unsere zwei schlägern...

unsere zwei schlägern...

hallo

wir haben ja zu unserem dreijährigen börnie jetzt noch einen kater dazugeholt... romeo ist 15 wochen alt... wir haben ihn jetzt knapp 2 wochen

zuerst hat börnie ja agressiv auf romeo reagiert, aber seit ca 3 tagen schlägern die zwei ständig miteinander. zusammen kuscheln oder spielen tun se ned, nur immer so schlägerspielchen... es wird auch ned gefaucht oder so, aber bei börnie sind die ohren immer nach hinten gerrichtet. ist das ein zeichen von aggresivität oder spielt er wirklich nur?

außerdem beißen sie sich immer in den hals. gehört das auch zum spiel? oder raufen die zwei die rangordnung aus? :think:

wär gut zu wissen, wir meinen nämlich schon die spielen...

danke schon mal
      Hallo!

Meine Fellnasen sind Geschwister und miteinander aufgewachsen.
      Ich kann das von dir beschriebene Schlägern bei den Beiden täglich beobachten, von daher denke ich so lange sich die zwei nicht anfauchen ist es wirklich nur Spiel, oder aber sie mögen sich und machen dennoch untereinander aus wer für die nächsten Tage/Wochen der Boss ist :cool:
      Gedanken musst du dir jedenfalls keine machen wenn du sagst sie fauchen sich garnicht mehr.
      Meine legen übrigens auch ab und an die Ohren nach hinten :wink:

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hi börnie,

als wir unseren Kater dazu bekommen haben, haben die Zwei das auch immer gemacht und es ist nur Spiel. Ich fand auch manchmal das es nicht so ausgesehen oder sich so angehört hat, aber trotzdem sah man das es Spiel war/ist. Eine junge Katze kann das auch noch nicht so kontrollieren wie grob das ist. Mal gespannt wie dick die Freundschaft wird zwischen den Beiden :wink:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

huhu

wollt nur bekannt geben, dass unser zwei süßen zwar ned ein herz und eine seele sind, sie sich aber im großen und ganzen ganz gut verstehen... romeo ist zwar die hälfte des tages draußen, während börnie drinnen pennt, aber abends bzw nachts pennen die beiden meist gemeinsam auf der kachelofenbank oder gehen sich schlicht und einfach ausm weg...

fressen tun sich auch gemeinsam, nach lust und laune auch aus einer schüssel :wink:

im großen und ganzen sind wir mit der situation zufrieden :biggrin:

wollt ich nur gesagt haben...

ach ja, aus dem kleinen kerlchen ist inzischen ein staatlicher und wohlgenährter :rolleyes: (okok er wird mopsig :wink:) kater geworden, der nächsten monat unters messer kommen wird... :whistle:
      Hallo Michaela!

Schön nochmal von euch zu lesen :biggrin:
      Auch wenn es nicht perfekt ist, tolle Neuigkeiten sind es allmal :dance:
      Ich würde mich sehr freuen Bilder vom kleinen großen Romeo zu sehen, und ich bin mir sicher nicht die einzige zu sein (es gibt mittlerweile einige Bildersuchtigs im Forum) :D
      Ach, und Börnie darf natürlich auch nicht fehlen, is klar :wink:

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Also ,wenn sich die beiden nicht mögen würden,würden sie sich nicht miteinander abgeben und auch sich auch ganz anders verhalten.Außerdem hat der kleine noch Welpenschutz.Tatsache ist,das sich Kater gerne untereinander messen und gefechte austragen.Das machen meine auch und dann geht es auch mal ganz schön heiß her.Auserdem ist der keine gerade in der Katzenbupatät und will wissen wie weit er gehen kann.Der große bringt dem kleinem was bei und sieht das zusätzlich als agressionsbewältigung und training.
      Du wirst dich dran gewöhnen müssen.
      Liebe Grüsse ,Corinna

Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.
      Freut mich zu hören,dass die zwei schon besser miteinander auskommen. Hat halt ein wenig gedauert,aber gedult wird meistens belohnt.

Wenn es so bleibt, kannst du zufrieden sein.

Freut mich,dass es doch noch geklappt hat *freu*
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007