Zoohandlung

wenn das solche Tierquälerei (mit Q) ist, warum kaufst du dann da?
      Mit jedem Kauf unterstützt du das Geschäft und damit die schlechten Haltungsbedingungen!
      Loses Futter kann man auch in einigen Baumärkten zusammenmischen oder in deutlich höherer QUalität übers Internet bestellen!
      Ich würde in solchen Geschäften niemals einkaufen!
      Sirius

EINSAME RATTE in Osterholz

hey,

ich war heut ma so nacher schule inner zoohandlung un da gabs ja halt auch ratten
      und die ham jetz aber nur noch 1.
      kriegen aber erst neue, wennse alle verkauft ham.
      mir tat die ratte leid, ich hättse gern mitgenomm, darf aber erts in 2 monaten welche un bin au noch net 16, konnte die also net kaufen

wenn also wer in nähe osterholz-scharmbeck eh schon ratten hat, dann könnte er sich die doch au noch vornehm, ehe sie in einzelhaft irgendwo bei welchen leuten grät

über die ratte

meinen infos nach weibchen
      ca. 10-11 wochen alt

ähm..sry, mehr weiß ich net.

sie sitzt immer im haus, also kann ich ihr aussehn net beurteilen. wenn aber sich wer dafür interessiert, wär nett wenner ma da vorbeischaut

ehe die ratte halt bei irnwelchen leuten allein gehalten wird.
      die ratten werden dort notfalls auch einzeln verkauft, also von daher...

lg

danke fürs durchlesen
      Die Ratte kenn ich!
      Habe die auch schon gesehen, wenn du das Futterhaus meinst!

Aber so wie die aussieht ist die grade mal 4 Wochen alt!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Ich bin mir da ja auch nicht sicher, aber 10 bis 11 Wochen war die sicher nicht alt!

Aber ich denke es gibt hier zu wenige aus Osterholz, als das hier im Forum einer Interesse dafür hätte!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Hmm im Grunde würd ich sie echt gern nehmen, da wir noch eine(n) Freund(in) für unseren Knut suchen, allerdings ist Knut wie der Name schon sagt ein ER und schon 8 Monate alt... ich weiss nicht, ob das so gut wäre... und naja, meine Schwester wohnt in der Nähe, also das wäre nicht das Problem.

zooläden

also pünktchen und klecksi habe ich zwar auch aus der zoofachhandlung.
      meine pünktchen die ich damals im gesundbrunnencenter in berlin gekauft habe ,haben die sie mir als zwergwidder verkauft im nachhinein war sie so groß wie der halbe käfig(der war schon sehr großzügig und 2 zwerge hätten da locker wohnen können) ich musste dann nen größeren käfig kaufen die dann noch ein stück gewachsen!!ein zwerg war die nicht mehr!!!!
      erst gestern war ichmit ner freundin shoppen und waren in einen zooladen gegangen die häschen haben dort geschwitzt und ein albino der reagierte schon gar nicht mehr lebte aber gott sei dank noch,meine freundin sah wie eine ratte wie tot auf dem rücken lag und eine andere sie anknabberte,dann sprang sie auf und frass !!

ist das normal ich bin der meinung das es zu warm da drin war meine freundin meinte die bekommenzur beruhigung ins futter damit die sich untereinander vertragen!!!!
      Was kennt ihr denn für Tierhandlungen ? :eek:
      Bei meiner geh ich hier unten auch mehrmals die Woche hin und guck die Tiere an und hab auch öfters Tiere von dort gekauft, aber meines Erachtens ist dort alles sauber, da werden die Tiere gepflegt, da ist immer fressen drin und ich hab da noch nie ein krankes Tier gesehen :eek:. Von daher ist meine Meinung über diese Tierhandlung sehr hoch.
      Aber ich kenne auch andere Tierhandlungen, wo ich zb Meerschweinchen gesehen hab und die total aufgescheucht waren, weil nur Licht brannte :confused:.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      vielleicht sind die TIere dort auch deshalb alle gesund, weil die Kranken gleich aussortiert und entsorgt (sprich getötet werden...),... TA wird nicht bezahlt, weil das den Wert des tiere übersteigen würde und keine Zoohandlung kann es sich wirtschaftlich leisten, Tiere für 4 Euro oder so zu verkaufen und deutlich mehr Geld in TA-Kosten zu investieren...

außerdem will die Kundschaft keine kranke Tiere sehen... vielleicht kannst du auch nicht bei allen Tieren beurteilen (weg. mangelndem fachlichen Wissen..was kein Vorwurf sein soll....), ob sie gesund sind...

