns weiter nichts ist :wink:
      Das mit dem Streu ließe sich vielleicht noch orga., aber woher bekomm ich dort ein Schälchen? Kann ja nur sehr begrenzt Gepäck mitnehmen. Werd also weiter mit den Zewas hantieren müssen, aber vielleicht fällt mir ja noch was ein........ :think:......hah, ne Flache Tupperschale tuts vielelicht auch, da könnte ich dann Streu rein machen und sie geschlossen in der Handtasche transportieren (wird halt eine größere Tasche werden müssen :wink:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fiebi“ ()

Hi Fieb
      mach Dir mal keine Sorgen ! Wird alles viel einfacher ueber die Buehne gehen, als Du denkst..
      Ich bin auch schon mal mit einer 12 Wochen alten Birma von Deutschland nach Spanien geflogen und das war wirklich easy ! Mir scheint, dass die kleinen Plueschs ganz gut mit der Situation umgehen koennen. Birmas sind das sehr easy zu handhaben. Sie haben nicht von ungefaehr das Adjektiv "heilig" in ihrem Namen.

Mit Beruhigungsmitteln waere ich auch vorsichtig, wuerde es erstmal ohne probieren.
      Ich bin im letzten Jahr von Suedspanien nach Norditalien gezogen und meine Suessen waren natuerlich bei dieser langen Autofahrt dabei.
      Wir haben oft angehalten und ihnen Wasser und Futter angeboten und ihnen auch ihre Toilette gezeigt, wollten aber nichts davon haben. Erst als wir im Hotel uebernachtet haben, wurde gefressen, getrunken und das Klo besucht.
      Bestimmt wird das bei Mokka auch so sein. Mach Dir also keine Sorgen und lass es einfach auf Dich zu kommen. Falls doch ein Unfall in der Transportkiste passiert, wirst Du Dir zu helfen wissen.

Da Deine Reise doch relativ lang ist, wuerde ich Dir empfehlen Mokka schon lange vor Abflug ein Halsband anzulegen (Ramona macht das bestimmt) dann kannst Du ihn in einer ruhigen Ecken im Flughafen anleinen und aus seiner Box lassen und Du stirbst nicht vor Angst, dass er Dir weglaueft.

Du bist so mutig und beherzt, Du wirst das schon alles richtig machen ! Vertrau Dir selbst !
      Ich wuensche Dir und Mokka einen guten Flug.

Alles Liebe
      Selene
      Hi Jasmin,

also, wie schon gesagt, kann ich Dir leider auch keine Tips mehr geben. Aber ich bin mir sicher das Du an alles denkst und richtig machst :wink:. Ich wünsche Dir für Samstag alles alles Gute und setze Dich nicht zu sehr unter Druck und Streß.
      Übrigens ganz ganz große Klasse was Du da machst :clap: und ich ziehe den Hut vor Dir.

Ich drück Dich!!!

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Ich danke euch allen für's Mut machen und fühle mich auch schon viel besser :wink:

Je mehr Zeit vergeht und ich mich mit dem Gedanken anfreunde, bzw. mir all das Schlimme was passieren kann genug ausgemalt habe :wink:, bin ich auch langsam der Meinung, dass ich das auf jeden fall schaffen werde. Der kleine Mocca sicher auch..........bin halt manchmal etwas übervorsichtig und zu führsorglich. Hatte grad von Ramona erfahren, dass sie mit ihm schon 5 Stunden vorher im Bus sitzen muss :eek:, da mach ich mir doch wieder 'n Kopf. Ja ja, ich hör ja schon auf :biggrin:

Das größte Problem, was die ganze Sache auch noch stoppen kann ist, Ramona hat noch kein Ok, dass er überhaupt mit in den Bus darf und ob sie ihn über die rumänische Grenze bekommt. Solange das nicht sicher ist, muss ich auch noch mit meiner endgültigen Buchungsbestätigung warten, da die ganze Aktion nicht grad billig ist. Immerhin flieg ich nicht per Charter nach Malle oder so :wink:

Tja, hoffen wir auf das Beste............ansonsten habe ich ne Menge Tips bekommen, falls ich mal mit meinen beiden in die Luft steigen muss :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fiebi“ ()

@Manu
      Hast ja recht, bin ab jetzt gaaaaaanz cool man und hole auch wieder Luft :cool:
      Apotheke kann bestellen, also auch kein Prob., damit wart ich aber noch, bis es endgültig sicher ist. War halt etwas aufgeregt, sorry :oops: :wink:

@Naci
      Wie gut, dass der kleine Muffin nicht fliegen muss.............ODER? :eek: :wink:
      Hi Jasmin ,

Minka & Mikesch und ich natürlich finden deine Aktion super

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:.

Wir drücken Dir alle Pfoten und Daumen und wünschen Euch einen guten Flug,ihr schafft das schon.

