Will er raus???

Will er raus???

Ich habe einen super lieben Kater, ein Jahr alt nun. Er war noch nie im Leben draussen, doch sobald eine Tür aufgeht, haut er ab...man muss ihn einfangen, neuerdings sitzt er vor der Tür und miaut...:( Er scheint rauszuwollen. Was mach ich denn nun? Ich kann ihn nicht raus lassen. Kriegt der sich wieder ein oder muss ich ihm einen Freigangplatz suchen??? Das würde mir das herz brechen, doch ich will auch nicht, dass er leidet.
      Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig. Theodor Fontane
      Hi,

das er raus will kann schon gut sein! Warum kann bzw. darf er denn nicht raus??? Habt Ihr denn einen Balkon wo er vielleicht etwas raus könnte???
      Ich denke, das wenn er merkt das er nicht raus darf, dann wird er sich auch irgendwann beruhigen. Unsere Katze war Freigängerin und jetzt darf sie aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr raus. Am Anfang war es ganz schlimm und sie stand immer an der Tür und miaute. Sie macht es heute immer noch, aber bei weitem nicht mehr so schlimm :wink:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

hi

war euer kater den schon mal in der freien wildbahn?weil eigentlich was sie nicht kennen vermissen sie nicht(angeblich,das weiss ich nicht hab nur freigänger)
      geht ihr arbeiten und ist er dann alleine?
      vielleicht nagt die langeweile?dann wäre ein spielgefährte angebracht.
      habt ihr keine möglichkeit ihm freiheit zu gönen?wie naciko schon geschrieben hat mit einem balkon mit katzennetz?

grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      Oh, dr hat einen super grossen Balkon mit Glasfenstern abgesperrt, wo er den ganzen Tag rauf kann. Draussen war er nie, das schrieb ich schon und eine Gefährtin hat er auch. Ich habe ihm nun das Futter so zusammengestellt, dass er mehr davon essen kann und nun scheint er sich beruhigt zu haben. Er kriegt nun einen MIx hochwertiges mit weniger gehaltvollem gemixt und nun ist Ruhe. DIe Idee kam mir und ich habe sie beim Tierarzt abgesichert, wir hatten ja auch Fressprobleme und die scheinen irgendwie mit dem Rauswillproblem zusammenzuhängen.
      Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig. Theodor Fontane