Weltjugendtag

Ich denke zur Fußball WM 2006 wird es hier schlimmer zugehen... zumal die meisten Fußball Fans doch erheblich weniger Benehmen haben als junge Christen...

Wir haben das Viertellfinale der letzten Fußball-WM in Mönchengladbach erlebt, als Deutschland ins Halbfinale eingezogen ist. Ich fand es damals aber ganz manierlich. Die Innenstadt war zwar durch ein irres Autocorso dicht, aber wenn man sich da eingereiht hat, ist man auch problemlos wieder aus der Stadt gekommen.

Aber vor 2006 graut mir auch schon.

liebe Grüße

Ana
      Sicherlich hat man vergessen, den Katzen zu sagen, daß die Sklaverei abgeschafft wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ana“ ()

Mein Cousin wohnt in Köln und hat mir gestern berichtet, wie die alle am Rad drehen. Von Teilsperrung der Autobahn bis hin zum zukleben von Gullideckeln... Montag besucht er mich hier im hohen Norden und ist jetzt schon froh, wenn der ganze "Karneval" vorbei ist.

Übrigens: Für Fans des Papstes hat die BRAVO jetzt den berühmten Starschnitt von ihm gestartet. IST KEIN SCHERZ!!!!! Ich mußte doch grinsen als der ZDF-Reporter daraufhin sagte, (Zitat)"... wenn es das damals schon gegeben hätte, hätten mir meine Eltern bestimmt erlaubt die BRAVO zu kaufen..." (Zitat Ende) :doh:

Ich hab bestimmt nichts gegen den Papst - aber man kann es auch übertreiben.

LG
      Bine

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Ich wollte euch noch berichten, dass ich gestern tatsächlich heil nach hause gekommen bin! :dance:
      Ging sogar ganz gut. Hab mich um kurz nach sechs auf den Weg gemacht. Bin direkt am Bahnhof Süd in nen Zug geklettert und zum Hbf gefahren... Da war dann natürlich das Super-Chaos, nicht gut für Menschen ohne Bahn-Erfahrung :D Aber zu denen zähle ich mich ja nicht. Alle Züge waren ziemlich verspätet, weil ja die Rheinbrücken gesperrt waren. Mein Zug hatte im Endeffekt 30 min, naja, das hat die DB auch schon ohne den Papst geschafft :snooty:
      Also: alles glimpflich abgelaufen. Puh.

Mir fiel gerade auch nochmal die WM 2006 ein - zufällig arbeite ich fast direkt an der Schalke Arena *grummel* und die Stadt Gelsenkirchen hat offensichtlich beschlossen, alles schöner, neuer und besser zu machen, bevor die WM kommt.

Quäle mich also momentan jeden Tag durch Baustellen, die immer größer statt kleiner werden - und über den Verkehr während der WM möchte ich gar nicht nachdenken. Ich glaub, ich zieh dann für ein paar Wochen mit Schlafsack und Campingkocher ins Büro um...... :rolleyes:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Oh ja, ich wohne ja nunmal auch nur ne knappe Std von Köln und ne halbe Std von Bonn entfernt und natürlich kriege ich diese ganzen Pilger hier mit. Auf unserer Schule sind sie, in den Park sind sie, in den Dörfern, Städten, einfach überall. Masseninvasion. Und dieser Gesang. HELP!
      Klar, großes Fest, große Gefühle, der Papst ist auch noch da...
      Aber man muss doch mal wenigstens halbwegs mit dem Zug fahren können. Sie waren gestern schon bei uns aufm Bahnhof, in einem verlassenen Kaff.
      Ich fahr ca iner STD mitm Zug, mal gucken, ob sie da auch sind.
      Naja, heut ist der Papst in Bonn, das wird voll.

Bald ist der ganze Spuk vorbei, und der Alltag kehrt wieder ein.

Köpfe hoch ^^

Anna

www.amigoundbruja.de.vu