Mäuse z.B. ... wenn die in Terras sitzen, dann hörst du die gar nicht schnattern, Schniefen, Husten, etc.... ebenso bei hamster...um das festzustellen muß, mußt du die Tiere direkt vor dir haben, besser abhorchen....

außerdem: weißt du, wie es dort hinter den Kulissen aussieht? Wo die Tiere in Makrolans vermehrt und gehalten werden, bis ein Platz in einer Schauvitrine frei wird. Weißt du, wie die Tiere vermehrt werden?

Glaubst du die ausgelutschten Muttertiere bekommen nach 10-15 Dauerschwangerschaften ihr Gnadenbrot, wenn sie zu schwach sind, um weiter zu werfen? ENtweder werden die gefrostet oder lebendig verfüttert! machen wir uns nichts vor... und auch wenn es verboten ist, wird lebnedig gefrostet, weil Tötung mit Gas Geld kostet....
      darauf wird in keiner ZOohandlung irgendwie rücksicht genommen...

und die Tiere, die dort nicht selbst vermehrt werden, sondern über Großproduzenten besorgt werden... hast du mal gesehen, wie es in diesen Massenzuchten aussieht? Wie groß da der Schwund ist... da werden Tiere bei lebendigem Leib gefressen, weil der Stress zu groß ist, die Tiere zu schwach sind, um sich zu wehren.... sie werden in großen Pappkisten verschickt...und werden bei bedarf umgekippt..... nicht etwas einzeln und vorsichtig umgesetzt..... diese Aktionen sind der höchste STress für die TIere....!

außerdem: nenne mir einen Grund ein produziertes Tier zu kaufen, solange die Notfallstationen, Tierheime, Vermittlungstellen überquellen von Tieren jeder Art.... (gut, Futtertiere sollte man kaufen,... aber sonst...)

ich finde deine Sicht leider sehr einseitig...
      sirius
      Och mensch, warum denn immer gleich den härtesten Ton einschlagen, ist aber auch wirklich immer das Gleiche hier :D.
      vielleicht sind die TIere dort auch deshalb alle gesund, weil die Kranken gleich aussortiert und entsorgt (sprich getötet werden...),... TA wird nicht bezahlt, weil das den Wert des tiere übersteigen würde und keine Zoohandlung kann es sich wirtschaftlich leisten, Tiere für 4 Euro oder so zu verkaufen und deutlich mehr Geld in TA-Kosten zu investieren...

Nöö, stimmt nicht, in der Zoohandlung gehen sie zum Tierarzt. Ratten zb sind geimpft (hab aber noch keine davon gekauft, von daher weiß ich nicht, gegen was :rolleyes: ), halt alle gängigen Impfungen und Entwurmungen. Und die Tiere sind dort nicht so billig, wie in manch anderen Tierhandlungen :wink:.
      Die kranken Tiere werden wirklich aussortiert, aber die leben zu Hause bei denen und denen bereitet man ein schönes Leben.

Mäuse z.B. ... wenn die in Terras sitzen, dann hörst du die gar nicht schnattern, Schniefen, Husten, etc.... ebenso bei hamster...um das festzustellen muß, mußt du die Tiere direkt vor dir haben, besser abhorchen....
      Die haben oben ein Gitter drauf... man hört sie. Ausserdem kennen die mich dort so gut, dass ich jederzeit auch überprüfen darf :whistle: und mir die Tiere angucken darf.

außerdem: weißt du, wie es dort hinter den Kulissen aussieht? Wo die Tiere in Makrolans vermehrt und gehalten werden, bis ein Platz in einer Schauvitrine frei wird. Weißt du, wie die Tiere vermehrt werden?
      ja weiß ich. Zb. In dem kleinen Nebenraum , der ist nur üfr Mitarbeiter, da sind keine Tiere.
      Die Tiere sind zu Hause bei den Besitzern der Zoohandlung, und dort war ich schon öfters. Die Muttertiere hab ich auch gesehen.
      Auch werden sie nicht immer durchgeschwängert übers Jahr, nein, die Zoohandlung kauft auch Tiere an, mit denen man nicht mehr klar kommt und diese vermitteln sie auch weiter.

