Tierheilptaktiker/ Zusammenführung

Hallo Jasmin,

Du hast durchaus Recht, wenn sich Ärzte mit alternativen Methoden wie Naturheilverfahren beschäftigen bzw. sich betätigen ist das durchaus lobenswert und zu empfehlen. Ich denke hier wurden nur die Heilpraktiker angesprochen die im Schnelldurchlauf Heilpraktiker geworden sind und "eine Ich AG" :evil: betreiben und ohne viel medizinisches Grundwissen auf die Mensch- sowie Tierwelt losgehen. Kein Mensch hier ist Dir böse und es ist gut auch andere Meinungen zu hören und zu vertreten. Man kann über alles reden bzw. schreiben. Dafür ist der Chat gemacht.

Bachblütenseminare gibt es übrigens jetzt auch im Internet:

bachblueten-seminare.de/

Ich glaube damit haben schon einige viele, gute Erfahrungen gemacht.
      Eva winkt
      "Alles kann - Nichts muss"
      Hallo Manuela,

:doh:vielleicht habe ich heute einen schlechten Tag :oops:, aber ich weiß nicht so richtig was Du meinst :think:. Die Heilpraktiker, die Ärzte die auch Naturheilverfahren anwenden oder die Bachblüten :confused:. Schreibs doch einfach mal :wink:, damit ich Dir richtig antworten kann :angel:.
      Eva winkt
      "Alles kann - Nichts muss"
      @All,

na wie schön, dass ihr mir meinen langen Text nicht übel genommen habt, aber meine Meinung dazu zu schreiben lag mir halt mehr als auf der Seele, gerade weil ich selbst auch schon SO viel Mist in Bezug auf die ach so tolle Schulmedizin erlebt habe.

Sagt mal, bin ich nur noch von (ebenfalls) Gehandicapten umgeben? :D

Ich wünsche, dass jeder den bestenWeg für sich selbst und seine Tiere findet, der der Richtige zur jeweiligen Problematik und Seelenlage ist.............und das ist meist schon schwierig genug :wink:

@Eva-Maria,

ich glaub Manu meinte das Bachblüten-Seminar.
      Liebe Mitleser,

mein Heilpraktiker hat seine Ausbildung nicht in einem Jahr per Fernkurs gemacht, das vorweg.

Ich finde dass man sowohl der Schulmedizin als auch alternativen Heilmethoden kritisch und offen gegenüber stehen sollte. Denn ich persönlich habe festgestellt, dass es die gesunde Mischung macht.

Das gilt in meinen Augen für Mensch und Tier. Ich lege allerdings besonderen Wert darauf, dass sowohl mein Heilpraktiker als auch mein Hausarzt, von den Heilverfahrer des anderen Respekt haben.

Mein Heilpraktiker sagt selber, dass es viele Dinge in der Schulmedizin gibt die er achtet und respektiert, ebenso sagt mein Hausarzt das von der Arbeit der Heilpraktiker.

Scharlatane gibt es sowohl auf der einen, als auch auf der anderen Seite.

Ich denke dass man aus allem etwas für sich gutes und heilendes herausholen kann...aber man muss sich informieren und mit dem Thema auseinandersetzen egal ob es um Bachblütentherapie, Akkupunktur etc. geht.

Pauschalisierte und vorgefertigte Meinungen weisen häufig auf Unwissenheit und Angst vor dem Neuen hin und sind daher, in meinen Augen, völlig fehl am Platze.

Keiner außer mir hatte gedacht, dass unser Kater irgendwann mal ein einigermaßen normales Verhalten an den Tag legen würde und in der Lage wäre ein katzenwürdiges Leben zu führen.

Bachblüten sei dank wird er es irgendwann können.

LG Kirstin
      @fiene_biene

dann hoffe ich für dich, dass du damit erfolg hast. bin ja gespannt, wie's mit deinen süßen dann weitergeht.
      ich werde im "neues kätzchen - alte katze sehr aggressiv"-beitrag weiter meinen stand der dinge erzählen, aber natürlich diesen thread hier weiterverfolgen.
      also bis dann,

liebe grüße,

josi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „höhlenbärin“ ()

Hallo Zusammen,
      gestern war ich bei der Tierheilpraktikerin.

