ich hoffe, ich bin mit dem Thema hier richtig und bekomme ganz schnell Hilfe.
Wenn alles gut geht, sieht es jetzt so aus, dass ich kommenden Samstag mit einem Kitten (Geschichte ist unter Entlaufen/Gefunden etc. nach zu lesen) von Budapest nach Deutschland fliegen werde. Ich fliege dort morgens alleine hin, nehme ihn dort gegen Mittag von Ramona in Empfang, muss etwa 6 Std. mit "Mocca" (so heisst er :wink:) am Flughafen warten und dann gehts nochmal in den Flieger zurück.
Habt ihr Erfahrung mit dem Fliegen mit Katzen (vielleicht schon mal eine aus dem Urlaub mitgebracht oder als Katzenzüchter auf einer Ausstellung außerhalb gewesen?)........ich habe den Tip bekommen (danke nochmal an Manu :wink:), dass ich ihm eine Std. vor Abflug alle 15 Min und den Flug über auch 5 Globulis aus der Rescue-Bachblütenmischung geben kann.
Kann mir sonst noch einer Tips geben, vorallem wie ich die Stunden auf dem Flughafen mit ihm überstehe?
Ich dachte, ich lege den Korb mit viel Zewa-Tüchern aus, sodass ich die schnell wechseln kann, falls ihm ein Maleur passiert - andere Vorschläge?
Wann sollte man ihm nichts mehr zu fressen geben? Wasser ist natürlich kein Problem, das gäbe ja nur ein Pipisee und dafür hab ich ja Zewa

Bekomm ich die Flugbox auch beim Fressnapf? Der nette Herr von der Lufthansa sagte mir, dass ich auch eine aus Plastik nehmen kann, sie darf nur nicht bestimmte Maße übersteigen. Hat da jemand Erfahrung mit?
Also wenn ich ihm die Bachblüten gebe, muss ich die ja auch einführen, kann ich da wegen Verdächtigung auf Drogenschmuggel angehalten werden?
Ich weiß, klingt vielleicht weit hergeholt, aber ich mach mir lieber im Vorwege Gedanken

So, bin super konfus grad und steh auch sehr neben mir.............hoffe, ich habe mich trotzdem klar genug ausgedrückt.
Falls jemandem noch etwas einfällt, was ich hier vergessen habe - nur her damit!!!
Liebe Grüße von einem verwirrten Fori

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fiebi“ ()