Glaubst du die ausgelutschten Muttertiere bekommen nach 10-15 Dauerschwangerschaften ihr Gnadenbrot, wenn sie zu schwach sind, um weiter zu werfen?
      Ja, die älteren und kranken werden sehr gut gepflegt ! Dort gibt es auch keine Schlangen, die die "restlichen, ungebräuchlichen" Mäuse fressen könnten (weder in der Zoohandlung und nicht bei denen zu Hause).

außerdem: nenne mir einen Grund ein produziertes Tier zu kaufen, solange die Notfallstationen, Tierheime, Vermittlungstellen überquellen von Tieren jeder Art....

Die Tierhandlung ist sehr gut... Wie gesagt... Es ist nicht so, dass sie die Muttertiere das Jahr über 10mal schwängern lassen, nein.
      Die haben auch manchmal überhaupt keine Mäuse zb, weil sie einfach den Müttern Ruhe gönnen, denn die verkaufen nicht nur Tiere, sondern auch hochwertiges Futter für Hunde, Katzen, Maus und CO:rolleyes:
      Ich kenne ja auch die anderen Tierhandlungen und dort würde ich niemals einkaufen, aber in der kleinen Tierhandlung hier, die freuen sich, wenn man sie besuchen kommt und man als Kunde oder Tierfreund sieht, dass es auch den Kranken Tieren gut geht. Es ist halt ein Familienunternehmen und jeder arbeitet da mit viel Stolz und mit viel Elan mit.

ich finde deine Sicht leider sehr einseitig...
      Nicht jeder kann in alle Richtungen gucken :rolleyes:. und überlass mir das mal, ob meine Sicht einseitig ist oder nicht, ich hab auch schon genug Erfahrungen mit Tieren gemacht, um kranke von gesunden zu unterscheiden :rolleyes: :rolleyes:.

Wie gesagt, ich kenne auch die anderen Tierhandlungen, wo wirklich nur Massenzüchter am Hebel sitzen und Profit sehen wollen, aber diese kleine Tierhandlung hier lebt für die Tiere.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      na, dann träum mal weiter...

sirius

PS: wußtest du eigentlich, daß z.B. Mäuse, Hamster, etc. nach guten einem Jahr unfruchtbar werden, wenn sie viel geworfen haben...?

wenn deine ZOohandlungsleute diese Tiere alle mit nach Hause nehmen und die noch 2 Jahre weiterleben, dazu die Kranken usw... dann will ich gar nicht wissen wieviele 100ert Tiere die mittlerweile da angehäuft haben müssen... laß dich doch bitte nicht für dumm verkaufen....!
      aber leider ist es oft so, daß Leute nur das sehen, was sie sehen wollen... kann ich auch verstehen.. beruhigt ja das gewissen und nicht jeder kann gut mit de Realität umgehen... ! kann man ja auch nicht verübeln, oder?

ich habe auch nicht gesagt, daß die die ausgedienten Tiere selbst verfüttern, man kann die auch verkaufen! Frag doch mal nach, ob die Mäuse als FUtter (lebend oder gefrostet) verkaufen.... und was ist mit den TIeren, deren Farbmuster nicht in die Verkaufsstrategie passt.... Binos z.B. verkaufen sich als Haustiere extrem schlecht.. oder Schwarze Tans (bei den MÄusen....).... Verkaufen die Rex- oder Satin-Mäuse? kannst du das erkennen? Würde mich mal interessieren, ob die diese Mäuse im Angebot haben....!

ich wage jedoch zu bezweifeln, daß du bei Mäusen/Hamstern, etc. die gängigen Krankehtein erkennen kannst... das fällt oft erfahrenen Haltern nicht leicht und auch ich mußte mir dieses WIssen über Jahre hinweg aneignen... alleine, daß die Tiere in Glaskästen sitzen, beweist, daß die Haltung unseriös ist.....und auch, daß du als eifnacher Kunde, die TIere anfassen darfst....! Das ist doch nichts weiter als der pure Stress!

ach ja, ... und ich wage ganz stasrk zu bezweifeln, daß die Tiere dort artgerecht untergebracht sind (einerseits die Glaskästen...) andererseits verlangt die artgerechte Mäusehaltung für zwei Tiere ein Mindestmaß von 100x50,.... ebensso für Einen (!) Mittel-oder zwerghamster....! siehe auch auf der Seite der tierärztlichen Vereinigung für TIerschutz tierschutz-tvt.de

ich wette, daß die dort für zwei MÄuse/einen Hamster nicht diese Fläche zur Verfügung stellen, dabei ist das das absolute MIndestmaß!
      und die Hamster sitzen wahrscheinlich nicht alleine, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sirius“ ()

Ohh, ja, Zoohandlung...

Mein kleiner lieber ARMER Paulchen ´wurde mit vier Wochen von der Mutter abgesetzt und ich hab ihnmit 5 Wochen bekommen!!!