Du wirst sehen,am Ende sagt Du selber : " Warum habe ich mich eigentlich so verrückt gemacht,lief doch alles super "!!! :think:

Ich finde schon erstaunlich,an was Du alles denkst,Hut ab( wenn ich einen hätte :D )
      Die Mieze ist aber auch süss,ich Dir klauen will :D

Ganz liebe Grüsse vom Felix

PS: Ich denke am Samstag an Euch
      Das nenne ich mal eine Frau mit Tatendrang :D :clap:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Felix“ ()

@ DasFieb

Ja :wink:, aber er muß Zug fahren :confused: und die Zugfahrt dauert 4 1/2 Std. und dann noch ca. ne Std. mit dem Auto.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Naciko“ ()

Hallo Jasmin,

hab noch eine Mail von meiner THP bekommen, wegen dem Einreiben der Rescue-Tropfen:
      --------------------------------------------------------------------------------------------------

Da sich der Punkt für die Einreibung der Bach-Blüten erfahrungsgemäß schlecht beschreiben lässt- jeder setzt das Dreieck woanders an, anbei ein Bild zur besseren Verdeutlichung. Beim Auftragen der Tropfen bitte darauf achten, dass sie nicht auf den Nasenspiegel kommen, denn hier könnte die in dem Fall doch relativ hohe Alkoholkonzentration (bis zu 40 %) auf der empfindlichen Haut zu Hautreizungen führen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

So, jetzt gehört mir dann aber auch ein Teilchen von Mocca... :whistle: der Kleine ist ja so putzig! :D
      Bilder
      • bb-punkt.jpg

14,57 kB, 315×254, 97 mal angesehen

RE: HILFE - Wie Flugtag überstehen?

Hi,

ich habe jetzt nicht alle Kommentare gelesen. aber ich kopier Dir mal einen Kommentar rein:
      PSYCHISCHE UND VERHALTENSPROBLEME
      Ignatia ist das Heimwehmittel schlechthin, wenn die Katze Probleme mit einem Orts- oder Besitzerwechsel zeigt, oder den Verlust einer geliebten menschlichen oder kätzischen "Bezugsperson" nicht verkraftet ( Futterverweigerung, Verstecken.....).

Argentum nitricum hilft, wenn eine Katze, bedingt durch Veränderungen ( Möbel wurden umgestellt etc....), unsauber geworden ist, bei psychisch bedingtem Durchfall und Blähungen, bei Angst- und Panikzuständen. Durch Argentum nitricum kann das seelische Gleichgewicht wieder hergestellt werden

Veratrum album ist ebenfalls ein wichtiges Mittel bei allen "Gemütskrankheiten", oft mit unwillkürlichem Kotabsatz und Blähungen (siehe auch „Kreislaufschwäche, Schock).

Opium hilft nach einem großen Schrecken, auch nach Schock (Unfall-, Operationsschock), bei Bewußtlosigkeit mit schnarchender Atmung, die Katze wirkt wie erstarrt (siehe auch „Kreislaufschwäche, Schock).

Aconitum ist auch ein Mittel gegen Leiden, die als Folge von Schreck entstanden sind, auch psychische (z.B. Angst und Panikattacken, siehe auch „Kreislaufschwäche, Schock).

Chamomilla C 200 hilft bei Rivalitäten zwischen zwei oder mehreren Katzen; eine einmalige Gabe zur gleichen Zeit für alle streitenden Parteien, kann auch in Hinblick auf die ev. verlorene Stubenreinheit helfen.

Hyoscyamus niger soll bei plötzlich auftetender Aggressivität bei sonst friedlichen Tieren helfen, auch bei epileptischen Krämpfen.

Cocculus indicus hilft bei Reisekrankheit, Übelkeit in Fahrzeugen

Borax soll Flugangst verhindern

Hypericum kann bei nervösen, nervenschwachen Katzen Hilfe bringen

Jetzt müsste nur noch jemand wissen, wie das Mittel zu verabreichen ist :D...........???

Eva winkt
      "Alles kann - Nichts muss"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eva-Maria“ ()

@dasFieb
      habe eben unter Nachwuchs alles gelesen und auch da schon rein geschrieben .

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
      ICH FINDE DU BIST NE WUCHT.
      :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Wer das alles mal so organisiert muss ersten verrückt sein :D und 2tens
      ein unheimlischer Tiernarr.Du denkst an alles,ich könnte nicht mehr klar denken vor Aufregung. Du hast mein tiefsten Respekt.

Teufelchen
      :biggrin: Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes :biggrin:
      @zahmesT :wink:,
      jetzt lob mich mal nicht ZU sehr, denn noch ist Mocca nicht hier und alles ziemlich in der Schwebe. Hoffe natürlich, dass alles klappt, aber da sind wir (Ramona und ich) auch sehr von den Behörden abhängig und die spielen ja manchmal nicht so mit :confused:
      Außerdem, wer hätte das nicht versucht?

@Eva-Maria
      Ich danke dir für die Mühe, die du dir gemacht hast. Sobald ich ein GO bekomme, bin ich die erste, die die Apotheke stürmt und das Beste für klein Mocca besorgt :wink:

@Manu
      Schockiert? Du? Ne, das glaub ich jetzt nicht! :D
      Falls es stimmt und "Opium haut auch Kaddie um" dann nichts wie her mit dem Zeug :wink:
      @Manu,
      hatte ich ganz vergessen - vielen dank für die Zeichnung!
      Hab heute die Mittel vorbestellt, müssten dann morgen spätestens Freitag da sein.

Puh, da hat mir das Forum ja heute Vormittag einen riesen Schreck versetzt :eek: und das wo alles in der Schwebe ist. Ich glaub, ich brauch langsam auch Bachblüten............mir ist schon seit gestern dauer :sick: und keine Besserung in Sicht.
      .........und all das, wo ich sowieso nicht die Gesündeste bin, ts ts :wink: