Es grüssen euch die Katzen Moritz und Joy und die Meerschweinchen Jessi, Naima, Spiky und Roxy. Und dann schleimen bei uns noch jede Menge Achatschnecken durch die Terras (A.fulica, A.achatina und A.reticulata)..
Meerschweinchen waschen/baden?
-
-
-
Mein Meeri ist irgendwie schon noch krank. Es hat eine Antibiotika Therapie hinter sich und bekommt nun Vitamine. Eigentlich sollte es wieder gesund sein, aber es sitzt nach wie vor einfach nur da, keine Aktivitäten und isst und trinkt gerade so viel, dass es nicht abmagert. Ich hoffe, dass es ich nun nach dem Bad auch wohler fühlt und vielleicht wieder Lebensenergie bekommt. Es bekommt auch Vitamine zur Unterstützung, aber irgendwie tut sich nicht wirklich was.Es grüssen euch die Katzen Moritz und Joy und die Meerschweinchen Jessi, Naima, Spiky und Roxy. Und dann schleimen bei uns noch jede Menge Achatschnecken durch die Terras (A.fulica, A.achatina und A.reticulata)..
-
-
-
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem dicken und hab ihn einfach ins Waschbecken gesetzt nachdem ich etwa zwei Fingerbreit lauwarmes Wasser hineingetan hatte. Dann kurz anweichen lassen und vorsichtig mitt einem Waschlappen gewaschen. Hat gut funktioniert. Danach natürlich gut abgetrocknet.
Und natürlich OHNE Seife -
Original von Henni
Eine Freundin von mir wäscht ihr Meerschweinchen relativ regelmäßig.
Muss man das machen, und wenn ja, wie oft?
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das den Tieren das besonders gefällt
Meerschweinchen sollte man nicht waschen.
Meerschweinchen putzen sich selber, oder gegenseitig.
Als Alternative zum Wasser gibt es auch Vogelsand.
Liebe Grüße. Sassi& Lisa -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0