Armes Ninchen... Naja, aber bis jetzt ist er bestens drauf und suoer lebendig!!!

Und der Züchter aus meiner Stadt, wo ich meine Loona gekauft habe (war schon 20 Wochen :biggrin:), hat gesagt, das diese Zoohandlung von ihm auch schon Ninchenbabsy haben wollte, doch er wollte sie erst mit 12 Wochen abgeben aber Zoohandlung sagt, Nein, wir brauchen sie mit 5 Wo im Geschäft!!!! :rolleyes:

Er hat es Gott sei Dank nicht gemacht!!! :smile:

Tja, nächstes mal wirklich Tierheim, NIE mehr ZooFACHhandel!

Gruß GoldieLove
      Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!
      Alles was den Tieren passiert, geschieht auch bald dem Menschen!
      Alle Dinge sind miteinander verbunden.

Besucht mich doch mal auf meiner HP ist aber schon alt
      @poloni: tut mir leid, daß ich schon wieder anfange, aber mir sind gerade beim Schwimmen noch zwei recht interessante Fragen eingefallen:

1: werden die tiere dort gepunktet! Wenn ja: wovon lebt die Zoohandlung eigentlich? Das MIttel kostet ca. 7 Euro,... die Maus wird für 2, höchstens 3 euro verkauft (teurer kann es nicht sein, weil die Konkurrenz,Baumärkte, Gartencenter, Zoohandlungen, ja die Preise nicht mit anheben...)...., dazu kommst FUtter, die angeblich artgerechte Untebringung, Heu, STroh (wenn sie es überhaupt bekommen) , Späne, etc...... das wäre ein mehr als deutliches Minus für deine Zoohandlung... schon ohne TA-kosten (Grunduntersuchung ohne Medikamente bei einer Farbmaus ca. 8 Euro....ohne Behandlung!)

2. Wenn die Hamster artgerecht untergebracht wären, stellt sich mir folgende Frage:

es werden gängierweise 4 Zwerghamsterarten angeboten und 2 Mittelhamstersorten (Glatt und TEddy),...artgerechte Haltung setzt vorraus: Einzelhaltung, mindestmaß: 100x50....

das bedeutet bei SEchs TIeren: 6 KÄfige a 100x50 für jedes weitere TIer einen weiteren Käfig a 100x50.... da Hamster nicht nur ein Junges werfen,... dürfte der Laden voll sein mit KÄfigen a 100x50....

haben diese tiere Laufräder? wenn ja, welche Firma und welchen Durchmesser?
      die einzigen Tiergerechten und nicht tierschutzwidrigen Laufräder (siehe tierschutz-tvt.de oder diebrain.de ) sind die der Firma Rodipet.de diese Räder werden nur über die Firma also übers Internet verkauft,.... deine ZOohandlung muß sie also zum normalen Kundenpreis kaufen und bekommt keinen billigeren Einkaufspreis...!

die Räder, je nach TIerart Wobust, Robo ode Wodent, kosten pro RAd zwischen ca. 15 und 34 Euro (für Mittelhamster) plus ordentlich VErsand.... da es mindestens 6 Käfige geben muß für 6 Hamster werden auch 6 Laufräder benötigt.... für eine artgerechte Hamsterhaltung! Dazu die Laufräder der Mutter- und Vatertiere... die ja nach deinen Aussagen getrennt leben müssen....sonst würde es ja pausenlos Junge geben... !

Haben diese Tiere alle diese Mindestmaß-Käfige und die entsprechenden Laufräder?

ach und: wenn die MÄuse nicht pausenlos Junge bekommen: sitzt der Vater getrennt und wird nur zum Poppen zu dem muttertier gesetzt? WEnn ja: 1. Das tier sitzt alleine (was Tierquälerei ist), 2. Das Zusammensetzen ist für Territorienbezogene Tiere wie MÄuse extremer Stress! Diese Tiere werden oft nicht so alt, wie sie es in artgerechter Haltung werden könnten...

Wenn nein: dann wird das arme Weibchen ohne Unterbrechung bestiegen,.... hast du schon mal eine Maus schreien gehört, wenn sie eine Nacht lang durchgepoppt wird? Ich hatte schon mal das zweifelhafte Vernügen....!

Nenne mir einen Grund, ein Tier zu produzieren, solange die Tiere der gleichen Art zu tausenden in Deutschland auf Vermittlung warten? Nur einen einzigen Grund....! Viel Spaß beim Überlegen!

sirius