Film auf der Oberfläche

Film auf der Oberfläche

Hallo,
      ich habe mir neulich ein Auqarium gekauft und neu eingerichtet (~50Liter). Pflazen und sonstige Deko sind schon eingerichtet und in ungefähr einer Woche möchte ich dann die erssen Fische einsetzen.
      Nun habe ich aber bemerkt, sich eine dünner Film auf der gesamten Wasseroberfläche gebildet hat. Ist das normal? Wenn nicht, was kann ich
      dagegen tun?
      (Ich habe bisher lediglich Wasseraufbereiter und Düngetabletten ins Aquarium
      gegeben.)

Vielen Dank im Voraus,
      Mourkis
      Hast du eine Pumpe drin und auch angeschlossen??? Weil wenn du das noch nicht angemacht hast dann mach das mal und schaue dann nochmal nach müsste dann weggehen.
      Ich denke mal das es von den Wasseraufbereiter und Düngetabletten kommt (weiß aber nicht genau)
      Vertrau auf Gott, verliehr nie den Mut, hab Sonne im Herzen und alles wird gut!
      Hi,

dieser Film nennt sich Kammhaut, und ist eine Bakterienansammlung auf der Oberfläche. Sie ist nicht wirklich gefährlich kann nur wenn sie zu dick wird den Lichteinfall und den Sauerstoffaustausch ( nur in Becken mit wenig Oberflächenbewegung) verringern.

Sieht Leider nicht so schon aus schadet aber nicht.

Wenn du sie wegbekommen willst kannst du dir nen paar Schwimmpflanzen wie zB. Wasserlinsen besorgen. Gibts in jedem AQGeschäft oder wenn du irgendwo auf dem Lande wohnst im nächst besten Tümpel diese grüne Zeug was oben auf schwimmt. Oder du schnappst dir nen Becher, tauchst ihn unter Wasser, so das nur die Oberfläche langsam reinläuft( ich hoffe du weißt jetzt was ich damit meine)

Ich hoffe ich konnt dir helfen, viel Spaß mit deinem neuen AQ
      Greatz Terror