Momo (die grosse) bekommt jetzt Bachblüten gegen Angst und Leon bekommt welche gegen seine Agressivität, die Heilpraktikerin sagte das er auch Probleme mit dem Magen hat und wohl desshalb auch so agressiv ist, obwohl er es vom wesen her gar nicht ist (wenn ich es richtig verstanden habe, es waren so viele Infos auf einmal, ich war fast eine std. dort :eh: )

Jetzt muss ich heute noch zur Apotheke und mir Globulis holen,
      für die die sich auskennen: :wink:

Leon: Pekana Komplex Nr. 70
      Momo: Pekana Komplex Nr. 6 und Nr. 8

Kann mir vielleicht jemand erklären wofür die sind :whistle:
      Liebe Grüsse, Andrea, Momo und Leon
      Hat dir die THP gesagt, was es mit diesen Komplexen auf sich hat? sind das fertige Mischungen?

Den Bachblüten an sich gibt es ja nur 38. So könnte man die Nr. 6 und Nr. 8 erklären. Aber 70? :think:

Ich sitze mit dir die Antwort hier aus! :D

Was hat deine THP denn nun verlangt?
      ne, ich habe nicht gefragt was das bedeutet, sonst muss ich sie nochmal anrufen, damit wir erfahren was das bedeutet oder ich frage nachher den Apotheker :biggrin:

So, hier meine Rechnung:

1 x Tabletten + Globulli (Momo hatte letzte Woche ne Halsentzündung)
      6,75€ (inkl. Versand. Hatte sie mir per Post geschickt.)
      1 x Zusammenführungs-/Verpaarungstest von 2 Tieren inkl. div. Globuligaben
      24,00€
      2 x Bachblütenmischungen
      7,50€

die Rechnung gestern war also zusammen 38,25€ ich finde damit kann man leben.
      Und wenn es klappt, umso besser :dance:
      ich hab grad was gefunden:
      das hier ist Pekana Komplex Nr. 70 Globuli 10 g

Wie setzt sich das Arzneimittel zusammen?

ST == 1 g Globuli
      Acidum phosphoricum D4 1.45 mg
      Amanita muscaria D6 1.05 mg
      Anacardium occidentale D4 1.45 mg
      Coffea arabica D12 0.65 mg
      Humulus lupulus D6 1.25 mg
      Hyoscyamus-spagyrische Essenz D4 1.65 mg
      Hypericum perforatum D6 1.25 mg
      Zincum isovalerianicum D4 1.25 mg
      (H) Saccharose +
      = (H) Kohlenhydrate 0.08 BE
      Hi,

Wenn ich überleg, dass ich für 1 BB-Mischung mit 5 Blüten in der Apo - okay 50 ml - schon € 9,90 bezahlt habe, ist der Gesamtpreis bei dir mehr als okay.

TA wär bestimmt nicht billiger gewesen.

Ich bin schon echt neugierig wegen der Komplexe... :whistle: und auch, wie die Behandlung bei deinen Miezen anschlägt.
      Komplex Nr. 70 äh ja :think: hättest du es mir auf türkisch geschrieben, hätt ich es genauso wenig verstanden... :wink: :D

Wie sagte unserer ChemieLehrer früher immer: Nehmt es als gegeben! :D

Am leichtesten bekommst du die Globuli in die Miezen, wenn du die Kügelchen in eine kleine Spritze gibst und dann ein wenig - wirklich wenig - Wasser aufziehst. Die Kügelchen lösen sich auf und ab damit in Miez... :wink: Klappt wunderbar!
      Das mit der Spritze wär aber besser, da die BB über die Mundschleimhäute wirken sollen. aber na ja, der Zweck heiligt eben die Mittel.
      Einige haben hier die Globulis schon in den Kaustangen versteckt und es hat auch bestens funktioniert. :D