"Das Wohnungshalt- und Fensterproblem"

kleiner Rat...

Hallo, ich möchte Dir auch noch einen Rat geben....ich habe erst vor kurzer Zeit die mega-schlechte Erfahrung mit Balkonschutznetzen gemacht! Beim Fressnapf für 70,-- Euro (!!!) gekauft und gleich in der ersten Woche haben meine Fellnasen 7 (!!!) Löcher rausgebissen und sind am Balkongeländer rumbalanciert!!! Alles umsonst, konnte ich wegschmeißen! Also vergiß die Sprüche "reiß-und bißfest" die auf der Verpackung stehen.

Leider habe ich erst später die absolut sichere und billigere Lösung gefunden...einfach beim Baumarkt ein Hasengitter (gibt es in verschiedensten Maschengrößen) in Meterware kaufen, das können siie nicht durchbeißen und Du kannst es so herbiegen wie Du es brauchst!

Liebe Grüße

Sniffty

Katzensicherheit für kippfenster

hi, ich habe das gleich problem mit dem Kippfenster,
      tagsüber wenn wir da sind und das fenster ist offen gehen unsere zwei nicht dran aber nachts, wenn wir uns in das Schlafzimmer begeben, müssen wir immer das fenster zumachen, da Schlafzimmertüre zumachen auch nichts hilft, da die "dicke " auf Klinken springt.

Nur ich habe das Problem, mein Fenster ist ca. 95 cm lang, und ich habe noch nichts gefunden, ausser netz, was passt.

Ich darf bei mir in die Rahmen bohren, da hat keiner was dagegen, also ürde ich schon gerne ein gitter befestigen.

wer kann mir helfen???

liebe grüße Nina
      Et kütt wie et küüt
      Hallo fleitepiepen,

ich hoffe du findest etwas passendes für deine Fenster. Wichtig ist es auf jeden Fall. Mein Kater ist schon aus dem zweiten Stock durch das angekippte Fenster :eek: verschwunden. Die haben wirklich null Hemmungen oder Angst. Ich habe gehört die können dabei tödlich abrutschen. Jetzt gibt es bei mir nur geschlossene Fenster wenn ich nicht zu hause bin.
      Ob du es allerdings schaffst dass er nicht raus will.... ich habe auch einen Dorfkater und wohne jetzt in der Stadt. Nach einer Woche Wohnung hat er nur gemauzt und gebissen. Jetzt ist er Straßen geübt und erkennt sogar mein Auto wenn ich einparke und holt mich ab.

Viel Glück Leene
      Ich würde auf jeden Fall zu Absicherung von Kippfenstern raten. Ich kannte mal ein Kätzchen, das in eine gekippte Balkontür gesprungen ist und weil gerade niemand da war, hat es sich leider erhängt in dem Spalt ... ich würde lieber nichts riskieren wollen. Ich habe meinen Kippfensterschutz mit Powerstrips befestigt, aber selbst die starken hielten nur nach gutem Zureden ... :whistle: ... bewährt hat sich bei mir eine Kombination aus Strips, hin und wieder einer Schraube und teilweisem Einklemmen der Gitter im Fenster und eine Patentlösung aus Paketschnurschlaufen, die ich mit Nägelchen am Rollenkasten festpinnen konnte ... alles gar nicht so einfach. Dass die Netze von Zooplus nix sind, hab ich schon aus den Bewertungen dort geschlossen und mein Netz bei Kramers gekauft. Hab ich allerdings erst seit Freitag (transparent), aber bisher hat es Sprung- und Beißversuchen standgehalten!